Ergebnis 1 bis 10 von 257

Thema: Essensplanung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,701
    Über meinem Einkaufszettel brütend überlege ich gerade, aber ich bringe nichts zustande.
    Karottensalat, so geraspelt mit Zitrone und frischer Petersilie wäre toll,
    Tomaten mit Feta oder Mozzarella, Gurken-Mais-Salat, Wedges, das Omlett mit Babyspinat und Feta, Tortilla wäre auch mal wieder fein, Ofengemüse auch, mit Zwiebel, Champignons und frischem Thymian auf den Möhrchen.

    Edit :
    Vegan aus aller Welt wird meine Bettlektüre, vielleicht finde ich da noch Inspiration.
    Geändert von juttali (20.06.22 um 21:23:59 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,768
    Die nächste Planung steht an. Eingekauft habe ich noch nicht, das werde ich morgen machen.

    Es soll wärmer und 2, 3 Tage richtig warm werden. Das muss berücksichtigt werden.

    Do: Sophies Frittata
    Frei: eingelegte Heringe mit Pellkartoffeln und grünem Salat
    Sa: Einladung zum Grillen
    So: Fischerfrühstück
    Mo: Bratwurst, grüne Bohnen, Bratkartoffeln
    Die: Essen in HH beim Inder
    Mi: Spinat, Spiegelei, Stampfkartoffeln
    Geändert von Gästin (22.06.22 um 21:45:09 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,701
    Es bleibt sommerlich-Salat-lastig, ich hab gestern im Gemüseladen Chicorée, Frisée, Radicchio und eine große Ochsenherztomate mitgenommen, außerdem im netto einen Spitzkohl, Rispentomaten und Beeren.
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,448
    Plan für die nächsten Tage:

    Stremellachs mit Zucchini-Paprikagemüse
    gemischter Salat mit Mozarella und Ei
    Kartoffelgnocci gefüllt mit getrüffelten Pilzen

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,768
    Ich muß mein Essen von morgen vorziehen auf heute, weil HH wegen der Erkrankung meiner Freundin ausfällt.

    Für die nächsten Tage, es soll wärmer werden, plane ich Bowls. Als Grundlage werde ich wohl vorhandene Nudeln oder Reis nehmen, Eier, Huhn, Lachs/Thunfisch, Schafskäse/Mozzarella als Ergänzung, natürlich viel gemüsiges und Salat, Nüsse und was soßiges (kann auch Kräuterquark, Zaziki, Ajvar o. ä. sein) als Topping. Mit Oliven, eingelegten Zwiebeln u. Ä. bin ich gut ausgestattet, sowas ist auch immer fein dazu.
    Pellkartoffeln mit Quark plane ich auch mal mit ein.

    Abends gibt es dann sowas wie Grießpudding mit frischem Obst, Kirschensuppe, Zwieback mit Milch.

    Frühstücken tue ich aktuell mangels Appetit nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,701
    Meine ist aktuell ziemlich bescheiden...
    Heute gibt es als Resteverwertung Shakshuka, weil ich beim Tomateneinkauf wohl vergessen habe, das ich ein Singlehaushalt bin. Ja, ich esse gerade 600/800g Gemüse und 150/200g Obst am Tag aber eben auch nicht mehr.
    Salat für die nächsten Tage und Plattpfirsiche und Nektarinen sind auch noch reichlich da; vor Mittwoch muss ich auf keinen Fall einkaufen.
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,768
    So richtig warm ist es jedenfalls bis jetzt dann doch nicht geworden und wird es wohl auch nicht.

    Ich habe Appetit auf Gulasch, da esse ich dann immer 2-3 Tage von, außerdem steht Spagetti Bolognese auf dem Plan, für einen Tag ist Fisch geplant und einen Tag bin ich zum Essen verabredet.

    Frühstück geht immer noch nicht. Abends gibt es mal einen Salat mit Stremellachs oder Stremellachs auf VK-Brot, Schafskäse-Tomaten-Salat, Spiegelei auf VK-Brot und auch mal ein Paar Wienerle.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •