Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Besuch bei dir oder bei mir

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,691
    Mir geht es ähnlich wie astama, ich bin auch nicht so die große Köchin. Aber zum Frühstück oder Brunch lade ich schonmal ein und lasse mich dann auch nicht lumpen (backe z.B. 1-2 Sorten Brot selber, evtl. noch was kuchenartiges und mache eine Suppe).
    Oder es gibt abends Quiche und Salat. Wie man sieht, backe ich lieber.

    Grillen oder im Winter Raclette oder Fleischfondue sind auch immer ganz gute Lösungen (für Veganer:innen lassen sich ja inzwischen häufig auch Alternativen finden, aber ich kenne nicht so viele).

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Ich bin auch lieber Gast. Ich denke, das liegt daran, dass ich mir einen Wahninnsstress mache, alles immer perfekt für alle machen zu wollen. Dazu kommt dann, das Haus auf Hochglanz zu bringen, was mit unserem Viehzeug gar nicht so machbar ist und dann die ständige Sorge, genug da (ja, immer viel zu viel), schmeckt es, fühlen sich alle wohl. Vom aufräumen hinterher ganz zu schweigen. Und ich weiß m dass niemand Perfektion erwartet…außer mir.Dazu kommt, dass sich immer alle sehr viel mit den Tieren beschäftigen, ob die wollen oder nicht und es ist einfach viel unruhiger , als ich es mag.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,820
    Ich bin eher Team "Ich lade ins Restaurant ein und Kaffeetrinken gibt es dann bei mir". Wenn ich vorher Zeit habe, lade ich gern auch ein, allerdings geht nur eine überschaubare Anzahl Gäste, bei über 10 wird es schon schwierig, es sei denn, es ist draußen warm und wir können auf die Terrasse. Zwar haben wir ein Zweifamilienhaus, aber viele kleine Zimmer, da geht der Kontakt etwas verloren, wenn ich nur in der Küche stehe. Grillen tun wir auch nicht mehr, dafür war früher immer mein Vater zuständig.

    Ich habe aber auch schon, wenn ich vorher keine Zeit hatte, weil ich beruflich tagelang unterwegs war, vorher die Menükarte eines Restaurants gemailt, sodass ich jeder etwas aussuchen konnte, und es wurde dann geliefert.

    Gern bin ich auch woanders Gast und frage meist vorher, ob ich etwas beisteuern kann, z. B. Tiramisu o. Ä.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Besuch Kosmetikerin
    Von starlight79 im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.10.12, 16:36:51
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 09:45:02
  3. Mein MAC-Besuch
    Von micki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 08:47:25
  4. Besuch - was kochen????????
    Von Trixi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 15:21:50
  5. Besuch im Nagelstudio
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 15:39:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •