Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bestellung bei Aliexpress

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156

    Standard Bestellung bei Aliexpress

    Anzeige
    Ich möchte eine Figur aus Messing dort bestellen, bei einem China-Händler.
    Leider finde ich sie nirgendwo anders.
    Hat dort jemand Erfahrung? Zumindest kann man da ja jetzt mit Paypal zahlen und das wird mir dort auch angeboten, insofern wäre ich ja auf der sicheren Seite. Der Betrag sind um die 60 Euro.
    Wie läuft das dann mit der Einfuhrsteuer in der Praxis ab, kann mir dazu jemand was sagen?

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Bisher habe ich noch nie was gezahlt bei Ali. Ich würde es probieren, zur Not holst es beim Zoll ab und zahlst die paar Euro.

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Also ich habe da schon häufiger bestellt. Bisher ist noch alles angekommen und mit Einfuhrumsatzsteuer oder Zoll hatte ich noch nie Probleme.

    Eigentlich musst du 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen, es sei denn, der Verkäufer kümmert sich um die Steuer, wovon ich jetzt bei AliExpress mal nicht ausgehen würde.

    In 90% der Fälle rutscht es durch und du bekommst es ohne Steuer. Die Verkäufer wissen schon, wie das geht. Wenn nicht, bekommst du eine Nachricht vom Zoll. Dann gehst du entweder hin und zahlst die Steuer oder beauftragst die Post damit. Die kassiert das dann bei Auslieferung.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Bei Bestellungen mit PayPal bleibt trotzdem ein Restrisiko. Gerade bei China wäre ich skeptisch.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ich habe schon öfter mal was bestellt, bisher problemlos. Sie schlagen die MwSt jetzt vorher drauf (das müsste beim Preis irgendwo dabeistehen) und wickeln das mit dem Zoll dann irgendwie für einen ab.
    Nur wenn der Warenwert über 150 € ist, kommt noch Zoll dazu. Das sind aber oft auch nur 3 oder 4% + evtl. Gebühren für die Zollabwicklung. Edit: In Deutschland muss man ab 150€ doch selbst zum Zoll.

    https://praxistipps.chip.de/aliexpre...e-wissen_94751

    Aliexpress leitet die Zahlung übrigens erst an den eigentlichen Verkäufer weiter, wenn der Käufer den Wareneingang bestätigt hat.
    Geändert von Chiquitita (15.06.22 um 20:19:36 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Die Sachen kommen jetzt oft aus europäischen Lagern, das erkennt man an der kürzeren Lieferzeit . Aus China fallen jetzt wohl hohe Gebühren an, da wäre ich vorsichtig. Ich bestelle dort nur Kleinkram unter 5€

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Die Sachen kommen jetzt oft aus europäischen Lagern, das erkennt man an der kürzeren Lieferzeit . Aus China fallen jetzt wohl hohe Gebühren an, da wäre ich vorsichtig. Ich bestelle dort nur Kleinkram unter 5€
    Nein, es fallen keine hohen Gebühren an, s. Link, den ich oben eingestellt habe.
    Eine entsprechende Recherche im Internet ergibt noch mehr Artikel, wo es ähnlich erklärt wird.

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Danke Euch!

    Wegen der Einfuhrumsatzsteuer, in meinem Warenkorb steht das hier zur Info:

    From 1 July 2021, all marketplaces are required by EU law to collect Value-Added Tax (VAT) and remit to the competent tax authority under certain circumstances. The VAT rate may vary depending on the destination country for your order and the type of goods purchased. For more information, please visit our Help Center.
    VAT
    € 10,86


    Ist das die VAT?
    Dann wäre ja alles abgegolten.
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor ner Weile auch was bei Ebay in China gekauft hab, da wurde das auch vorher schon abgezogen. Aber ich kenn mich da echt nicht aus.

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Das ist die Einfuhrumsatzsteuer. Kommt auch vom Betrag her ungefähr hin. Dürfte also nichts mehr passieren.

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Danke Euch!
    Ich hab gestern nun meinen Fisch bestellt und hoffe jetzt einfach, dass er gut ankommt.

Ähnliche Themen

  1. Bestellung bei QVC.com ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 12:43:37
  2. MAC-Bestellung
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 12:01:33
  3. Bestellung bei HSE
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 00:47:04
  4. CK Bestellung
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 17:09:00
  5. ccb-Bestellung
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.01, 18:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •