Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Kalte Gerichte für heiße Tage

  1. #41
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Quiche geht auch immer gut, wenn es heiß ist (außer, man möchte den Ofen nicht anwerfen). Die schmeckt lauwarm und auch kalt.

  2. #42
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Tortilla kann man auch kalt essen, fällt mir da noch ein.
    Will aber natürlich auch erst gemacht werden.

  3. #43
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,047
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Alkoholisierte Vorspeise für abends: halbierte entkernte Charentais-Melone mit gekühltem Portwein füllen und genießen.
    Das liest sich ja ganz hervorragend
    Ich koche bei Hitze gern türkisch, da gibt es so viele Rezepte mit Gemüse, weißen Bohnen, Kichererbsen, Bulgur und vielen Kräutern, die auch kalt oder lauwarm gut und erfrischend schmecken.
    Salat hängt mir gerade etwas zum Hals 'raus, ich müsste vielleicht mal andere Dressings als meine Standard-Vinaigrette ausprobieren, um da mehr Variation einzubauen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #44
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Ich mach gern einen Salat mit lauwarmen Stremellachs, fast so wie in diesem Rezept:
    https://kaloriengeniessen.de/rucolas...mico-dressing/

    Aber ich nehme Blattsalat statt Rucola (meistens so einen Wurzelballen-Salat) und wärme den Lachs separat kurz in der Mikrowelle auf (dafür braucht man den Ofen wirklich nicht anzuwerfen).

  5. #45
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    ...
    Alkoholisierte Vorspeise für abends: halbierte entkernte Charentais-Melone mit gekühltem Portwein füllen und genießen.
    Melon au Porto - da muss ich immer an meine family denken... Das gab es halt eben in Südfrankreich schon zum Mittag, in der prallen Sonne.
    Never judge a book by its cover...

  6. #46
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich esse auch gerne Türkisch. Am Liebsten Bulgursalat mit viel Petersilie, Minze und viel frisch ausgepresster Zitrone. Im Moment nehme ich gerne Zitronensaft für alle Arten von Salaten.

  7. #47
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    442
    Salate
    Reissalat
    Nudelsalat mit Kräuterdressing, Tomaten, Zucchini, veganem Hirtenkäse

  8. #48
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,175
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich mache gerade oft, was mir mein Sushi Stand im Rewe für 9€+ als Buddha Bowl verkaufen will, für einen Bruchteil selbst.

    Also gesammelte, kleingewürfelte oder kleinteilige Dinge rundum in Häufchen in einem tiefen Teller anrichten, wobei natürlich Tomate, Gurke, Karotte, Eisbergsalat (manchmal auch als Basis unten rein, je nachdem was sonst so da ist), Paprika, Avocado, Radieschen, Fenchel, Gewürzgurken, Mais, Kidneybohnen; Kichererbsen, Käse jeglicher Art, Schinken, Fisch, Oliven, Artischocken, hartegekochte Eier, Hähnchenstücke, Reste insgesamt (kalter Reis, Nudeln, Quinoa gehen auch) alles was ich im Kühlschrank finden kann. Obst ginge natürlich auch noch, mag ich persönlich aber nicht.
    In die Mitte kommen mehrere Esslöffel Quark mit Kräutern oder körniger Frischkäse und dann natürlich Gewürze drüber und/oder Kleckse von Sauce oder Pesto.
    Es gibt ein leckeres Rezept für einen Sushi-Salat, da wird alles geschichtet, was sonst in Sushi reinkommt. Glaub es war von chefkoch.

  9. #49
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,713
    Anzeige
    Ich hatte gestern bei einem Kochkurs eine sehr leckere kalte Gurkensuppe mit Gurke, Paprika und vielen Wildkräutern, sehr sehr lecker und erfrischend.

Ähnliche Themen

  1. Bibber-Tipp für heiße Tage :-)
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 06.07.15, 10:40:15
  2. Make up für heiße Tage
    Von beautysüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 22:21:51
  3. tagescreme für heisse tage
    Von Lobo im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 07:42:35
  4. Erfrischung für heiße Tage!
    Von ayu0210 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 10:08:00
  5. Kalte Füße und heiße Treter
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 10:38:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •