Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 249

Thema: Essensplanung

  1. #41
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich mach ja immer Pizza selber, aber ich liebe die Hochback-Pizza von Dr. Oetker mit Käse. Da ein paar frische Scheiben Kirschtomaten und frischen Basilikum drauf, so lecker.

  2. #42
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Nee, für mich alleine würde ich keine Pizza backen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #43
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    @ Adrienne
    Welche Pizza meinst du genau? Die Ofenfrische mit drei versch. Käse?
    Ich würde mir auch gerne mal wieder eine auf Halde legen, habe mir aber geschworen, keine TK mehr zu kaufen. Mein selbstgemachte schmeckte mir noch nie und die nächste Pizzeria ist hier leider eine Ecke weit weg, also vllt. doch mal wieder eine vom Doktor.
    Choose your battles wisely

  4. #44
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Für meine Familie mach ich Pizza immer vom Blech, aber wenn ich mal alleine esse, dann ess ich so eine.
    Wobei ich auch schon eine einzelne Teigportion für einen gemacht habe, im TM geht das superschnell.


    Paulinka, ich nehm die Margherita, die 4-Käse ist mir zu wuchtig.

  5. #45
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,368
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    TK-Pizza oder überhaupt gehört eigentlich nicht zu den Produkten, die ich kaufe oder jemals oft gegessen habe. Aber heute fand ich die schnell gemacht und sehr lecker. Die wird künftig sicherlich häufiger in meinem Plan auftauchen.
    Meine Mutter macht sich auch hin und wieder eine.
    Ich liebe den Bistro vegetarischen Flammkuchen, der auch richtige gute Werte hat, aber den gibt es natürlich nicht so oft, vielleicht 3 mal im Jahr.

    Für mich selbst mache ich gerne "Pizza", aber wenn möglich in gesünder. Boden in fertig von benfit oder der Pizzamix von More oder auch ein Rezept mit Dinkelmehl, Proteinpulver und Magerquark. Oder einen Proteinwrap als Boden. Deswegen auch die Anführungszeichen, denn italienisch ist da nix bei, aber ich finde es lecker und das ist für mich entscheidend. Aber auch nicht jede Woche.

  6. #46
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ja, diese Proteinwrap"pizzen" habe ich zu WW-Zeiten auch ausprobiert, auch gesunde fertige Böden. Wraps gehen für mich überhaupt nicht, schon gar nicht als Pizzaboden. Die fertigen Dinger gingen so, aber so lecker wie meine Wagner Pizza waren sie nicht.

    Für Flammkuchen nehme ich tatsächlich einen fertigen Teig aus dem Kühlregal. Den Rest mache ich selbst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #47
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,368
    Flammkuchen habe ich früher von Grund auf selbst gemacht, der Teig ist echt nichts schwieriges, aber auch anders belegt wie ich es heute für mich tun würde...
    Da mache ich eher Flammkuchentoasts.

    Ich unterscheide massiv ob ich es für mich aktuell mache oder wie ich es für Gäste machen würde bzw früher gemacht habe.

    Ich mag die Wrappizza, mit wenig Tomatensauce, gekochtem Schinken, Paprikastreifen und Reibekäse light sehr gerne ist aber natürlich wie immer Geschmacksache.

  8. #48
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ja, Geschmackssache zum einen. Zum anderen aber auch Kopfsache. So wie du dich für anders Essen entschieden hast, habe ich das für mich auch gemacht. Ich probiere jetzt Sachen, die ich früher überhaupt nicht oder eher ungerne gegessen habe. Bei vielem ist das immer noch so, aber an ein paar Sachen habe ich Freude gefunden. Dafür ist anderes raus.
    Pizza konnte ich früher essen, aber eher na ja. Wraps gingen noch nie, in keiner Variante, auch egal welche Sorte.
    Zum Glück gibt es für jeden Geschmack ausreichend Auswahl.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #49
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,368
    Nicht unbedingt anderes Essen.
    Wraps mag ich schon sehr lange, eigentlich seit ich vor über 35 Jahren mit meinen Eltern fast 4 Monate in Südamerika war. Tortillas gibt es da ständig und zu allem.
    Nur habe ich halt jetzt die Füllungen angepasst, statt fettem Käse und wenig Gemüse gibt es fettreduzierten Käse (und da gibt es gewaltige Unterschiede) und mehr Gemüse, nur noch 2 anstatt 3 und einen Salat dazu.
    Ich habe umgewichtet und umorientiert ohne generellen Verlust und das macht gerade den Erfolg aus.

    Apropos Planung, aktuell lebe ich aus Bestand, muss nur Obst kaufen. Meine braunen Bananen werden Kuchen oder Eis, mehr ist nicht mehr da.
    Gemüse und Salat reicht noch, ab sofort wird nur noch sehr knapp gekauft, der Urlaub naht schnell, gerade mal noch 11 Tage.
    Geändert von juttali (15.08.22 um 08:39:13 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  10. #50
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Dieses Braune-Bananen-Ding ist auch nichts für mich. Weder schmeckt mir das Eis daraus noch Bananenbrot oder ähnliches. Eine Banane, nicht zu reif, schmeckt mir aber gut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •