Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Besuch bei dir oder bei mir

  1. #41
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Anzeige
    Ich lade gerne ein und werde auch gerne eingeladen. Wirklich in Stress verfalle ich nur bei meiner Familie, bei Freunden seltsamerweise nicht. Meine Schwester hat das gleiche Problem, was schade ist, da man sich selbst ja soviel Vorfreude nimmt.

    Wenn ich eingeladen bin, bringe ich auch gerne Dessert oder sowas mit. Allerdings auch je nach Gastgeber und in Absprache , die einen freuen sich darüber und bei manchen weiß ich, das sie das nicht möchten.
    Andersrum freue ich mich auch, wenn jemand was mitbringt, möchte das aber mit einplanen können.

    Ich kaufe auch im Vorfeld immer zu viel ein, so das wir Tage danach noch von zehren. Aber da kann ich einfach nicht aus meiner Haut.

    Bis auf Fleisch, habe ich jetzt kein Problem Lebensmittel zu kaufen, die ich nicht mag. Da mein Mann dies aber isst, würde er sich darum kümmern. Allerdings gibt es Fleisch und Fisch meist nur vom Grill.
    Aber man kann ja ganz wunderbar auch vegetarisch kochen
    Ansonsten kann mein Mann gut (oder besser als ich kochen) und tobt sich da gerne aus. Und da er es liebt Cocktails (mit und ohne Alkohol) zu mixen, haben wir eigentlich immer genug im Haus und jeder wird fündig. Grundsätzlich finde ich es aber nicht schlimm, wenn Getränketechnisch nicht das im Haus ist, was man selbst mag. Ich trinke z.B. keine Zero Getränke. Als wir gestern bei Freunden waren gab es das fast nur, außer Wasser und Apfelsaft. Dann trinke ich halt keine Cola, war trotzdem ein wunderbarer Tag
    Auch das mit dem Kaffee kenne ich und als Kaffeejunkie komme ich damit klar.

  2. #42
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,663
    Ich habe festgestellt, dass ich niemanden mehr einladen werde, den ich nicht wirklich mag. Und schon gar nicht mehr bekoche.
    Mein Mann macht manchmal solche Sachen mit Geschäftsfreunden. Da bin ich raus. Mit denen gehen wir nun essen

    Ansonsten gibt es bei uns immer Getränke (wir leben an der Mosel und haben einen Weinkühlschrank) und auch immer was zu essen. Wir haben häufig Besuch, auch spontan und in größeren Gruppen.

  3. #43
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,885
    Anzeige
    Ich mag beides, sowohl Gastgeberin sein als auch eingeladen werden. Allerdings artet es bei mir immer schnell in Streß aus, wenn wir eingeladen haben. Das habe ich wohl von meiner Mama. Der sind wir als Kinder auch früher immer lieber aus dem Weg gegangen, wenn sie in den Vorbereitungen steckte. Damals fand ich das total übertrieben, aber heute bin ich genauso. Und ich kaufe eigentlich immer viel zu viel. Von den Resten können wir noch Tage essen oder Wochen trinken.
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. Besuch Kosmetikerin
    Von starlight79 im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.10.12, 16:36:51
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 09:45:02
  3. Mein MAC-Besuch
    Von micki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 08:47:25
  4. Besuch - was kochen????????
    Von Trixi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 15:21:50
  5. Besuch im Nagelstudio
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 15:39:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •