Seite 23 von 26 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 252

Thema: Essensplanung

  1. #221
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Anzeige
    Bei Picnic habe ich schon oft bestellt, mit der Frische hatte ich nie Probleme, immer alles top.

    Leider haben die den Mindestbestellwert so stark erhöht, das ich nicht mehr so oft bestelle, weil es als Einzelperson einfach zuviel ist. Wenn mein Freund da ist/ich Besuch bekomme lohnt es sich, aber sonst ist es schwierig. Unmengen an frischen Sachen kaufen geht ja auch nicht, wird mir ja schlecht das Zeug. Und irgendwann sind auch Vorräte an anderen Dingen einfach voll und ich will nicht noch mehr kaufen.

    In den Anfangszeiten war der Mindestbestellwert mal 25 Euro, dann kurzzeitig 30 und jetzt 40. Teilweise ist es sogar noch gestaffelt, d.h. an einem Tag haben bestimmte Uhrzeiten MBW 40 Euro, und andere Uhrzeiten sogar 60 Euro.

    Das ist echt blöd.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #222
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,137
    Ok, bei einem 1-Personenhaushalt verstehe ich das. Ich habe keinerlei Probleme, den MBW zu erreichen
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  3. #223
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Ja, ich finde das echt blöd, ich liebe diesen Service, es ist ja auch nicht teurer, als würde ich zu Edeke gehen (mit denen arbeitet Picnic ja zusammen).

    Ich schaue jede Woche ob es besondere Angebote gibt, dann bestelle ich vielleicht mal außer der Reihe, ansonsten höchstens noch 1 x im Monat.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #224
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,137
    Naja, wenn der Großeinkauf mit den Vorratslebensmitteln geliefert wird, ist das ja auch schon eine Erleichterung!
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  5. #225
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Mein letzter Vorratseinkauf war eine dm Lebensmittelbestellung. Es gab 10% und die Sachen sind echt gut.

    Heute zu Aldi, diese Woche gibt es nur Lieblingssachen. Morgen muss ich auch was machen das ich am Donnerstag wärmen kann, vielleicht einen Linseneintopf.
    Never judge a book by its cover...

  6. #226
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Hier läuft es immer noch nicht rund und das nervt mich kollosal. Aktuell bin ich aber nicht in der Lage das zu ändern. Mir wird übel, wenn ich nur an Essen denke. Meistens esse ich erst gegen Abend und dann nichts, was ich großartig zu bereiten müsste. Tee hingegen läuft gut. Anfang des Jahres hatte ich noch viel zu viel Tee, aber das Problem ist beseitigt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #227
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Mal sehen ob es diese Woche besser wird, gestern vorzukochen hat aber schon mal nicht hin gehauen, ich habe es schlichtweg vergessen.

    Also heute Karotten-Kartoffel-Eintopf, idealerweise für morgen und übermorgen, dann kann ich mich am Mittwoch in aller Ruhe mit dem Ninja Creami beschäftigen. Morgen bereite ich dafür schon mal was vor, brauche also Skyr, Quark und Milch/Alternativen, da kommen auch schon die zusätzlich bestellten Behälter an und ich kann vorbereiten, also einfrieren.
    Heute Pizzazungen aus Flatbread und die mache ich dann auch am Donnerstag oder Freitag, weil die Packung Flatbread dann angebrochen ist.
    Aldi hat Auberginen im Angebot und ich noch Paprika (und Tomaten sowieso) da, also gibt es am anderen Tag Shakshuka oder Lachs auf Ratatouille. Bedeutet, ich muss morgen echt wenig einkaufen, auch schön.
    Never judge a book by its cover...

  8. #228
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Ich kaufe im Moment auch nur wenig ein. Eher Sachen, die länger haltbar sind.
    Diese Appetitlosigkeit wird zum echten Problem, weil ich oft unter dem Grundumsatz esse und mir ausreichend Eiweiß fehlt (wahrscheinlich auch noch anderes Zeugs). Außerdem nervt es mich einfach, weil ich immer ausgesprochen gerne gegessen habe.

  9. #229
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Jup, das ist wirklich auf Dauer kein Zustand und geht dann tatsächlich an die Substanz. Unter Grundumsatz ist nicht schön, aber mal machbar, wenn genug getrunken wird, aber das fehlende Eiweiss ist ungeschickt, weil dann die Muskulatur leidet und die fehlenden Ballaststoffe machen auch die Verdauung nicht gerade besser, von Vitaminen und Mineralstoffen mal ganz abgesehen.
    Was sagt der Arzt dazu?
    Never judge a book by its cover...

  10. #230
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Anzeige
    Die häufigste Nebenwirkung bei Umstellung auf das Medikament, sagt der Doc. Kann oder soll angeblich besser werden im Laufe der Zeit. Er will noch etwas abwarten, da die entsprechenden Werte besser werden (was ich auch merke).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •