Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Online- Bestellungen ..

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,065

    Standard Online- Bestellungen ..

    Anzeige
    Hallo,
    mir ist es in den letzten Wochen häufiger passiert, dass ich etwas bestelle, meistens über Paypal und dann tut sich einfach: Nichts… derzeit warte ich tatsächlich seit über 1,5 Wochen auf den Versand von 3 Bestellungen aus unterschiedlichen Bereichen (Beauty, Teppich und Acrylfarben).
    Ich fragte gestern bei der Beautyfirma nach und es hiess, dass es derzeit ein extrem hohes Bestellaufkommen gibt und sie auf Hochtouren am Versand arbeiten.
    Mir scheint es eher, dass sie die Produkte nicht vor Ort haben aber den Bestellvorgang halt trotzdem eintüten wollen und das find ich mega nervig… ich bestelle dann quasi auf einer Seite die Produkt XY vorrätig hat, etwas teurer ist, und dann wartet man trotzdem genauso lange als wenn man sich bei Douglas per Email benachrichtigen lässt…
    Natürlich heißt es dann immer „Corona, Ukraine etc…“.. von mir aus, aber dann soll man doch bitte sagen dass es derzeit nicht verfügbar ist.
    Für mich hat das etwas von Kundenfang.
    Wie seht ihr das, ist das Euch auch schon passiert?
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Ich habe das gerade bei einer Möbelbestellung bei Nunido. Die Bewertungen haben schon davor gewarnt und ich rechnete mit einer längeren Lieferdauer. Wenn es aber zuuu lange dauert, dann werde ich aber vom KV zurücktreten und Rückzahlung fordern.

    Einmal hatte ich auch eine ärgerliche Verzögerung bei einem Online-Shop für Kindersachen. Da wurde nicht kommuniziert, dass das Lager umzog und sich die Lieferungen deshalb erheblich verzögerten. So kam die Ware nicht rechtzeitig vor dem Urlaub an, obwohl ich Wochen vorher bestellt hatte. Nach einer negativen Bewertung in einem Portal bekam ich jedoch einen 100-Euro-Gutschein. Das fand ich schon echt gut.

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    437
    Ich bestelle hauptsächlich Katzenfutter und Streu bei einem Online Tiershop. Der Kundenservice ist gut. Verzögerungen werden kommuniziert, es gab in dem Fall öfter Extra Bonuspunkte oder Prozente, obwohl es dennoch flott versendet wurde. Meist geht die Ware aber am selben Tag oder am nächsten Tag raus.
    Wenn die Auslieferung über den Versanddienstleister zu lange dauert, wird rasch Ersatz geschickt.
    Auch bei Reklamationen bekomme ich recht komplikationslos Ersatz.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Aus dem Computerbereich kenne ich das aus Erfahrung, dass viele Versender mit Lagerdaten nicht ihren eigenen Vorort-Bestand angeben, sondern den im "Außenlager", d.h., wenn etwas als lagernd bezeichnet wird, ist damit gemeint, dass der jeweilige Großhändler es vorrätig hat. Was bedeutet, dass nie am Tag der eigenen Bestellung versendet wird, sondern 1-3 Arbeitstage später, wenn die Ware vom Großhändler eingetroffen ist.
    Jetzt muss nur noch hinzukommen, dass der Großhändler die Ware selbst gar nicht auf Lager hat, sondern mit einem Eingang rechnet und der sich verzögert, und schwups werden bei beiden Bearbeitungszeiten, Personaleinsatz und Abholung durch die Versanddienstleister unplanbar.

    Es ist zur Zeit fast überall Personalmangel, hinzu kommen Krankheitsausfälle, die die Situation noch verschlimmern. Und mal eben die IT umprogrammieren geht auch nicht so einfach oder kostet Geld, das nach Jahren der Einbußen nicht überall vorhanden ist.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Bis jetzt nur einmal, da hieß es Lieferzeit 2-3 Tage und nun heißt es August. Andererseits habe ich das Produkt via idealo schon eine Weile gejagt, also so lange sie den Preis halten können ist es eigentlich okay.

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ja, das ging alles schon mal schneller.

    Ich befürchte, das wird noch schlimmer werden mit Lieferengpässen, Nachschubproblemen und Personalmangel etc.
    Spätestens, wenn uns der Russe das Gas abdreht….

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Anzeige
    Zu viele Waren auf Lager zu haben kostet ja auch mehr Geld, und es besteht auch die Gefahr, dass manche Waren weniger oder nicht mehr bestellt werden. Dann hat man eben eher eine geringere Warenmenge auf Lager und muss ggf. beim Erzeuger nachbestellen. Das spiele neben allem schon Genannten auch teilweise eine Rolle, je nach Ware.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Bestellungen aus USA
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 17:00:49
  2. Korres - Keine GR Online-Bestellungen mehr
    Von tina_muc im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 15:45:43
  3. PG und Bestellungen bei Jan
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 15:37:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 17:46:36
  5. Bestellungen
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 12:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •