Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Wie warm ist es in eurer Wohnung?

  1. #11
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    576
    Anzeige
    Momentan noch 21 Grad, da sind aber alle Rollläden den ganzen Tag geschlossen, bis auf die Katzen-Rausschau-Fenster zum Garten, da sind sie halb geöffnet, weil das eben die Lieblingsplätze der Katze sind . Ist aber Nordseite, also nicht ganz so schlimm.

  2. #12
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Wir haben heute Sommerpause mit aktuell 18 Grad und es sollen max. 22 Grad werden, da ist es entspannt. Da ich viel Durchzug gemacht habe, hat das Wohnzimmer 22 Grad gerade. Gestern bei bei 36 Grad war es schon heftig, habe hier aber nicht aufs Thermometer geschaut. Wir haben Dachgeschoss und wie haben leider das Thema Klimaanlage mal wieder verpennt, obwohl wir das okay der Eigentümergemeinschaft haben (auch wenn man das wohl gar nicht mehr braucht). Wir hatten dann auch die Rollladen unten und die Markise konnten wir nicht raus machen, weil es so stark windig war.
    Wir waren aber das ganz WE komplett unterwegs und nur zu schlafen und Frühstücken daheim, von daher war es noch okay. Aber der Sommer ist lang.

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Aktuell 26,7 Grad hier im Wohnzimmer, draussen 29 Grad.
    Ich hatte nachts die Fenster offen, aber wir hatten eine Tropennacht und durch die grossen Fenster und Flachdach heizt es eh immer schnell wieder auf.

    Später sollen Gewittrr kommen, ich hoffe, dass es dann etwas abkühlt.

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    nur am Morgen ganz früh kurz gelüftet
    Das kann ja nicht funktionieren. Wärmedämmung hin oder her, dass mit der Zeit Wärme ins Haus eindringt, ist nicht zu verhindern. Deshalb sollte man die Zeiten, in denen die Außentemperatur geringer ist als die Innenraumtemperatur dazu nutzen, gründlich zu lüften und möglichst Durchzug zu machen. D.h. also vor allem nachts.

    Ich wohne in einem Haus von 2019 mit den höchsten "damals" geltenden Standards, insbesondere sind hier auch die Fensterscheiben wärmededämmend beschichtet, aber da es viel Fensterfläche gibt, lässt sich ein Aufwärmen nicht verhindern. Aber im Sommer verfolge ich Außentemperatur und Innentemperatur am Abend, um dann rechtzeitig mit dem Lüften zu beginnen und insbesondere nachts ist hier dann soviel wie möglich offen. Was auch heißt, dass am Wochenende der Wecker früh der Wecker klingelt, damit ich rechtzeitig wieder dicht machen kann.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #15
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,713
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Dach?
    Jepp, ungedämmter Backsteinbau von 1896, Dachgeschoss mit Flachdach. Durch das Flachdach heizt sich selbst das nach Nordosten gelegene Schlafzimmer so enorm auf. Da die Wohnung sonst aber ein Traum ist, haben wir uns selbst damit abgefunden. Man gewöhnt sich an alles und findet Strategien

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Ich hab es im Wetter Fred geschrieben:
    Durchlüften und Ventilatoren an und nach 1h war es im WZ beinahe kalt (Danke an Mäusken für den Vornado Tipp im letzten Jahr, echt mega das Ding), denn der stand in der offenen Balkontür und hat einen sehr guten Job gemacht.
    Merklich wärmer ist es noch im Flur, da ist es sonst am kältesten, aber der Durchlüfttag tat jetzt echt gut.

    Morgen mache ich wieder alles dicht, das ist dann bis ich heim komme auch ok.

  7. #17
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Da wir heute nur 19 °C hatten, habe ich die Temperaturen überall auf 19 °C runterbeamen können. Ich wohne Parterre, hintenheraus Hochparterre wegen Hanglage, und könnte daher gar nicht die ganze Nacht Durchzug machen - nicht mal so sehr wegen Einbrechern, aber ich hätte wahrscheinlich alle Freigängerkatzen der Nachbarschaft in der Wohnung versammelt. Ich lasse dann die Außenjalousie herunter, aber nicht ganz dicht, und die Fenster offen, das bringt zumindest ein bisschen was.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Das Fenster und die Balkontür im Wz waren letzte Nacht auf Kipp (sollte ja Gewittern und regnen ab 4 Uhr), das hat aber nichts geholfen. Im SZ war ein Fenster offen (beide geht nicht, sind über Eck) und der Rolladen unten, da ging nicht ein Lüftchen.
    Heute morgen um 6 hatte ich 30 Minuten alles auf, aber das reichte nicht (da beneide ich ja die Homeofficer).

  9. #19
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Juttali, welchen Vornado hast du?

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Was ist ein Vornado?

Ähnliche Themen

  1. Wo habt ihr die Bilder in eurer Wohnung gekauft?
    Von Exuser40 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.13, 14:03:10
  2. Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 09:14:06
  3. Gibt es schon Osterdeko in Eurer Wohnung?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 20:44:42
  4. Wo ist der Lieblingsplatz in Eurer Wohnung bzw. Eurem Haus?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 09:43:28
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.01, 21:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •