Seite 24 von 26 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 257

Thema: Essensplanung

  1. #231
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,673
    Anzeige
    Ok, wenn es sich gibt, dann geht es ja, aber natürlich sind bessere Werte auch ein Gewinn.

  2. #232
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,749
    Grob eingeplant für nächste Woche sind einige wenige Sachen wie Kapü, Suppe, Reis, Pilze, Weißbrot, ganz milder Käse, Bananen. Erstaunlicherweise kann ich auch Hering in Tomatensoße essen.

    Selbst Joghurt/Quark fällt mir schwer zu essen, fast alles Obst und Gemüse. Fleisch geht gar nicht.

    Mir ist nicht mehr dauerhaft übel, aber noch oft. Das wenige und auch unregelmäßige Essen hilft nicht gerade weiter. Ich versuche aber 3 x am Tag zu essen, kleine Portionen. Manchmal gehen aber nur ein paar Schluck Buttermilch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #233
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,673
    Ich bin betreffend Kühlschrank nach meiner Ausmistaktion heute so frei wie lange nicht was einkaufen und Essensplanung an geht.
    Mein Kühlschrank ist ziemlich leer und richtig kochen kann ich jetzt gerade nichts aber das ist ok, das hab ich auch tatsächlich vor Dienstag gar nicht vor.

    Morgen Minijob, Sonntag Pfannensandwich zum Spätstück und keine Ahnung, ich hab so viel vor und da wird es maximal ne Schnitte Brot. Käse habe ich, Brot heute frisch gekauft, Avocado bringe ich ggf. morgen eine mit. Montag bin ich nach der Arbeit unterwegs und dann am Abend Lamachun oder Dürüm auf dem Heimweg oder Expressreis oder was spontanes aus dem Lidl, entscheidet auch bzw vorallem die Uhrzeit.
    Geändert von juttali (16.02.24 um 21:47:35 Uhr)

  4. #234
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,749
    Buttermilch wurde durch Lassi ersetzt. Damit geht auch Joghurt wieder. Ich brauche so auch die Früchte aus dem Tiefkühler auf.
    Weißbrot wurde durch Kartoffelbrot ersetzt und Reis durch Kartoffeln, die aufgebraucht werden müssen.
    Dazugekommen auf den Speiseplan sind Maultaschen.
    Aktuell geht die Esserei etwas besser, aber ab Montag wird das Medikament wieder erhöht, wer weiß was dann ist.
    Einkaufen lohnt damit immer noch nicht so wirklich und der Plan ist 3 x Tag soviel zu essen, dass ich ausreichend versorgt bin.

  5. #235
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,673
    Montag letzte Woche gab es den Lamachun, Dienstag war ich den Rest einkaufen und nachts fing die Erkältung an, die mich abgeschlagen und müde macht und da wurde es Mittwoch Tütensuppe, Donnerstag Pellkartoffeln und Freitag Quetschkartoffeln, zu denen ich leider keinen Parmesan hatte...
    Lief nicht wie gedacht.
    Das u.a. geplante Maultaschen Gratin mit Linsen mache ich heute. Die Erkältung ist am abklingen, aber morgen wieder ein Arbeitstag und da will ich einfach nur heim kommen, essen wärmen und nichts kochen müssen.

  6. #236
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    Gästin, drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird

    Montag gehen wir essen, 15 ter Hochzeitstag, dienstags ist Gemüsepfanne mit Linsen geplant, Mittwoch abends Salat mit Putenstreifen, Donnerstag geht mein Mann zum Stammtisch, da gibt es für mich Spiegelei mit Spinat und eine Scheibe Brot, Freitag soll es Lasagne geben und wir essen dann mit Mama und Schwester zusammen

  7. #237
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,749
    Danke, Gonzo. Es nützt ja sowieso nichts. Das Medikament davor habe ich weder vertragen noch hat es irgendwie geholfen. Bei diesem habe ich zumindest das Gefühl, dass es mir besser geht. Aber der Tag und die Ergebnisse der Blutuntersuchung werden zeigen, ob es wirklich so ist.

    Dir und deinem Mann wünsche ich einen ganz wundervollen Montag.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #238
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,673
    Aus meinem heutigen spontanen Chili koche ich am Sonntag weiter, den neuesten Insta Trend : Chili Lasagne

  9. #239
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,749
    Allmählich mag ich mal wieder etwas mehr und vernünftiger essen.

    Gestern war ich Stint essen - ein Hochgenuss. Heute gibt es Tortellini mit einer Gemüsesoße.
    Dann stehen noch einmal Grünkohl und Kartoffelsuppe auf dem Plan. Beides für 2 Tage.

    Ich lebe überwiegend noch aus den Vorräten. Der Kühlschrank war bis auf den letzten Fitzen leer und ist gestern aufgefüllt worden. Aber den Tiefkühler mag ich leer haben und aus dem Vorratsschrank darf auch noch einiges raus. Der ist mir einfach zu voll und damit zu unübersichtlich.

  10. #240
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,673
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Aus meinem heutigen spontanen Chili koche ich am Sonntag weiter, den neuesten Insta Trend : Chili Lasagne
    Na sauber.
    Den Rest Chili (es war weniger als gedacht) habe ich gestern Abend/eher Nacht noch dem Minijob vertilgt. Oh Gott war das lecker.

    So hatte ich heute nichts, war aber ok, war ein Stück Braunbär Kuchen essen bei Mama, hätte also eh nichts mehr gegessen.

    Morgen muss ich länger arbeiten, es gibt also entweder was schnelles oder was geholtes, wobei ich noch Bödentag machen muss und einkaufen, wobei ich 2 Tage keine Rohkost auf der Arbeit auch blöd finde. Vielleicht tausche ich Mo und Di (Bödentag mit einkaufen) und hole einen Lamachun auf dem Heimweg...

    Pläne sind da um umgeworfen zu werden, zumindest in meinem Leben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •