Seite 8 von 25 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 249

Thema: Essensplanung

  1. #71
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Anzeige
    War schon am Freitag, ich schreib nochmal

  2. #72
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,358
    Eher per Insta Nachricht, das sehe ich am Handy eher. Oder WA geht auch, Nummer wäre noch dieselbe.
    Nachrichten hier sehe ich auf Smartphone und Tab irgendwie nicht.
    Never judge a book by its cover...

  3. #73
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Da fängts schon an: auf Suppe hat doch niemand Lust, ich ehrlich gesagt auch nicht es ist viel zu warm dafür, also gibt's Wraps. Dafür wird das Hack benutzt, das Morgen für die Burgerpatties für Mann und Kind sein sollte. Plan für heute und Morgen verworfen und kann auch nicht mehr ohne einkaufen verschoben werden
    Vielleicht mache ich auch Bohnen Patties oder aus Kichererbsen, meine Männer sind da aber sicher nicht so begeistert. Also Morgen neu überlegen....

  4. #74
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Hm, hier ist nichts zu warm, deshalb geht Suppe ziemlich gut. Ansonsten mache ich etwas mit dem, was da ist. Aber macht ihr ja eigentlich auch, wenn denn doch alles weg kommt. Von daher ist es doch egal. So fest Montag dies und Donnerstag das plane ich auch nicht. Ich kaufe eher so ein, dass ich Essen für jeden Tag der Woche habe, also es sind eher Ideen, die ich aufschreibe. Es muss aber eigentlich schon ein komplettes Mahl bei rum kommen. In einem 1-Personen-Haushalt ist das manchmal eine Herausforderung.
    Mir fällt die Planerei extremst leicht. Ich mache das für alles mögliche, weil es mir einfach Spaß macht.

    Edit: Diesmal ist es eine kleinere Herausforderung wegen der fehlenden Kühl-Gefrierkombi. Andererseits ist es aber auch sehr schön ausreichend Trockenprodukte im Haus zu haben.
    Obst und Gemüse bringt mir morgen eine Freundin und auch 2 Stück Fischfilet.
    Geändert von Gästin (10.10.22 um 19:02:25 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #75
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,358
    Ich habe heute im netto nicht alles bekommen, leider.
    Auf meinem Einkaufszettel steht Wirsing und Rote Bete, es wird eindeutig winterlastig.

  6. #76
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Gästin, ich hoffe Du bist wieder fit und ich wünsche Dir gute Besserung!

  7. #77
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Gästin, ich hoffe Du bist wieder fit und ich wünsche Dir gute Besserung!
    Danke. Ich bin nicht mehr ansteckend, aber noch nicht ganz fit.

    Morgen kommt ein Plänchen für die nächsten drei Tage. Ich hoffe, dass dann nächste Woche die Kühlung geliefert wird. Ob dann gleich wieder perfekte Pläne kommen hängt davon ab, wann und wie lange ich ins Krankenhaus gehe.

    Dieser Monat hat es in sich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #78
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Oha. Dann drücke ich sehr die Daumen, dass der nächste Monat mehr Glück für Dich bringt!

  9. #79
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Danke dir von Herzen für die Wünsche.

    So, dann wollen wir mal sehen, ob es klappt mit der ohne Kühlung-Planerei. Ich glaube, diemal muss ich die Reihenfolge einhalten.
    Heute gibt es schöne Nudelsuppe. Die Nudeln koche ich extra, dann kann ich morgen Bratnudeln mit Ei machen. Montag gibt es dann Kürbis aus dem Backofen, sprich ich muss spätesten Dienstag wieder einkaufen gehen. Wäre toll, wenn ich dann schon wieder Kühlung hätte. Rechnen tue ich aber frühestens Donnerstag damit.
    Zum Frühstück (das esse ich ca. 11.30 Uhr) esse ich aktuell ganz gerne Haferflockenbrei mit Obst oder Nüssen oder Omelett mit Spinat und/oder Pilzen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #80
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,358
    Anzeige
    Ich habe Rote Bete und Wirsing bekommen und außerdem einen Spaghettikürbis.
    Ich mag Kürbis gar nicht, aber den probiere ich jetzt doch noch mal.
    Soll wie Kartoffel schmecken, ich werde ihn halbieren und im Ofen vorgaren und dann kommt würzige Saice rein und dann ist das vielleicht doch was für mich.
    Vielleicht wird es nur eine einmalige Aktion, vielleicht gibt es den jetzt öfters...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •