Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Würde gerne sammeln: gute fair fashion Wäschemarken

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Würde gerne sammeln: gute fair fashion Wäschemarken

    Anzeige
    Bisher kenne ich nur ehrlich textil und mag sie ganz gerne aber hätte gerne mal etwas Abwechslung. Ich mag aber eigentlich dieses blind bestellen im Internet gar nicht. Daher wollte ich mla hier fragen, ob ihr mit bestimmten Marken/shops bereits gute Erfahrungen gemacht habt. Es geht mir gezielt um fairfashion (Unter-)wäsche.
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Zimmerli. Fertigt seit eh und je in der Schweiz. Calida fertigt in Ungarn, 90% der Stoffe kommen aus der Schweiz. Hanro näht in Portugal.

    Das sind meine drei bevorzugten Wäschemarken, etwas anderes kaufe ich kaum, ausser BHs aus UK und da habe ich kaum eine andere Wahl da es bei grossen Körbchengrössen nichts aus europäischer Fertigung gibt, jedenfalls nicht nach dem was ich weiss.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Ob das deinen Ansprüchen genügt, weiß ich nicht, aber Speidel macht auch viel in Punkto Nachhaltigkeit. Mir besonders sympathisch, weil ich die Firma schon lange kenne und deren Produkte hier direkt vor Ort kaufen kann. Ich vermeide es, zu bestellen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,051
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    BHs aus UK und da habe ich kaum eine andere Wahl da es bei grossen Körbchengrössen nichts aus europäischer Fertigung gibt, jedenfalls nicht nach dem was ich weiss.
    Ulla Dessous (gibt es bis L-Körbchen) werden z.T. in Deutschland hergestellt, Prima Donna (bis I-Cup) legt zumindest laut Webseite großen Wert auf Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Anzeige
    Primma Donna macht nur Vollschale in den großen Cups. Plunge gibt es schon mal gar nicht. Diese Firma geht mir so auf den Geist. Die werben extra mit grossen Körbchengrößen, gerade bei Swimwear und dann ist nie, wirklich nie irgendetwas verfügbar.

Ähnliche Themen

  1. Ich würde so gerne mal...
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.10, 14:05:42
  2. Ich würde gerne tauschen
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 16:53:19
  3. Ich würde ja gerne ...
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 09:08:56
  4. Ich würde zu gerne mal...
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 17:46:29
  5. Ich würde so gerne mal...
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 19:43:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •