Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Wie warm ist es in eurer Wohnung?

  1. #31
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn nicht oder nicht mehr ... hatte letztes Jahr drei oder vier Modelle von versch. Herstellern bestellt, aber alle retourniert. Ich bin nicht sicher, ob der Vornado dabei war, vermute eher, dass ich ihn schon im Vorfeld aussortiert hatte wegen der hohen dB-Zahl. Ich bin ein Sensibelchen, was Geräusche anbelangt.

    Sollte es mich nochmals überkommen, schaue ich mir den Dyson an, den hatte ich wegen des Preises ausgeklammert.

    Bisher habe ich noch nicht mal meinen alten in Betrieb. Bin vom Oberrheingraben in die norddeutsche Tiefebene ausgewandert und ich sag euch, klimatisch ist das (bisher) eine andere Welt.
    Seid Ihr im Urlaub oder komplett umgezogen?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #32
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Rolläden runter, nachts lüften und des waren heute morgen 23/24 Grad. Sehr angenehm. Kühler mag ich es gar nicht haben.
    Never judge a book by its cover...

  3. #33
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich hatte heute Morgen 22°C im Zimmer, aber hier war auch noch keine große Hitze oder Wärme. Nachts geht es bis auf 10°C runter. Ich schlafe (noch) im EG zur Straßenseite und möchte deshalb über Nacht keinen Rollladen offen lassen. Obwohl hier in der Dunkelheit normalerweise niemand langgeht und Frau Hund neben meinem Bett liegt. Zudem wache ich auf, wenn es hell wird, und kann dann oft nicht mehr einschlafen.

    Womit bedeckt ihr euch Sommernächten? Ohne Decke kann ich nicht schlafen. Momentan nutze ich eine Sommerdecke von Irisette mit 400 g, die wird aber mit Bezug für wärmere Nächte (ab 23°C aufwärts) zu viel sein. Mir ist es aber schnell zu warm im Bett.
    --------------

    @ Bündel – wir sind komplett umgezogen.
    Choose your battles wisely

  4. #34
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Nachts geht es bis auf 10°C runter.
    Neid, Neid, Neid!

    Ich liebe ja eigentlich meine Microfaser-Bettwäschen von QVC, es gibt einfach nichts Weicheres! Aber im Sommer sind sie viel zu warm. Die letzten Jahre hatte ich Seersucker für den Sommer, aber ich mag diese Art Stoff einfach nicht. Dieses Jahr habe ich mir einmal Mako-Satin und einmal Satin gekauft, darin schlafe ich klimatechnisch wesentlich besser. Als Inlay habe ich eine relativ leichte All-Jahres-Bettdecke.
    These violent delights have violent ends.


  5. #35
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Ich habe vor 2 Jahren ein irisette Deckenset bei tchibo gekauft, die aus Sommer- und Übergangsdecke besteht und zusammengeknöpft dann die Winterdecke ist.
    Seit einer knappen Woche habe ich nun die Sommerdecke in Benutzung und Renforcébettwäsche, also ganz glatte Baumwolle. Das mag ich am allerliebsten.
    Ich brauche es zum schlafen muckelig und bisher war mir nicht zu warm, giG (hallo, i bims, die im Winter mit Wärmeunterbett, Winterdecke und Flanell schläft).
    Never judge a book by its cover...

  6. #36
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Ich hatte vor 4 Jahren nach der Hüft-Op in der Klinkk so eine Baumwolldecke

    https://ch.erwinmueller.com/Erwin-Mu...7-50107-419748

    Zuhause hab ich mir auch eine gekauft. Sie ist gross, 200x150, leicht und in heissen Nächten das Richtige für mich.
    Früher hab ich in heissen Nächten oft nur den Duvetbezug genommen, diese Decke finde ich aber angenehmer.

  7. #37
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Das habe ich früher auch gemacht, also nur den Bezug als Zudecke, aber das ist nun der dritte Sommer seit Umzug und da ich nun querlüften kann und das separate SZ Nord und Ostfenster und Rolläden hat (nicht mehr Südwest, kein Rolladen, kein Querlüften möglich), war das nicht mehr nötig.
    Dafür bräuchte es jetzt erst mal so einen Jahrhundertsommer wie 2018.
    Never judge a book by its cover...

  8. #38
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ich habe bis letztes Jahr auch nur den Bezug genommen, habe mir aber gerade bei Jysk für 7,50 € eine dünne BW-Steppdecke gekauft, die ich jetzt zum Zudecken nehme. Sie kann jede Woche in der WaMa gewaschen werden und nimmt dort nicht viel Platz weg.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #39
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Die es in bunten Farben gibt? Davon habe ich auch zwei, die hatte ich eigentlich für den Hund gekauft . Ich nehme gerne die türkisblaue, Frau Hund kriegt die gelbe.
    Choose your battles wisely

  10. #40
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Anzeige
    Wahrscheinlich meinen wir die gleiche. Von Hundedecke stand da eigentlich nichts drauf, aber egal, Hauptsache, jeder hat seine Decke.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Wo habt ihr die Bilder in eurer Wohnung gekauft?
    Von Exuser40 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.13, 15:03:10
  2. Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 10:14:06
  3. Gibt es schon Osterdeko in Eurer Wohnung?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 21:44:42
  4. Wo ist der Lieblingsplatz in Eurer Wohnung bzw. Eurem Haus?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 10:43:28
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.01, 22:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •