Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Kalte Gerichte für heiße Tage

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335

    Standard Kalte Gerichte für heiße Tage

    Anzeige
    Als es so heiß war, war meine Motivation zu kochen gleich null (ich gebe zu, das die auch eh meist im unteren Level bewegt) und auch grillen reizt bei 36 grad hier keinen. Also dachte ich mir, sammeln wir mal kalte Rezepte für heiße Tage. Salate sind irgendwann ja auch umspannend bzw. wäre da neuer Input nicht verkehrt.

    Ansonsten fallen mir spontan nur Gurken Suppe und Gazpacho ein, aber es gibt bestimmt noch viel mehr

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Sushi, Wraps, Räucherfisch mit Kartoffelsalat, Fischerfrühstück (VK-Brot, Krabben, Spiegelei), Melonenspalten mit Schinken, Nudelsalat mit Würstchen, Zwieback in Milch (gerne auch mit Erdbeeren)

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Mediterraner Nudelsalat geht bei mir ja immer.
    Mit Schleifchen-Nudeln, getrockneten Tomaten in Öl, ein Glas Pesto (das was da ist), halbe Tube Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Packung Feta, fertig.

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Ich mache gerade oft, was mir mein Sushi Stand im Rewe für 9€+ als Buddha Bowl verkaufen will, für einen Bruchteil selbst.

    Also gesammelte, kleingewürfelte oder kleinteilige Dinge rundum in Häufchen in einem tiefen Teller anrichten, wobei natürlich Tomate, Gurke, Karotte, Eisbergsalat (manchmal auch als Basis unten rein, je nachdem was sonst so da ist), Paprika, Avocado, Radieschen, Fenchel, Gewürzgurken, Mais, Kidneybohnen; Kichererbsen, Käse jeglicher Art, Schinken, Fisch, Oliven, Artischocken, hartegekochte Eier, Hähnchenstücke, Reste insgesamt (kalter Reis, Nudeln, Quinoa gehen auch) alles was ich im Kühlschrank finden kann. Obst ginge natürlich auch noch, mag ich persönlich aber nicht.
    In die Mitte kommen mehrere Esslöffel Quark mit Kräutern oder körniger Frischkäse und dann natürlich Gewürze drüber und/oder Kleckse von Sauce oder Pesto.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Würde bei mir Antipastiteller heißen. Huhn vom Hähnchengrill geht auch gut.

  6. #6
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Zwieback in Milch (gerne auch mit Erdbeeren)
    Erzähl mal mehr Einfach nur den Zwieback in Milch schmeißen oder was muss ich mir darunter vorstellen?
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Würde bei mir Antipastiteller heißen. Huhn vom Hähnchengrill geht auch gut.
    Nope.
    Das ist für mich das Gemüse in Öl und auch ohne Reis und Quinoa. Ohne körnigen Frischkäse, ohne Salat und Mais ist auf einem Antipastiteller auch nicht drauf...
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Erzähl mal mehr Einfach nur den Zwieback in Milch schmeißen oder was muss ich mir darunter vorstellen?
    Zwieback in einen Suppenteller, ganz kalte Milch drüber und gerne Erdbeeren drauf. Das hat es in meiner Kindheit an heißen Strandtagen gegeben und ich könnte mir vorstellen, dass wir da auch einen Löffel Zucker drüber hatten. Aber das ist heute ja pfui .

    Juttali, so ein Teller ist wandelbar. So wie du keine Melone isst, esse ich kein Mais und kein Quinoa. Bei mir heisst es weiterhin Antipastiteller oder schlicht Bunter Teller, bei dir nachgemachte Rewe-Bowl.
    Geändert von Gästin (22.06.22 um 21:47:08 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zwieback mit Milch erinnert mich irgendwie an die amerikanischen Filme, wo es nachmittags oder abends Milch mit Keksen gab
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #10
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Zwieback in einen Suppenteller, ganz kalte Milch drüber und gerne Erdbeeren drauf. Das hat es in meiner Kindheit an heißen Strandtagen gegeben und ich könnte mir vorstellen, dass wir da auch einen Löffel Zucker drüber hatten. Aber das ist heute ja pfui .
    Danke. Das probier ich mal aus. Und egal, ob pfui oder nicht, so ein bisschen Zimt-Zucker macht sich da bestimmt gut drauf
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

Ähnliche Themen

  1. Bibber-Tipp für heiße Tage :-)
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 06.07.15, 11:40:15
  2. Make up für heiße Tage
    Von beautysüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 23:21:51
  3. tagescreme für heisse tage
    Von Lobo im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 08:42:35
  4. Erfrischung für heiße Tage!
    Von ayu0210 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 11:08:00
  5. Kalte Füße und heiße Treter
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 11:38:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •