Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Wie warm ist es in eurer Wohnung?

  1. #21
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,875
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Was ist ein Vornado?
    Pearli, ein Ventilator

    Ich bin hochinteressiert, Mädels erzählt doch mal, was die Dinger können. Gibt verschiedene Modelle, sogar mit Fernbedienung
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  2. #22
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,355
    Zitat Zitat von Mugglchen Beitrag anzeigen
    Juttali, welchen Vornado hast du?
    Ok, muss ich zu Hause schauen...

    Natürlich den, den Mäusken empfohlen und den paulinka meine ich auch hat.

    Fernbedienung hat meiner nicht, ich steuere via Alexa.
    Never judge a book by its cover...

  3. #23
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich habe ihn nicht oder nicht mehr ... hatte letztes Jahr drei oder vier Modelle von versch. Herstellern bestellt, aber alle retourniert. Ich bin nicht sicher, ob der Vornado dabei war, vermute eher, dass ich ihn schon im Vorfeld aussortiert hatte wegen der hohen dB-Zahl. Ich bin ein Sensibelchen, was Geräusche anbelangt.

    Sollte es mich nochmals überkommen, schaue ich mir den Dyson an, den hatte ich wegen des Preises ausgeklammert.

    Bisher habe ich noch nicht mal meinen alten in Betrieb. Bin vom Oberrheingraben in die norddeutsche Tiefebene ausgewandert und ich sag euch, klimatisch ist das (bisher) eine andere Welt.
    Choose your battles wisely

  4. #24
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Bei mir waren es jetzt während der letzten 2 Tage ca. 26 Grad, im Moment kühlt es wieder etwas herunter.

    Aber wenn es länger über 30 Grad draußen sind, kratzt die Temperatur bei mir auch schonmal an die 30. Ich wohne in der 1. Etage, habe aber eine riesige Fensterfront in Wohn- und Schlafzimmer (bodentiefe Fenster) nach Süden hinaus und die Wohnung ist sehr schlecht isoliert. Ich habe zwar den ganzen Tag die Außenrollos unten, aber es heizt sich trotzdem auf. Ich habe auch mal unterm Dach gewohnt - im selben Haus - da war es noch extremer.

    Im Schlafzimmer hab ich seit 1,5 Jahren oder so einen Deckenventilator, ein Traum! Den kann ich auch nachts laufen lassen, sehr angenehm, man hört ihn auf niedrigster Stufe eigentlich gar nicht und die sanfte Brise ist auch sehr angenehm und man verkühlt sich nicht. Letztes Wochenende hatte ich ihn zum ersten Mal über Nacht an und es ware wirklich extrem angenehm. Ich habe auch einen normalen Standventilator von Rowenta, der macht richtig Wind (wenn man will), aber für nachts ist der nix. Zu laut, obwohl er eigentlich schon ein leiseres Modell ist. Meine Nachbarin hatte mir von ihrem Deckenventilator vorgeschwärmt und ich bin sehr dankbar für diesen Tipp. Beim Anbringen hat mein Freund zwar geflucht , aber am Wochenende waren wir sehr dankbar für das Teil. Er hat eine Fernbedienung, man kann auch einen Timer einstellen (z.B. nach 1 Stunde automatisch abschalten etc.)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #25
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Meine Zahnarztpraxis ist in einem der superschicken Neubauten, die hier in Stuttgart in den letzten paar Jahren hochgezogen wurden. Die Fronten bestehen quasi nur aus Glas und Metall. Die müssen im Moment den ganzen Tag die Jalousien unten behalten und in jedem Zimmer einen großen Ventilator aufstellen. Ich verstehe echt nicht, warum man, wenn man heutzutage neu baut, immer noch ohne Sonnen-/Hitzeberücksichtigung baut.
    These violent delights have violent ends.


  6. #26
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Viele Leuten bauen und renovieren nur so, dass es schick aussieht und Eindruck macht.


    Hier auch ein Nachbar, Haus komplett renoviert (wäre ein perfektes großes Süddach für eine PV-Anlage), den ganzen Tag knallt hier die Sonne, sodaß man immer Rollos unten lassen muss, keine Chance, sonst geht man ein.
    Was macht der? Reisst stattdessen das Dach komplett auf für eine Dachterrasse, die man nicht nutzen kann und wo auch keiner der Familie sich je aufhält, wo man die Türen und Fenster den ganzen Tag verrammeln muss.
    Gleiches gilt für das mindestens 5 Meter breite Panoramafenster im EG, das ist immer komplett zu, sonst würde man in dem Haus wohl ersticken.
    Daneben die riesen Fenster für die Terrasse. Alles verrammelt und dicht, so gut wie immer, denn hier scheint sehr sehr oft die Sonne und das auch sehr heftig.
    Hauptsache schick.

    Da frag ich mich wirklich...

  7. #27
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    So ein ähnliches Haus hatten wir mal für paar Jahre zur Miete, nur ohne Dachterrasse. Haus war L-förmig angelegt, die Terrasse nach Süd-West in die Ecke gebaut, hellgraue Granitfliesen, weiße Wände, auf die fast den ganzen Tag die Sonne brezelte. Man wurde fast blind beim Rausgehen.

    War unbenutzbar ab April, wenn die Sonne schien, auch nicht mit Sonnenschirm.
    Innen alles offen und riesige Fensterflächen. Schön fürs Auge, aber für die süddeutschen Sommer echt untauglich.
    Choose your battles wisely

  8. #28
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,355
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn nicht oder nicht mehr ... hatte letztes Jahr drei oder vier Modelle von versch. Herstellern bestellt, aber alle retourniert. Ich bin nicht sicher, ob der Vornado dabei war, vermute eher, dass ich ihn schon im Vorfeld aussortiert hatte wegen der hohen dB-Zahl. Ich bin ein Sensibelchen, was Geräusche anbelangt.

    Sollte es mich nochmals überkommen, schaue ich mir den Dyson an, den hatte ich wegen des Preises ausgeklammert.

    Bisher habe ich noch nicht mal meinen alten in Betrieb. Bin vom Oberrheingraben in die norddeutsche Tiefebene ausgewandert und ich sag euch, klimatisch ist das (bisher) eine andere Welt.
    Ok, ich dachte er wäre in Frage gekommen.
    Ich liebe ihn sehr, aber er ist hier auch nicht im Dauerbetrieb und steht in Balkontürnähe um eben einen Luftaustausch zu schaffen.
    Fernsehen und unterhalten kann man sich, wenn er läuft. Ich könnte dabei auch schlafen, aber da bin ich echt kein Maßstab und mag Luftzug beim schlafen gar nicht. Das geöffnete Fenster ist einige Meter vom Fußende entfernt, das geht gerade so.

    Einen Deckenventilator habe ich nicht und mag ich auch gar nicht. Sooo heiß wird es bei mir nicht, genauso wie keine Klimaanlage. Es ist ja schon fast Ende Juni, in maximal 80 Tagen ist der Spuk ja eh schon wieder vorbei.
    Never judge a book by its cover...

  9. #29
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    … Bin vom Oberrheingraben in die norddeutsche Tiefebene ausgewandert und ich sag euch, klimatisch ist das (bisher) eine andere Welt.
    Meine Eltern im Alten Land hatten am Wochenende 17°, wir hatten in Südbaden 37° 17° hatten wir nicht mal nachts!

    Unser Haus hat auch recht große Fenster, da sind von morgens bis Mittags auch die Rolläden unten. Die Raumtemperatur ist so bei 26° tagsüber. Im EG können wir nachts nicht lüften wegen der vielen Katzen rundherum. Darum stehen wir früh auf für Durchzug. Im OG sind nachts die Fenster offen (Mückennetze sei Dank) und da hatten wir heute Morgen nur 20°.

  10. #30
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Anzeige
    Wir haben auch mal einige Jahre unterm Dach gewohnt, nie wieder!!! Im Winter bin ich fast erfroren und im Sommer hatte Jeder einen Ventilator am Bett stehen. Wir hätten Geld für Sauna Besuche nehmen können! Es war unerträglich heiß.... Aber die Winter fand ich noch schlimmer, durch die ständige Kälte bin ich immer richtig bös krank geworden!

Ähnliche Themen

  1. Wo habt ihr die Bilder in eurer Wohnung gekauft?
    Von Exuser40 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.13, 15:03:10
  2. Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 10:14:06
  3. Gibt es schon Osterdeko in Eurer Wohnung?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 21:44:42
  4. Wo ist der Lieblingsplatz in Eurer Wohnung bzw. Eurem Haus?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 10:43:28
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.01, 22:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •