Aus genau diesen Gründen verkauf ich auf Online-Plattformen nicht mehr und Herr Z schleppt alles zum Flohmarkt oder ich spende oder verschenke es.

Beim letzten Umzug viele Möbel in den Kleinanzeigen drin gehabt, immer mit dem Hinweis Selbstabbau und Selbstabholung. Kamen Anfragen wie "Verschicken Sie auch?" Klar, eine 3 m lange Massivholzanrichte lässt sich ja auch mal eben zur Post buckeln ... Oder "Können Sie das liefern?".

Sachen drin gehabt, ausdrücklich als Festpreis, kommen die Anfragen "Was ist letzte Preis".

Klamotten eingestellt, alle Maße stehen dabei. Anfrage wie bei Linni "Wie sind die Maße" oder "Können Sie nochmal messen" oder "Können Sie ein Bild mit dem Maßband machen, ob Sie überhaupt richtig gemessen haben".

Oder Preisvorstellungen jenseits von gut und böse. Ich hatte früher sehr viele Swarovski-Figuren und davon irgendwann mal einen ganzen Schwung eingestellt, schon zu sehr günstigen Preisen. Kommt eine Anfrage "Ich nehme alles inklusive Versand nach Östereich für 100,00 €". Ja nee, ist schon klar.

Früher bei ebay viele Fan- und Sammelfiguren verkauft, wegen der Masse immer gebündelt als Sets. Kamen Anfragen von "Ich möchte nur den einen kaufen" oder "Ich möchte aus dem Set die Figur,aus dem Set die Figur und aus dem Set die Figur. Können Sie das umändern und neu einstellen.". Klar, man hat ja sonst nichts zu tun.

Oder Anfragen, ob sich beim Kauf mehrerer Artikel noch was am Preis machen lässt. War für mich meist nicht so das Problem, aber dann kamen so Vorstellungen wie "mindestens 50 %" oder "Ich nehme alle und zahl nur einen".

Oder die ganzen Anfragen, man einigt sich auf einen Preis und die Modalitäten und man hört nie wieder etwas. Vom Bepöbeln lassen, wenn man sich beim Preis oder den Modalitäten nicht auf die Vorstellungen des Gegenüber einlassen will.