Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Kalte Gerichte für heiße Tage

  1. #31
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,845
    Anzeige
    Zwieback in kalter Milch ist für mich auch absolute Kindheitserinnerung, esse ich immer mal wieder. Allerdings mit (viel) Zucker drüber
    "Das hier... ist von Mathilda."

  2. #32
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,434
    heute gibt es Eier in saurer Sahne, die Eier hab ich heute früh gekocht, dann nur noch saure Sahne ordentlich würzen, viel Kräuter rein, ich mag Thymian, glatte Petersilie, bissl Zitronenmelisse und ganz viel Schnittlauch und dazu eine Scheibe Brot

  3. #33
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,571
    Grieee Soss ist HIER auch ein typisches Sommergericht.
    Selbst gemacht schmeckt gut, die von Brandenburg aus dem Rewe auch; gar nicht gut schmeckt Schwälbchen bzw. hat die mit dem, was man zB im Restaurant bekäme, nichts zu tun.
    Never judge a book by its cover...

  4. #34
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Was auch gut geht im Sommer ist Fladenbrot mit Tomate, (Büffel-)Mozzarella, etwas Pesto und dann kurz auf den Kontaktgrill.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #35
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,571
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Was auch gut geht im Sommer ist Fladenbrot mit Tomate, Mozarella, etwas Pesto und dann kurz auf den Kontaktgrill.
    Wraps, gleiche Füllung und mit Toasttasche (gibt es wiederverwendbar für ein paar Euronen und man kann Sauce nutzen) in den Toaster ist auch fein.

    Edit :
    Man kann auch süß füllen (zuckerfreie Marmelade, Obst, Schokocreme, Nussmus - oder Kombinationen daraus), nur wie gesagt würde ich immer die Toasttaschen empfehlen.
    Geändert von juttali (27.06.22 um 14:11:29 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  6. #36
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich mag Naanbrot gefüllt mit Salat (was so da ist, meist Eisberg, Tomate, Gurke) darauf ein paar Falafelbällchen (kaufe ich fertig) und ein Topping aus Joghurt mit frischer Minze und Knoblauch (mache ich schnell selbst).
    Könnte ich momentan täglich essen.

    Oder Brokkolisalat (roh) mit Apfel und Paprika.

  7. #37
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Zwieback in einen Suppenteller, ganz kalte Milch drüber und gerne Erdbeeren drauf. Das hat es in meiner Kindheit an heißen Strandtagen gegeben und ich könnte mir vorstellen, dass wir da auch einen Löffel Zucker drüber hatten. Aber das ist heute ja pfui .
    Davon abgesehen, dass ich nicht viel abbekommen habe, weil die Großnichten spontan zur Essenszeit da waren sehr lecker.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  8. #38
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen, dass ich nicht viel abbekommen habe, weil die Großnichten spontan zur Essenszeit da waren sehr lecker.
    Fein
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #39
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Ich hatte vorgestern zum Auswärts-Lunch mit meiner Freundin eine große Scheibe getoastetes Roggenmischbrot mit gematschter Avocado (keine Guacamole), darauf Gurken- und Radieschenscheiben sowie einer Zitronenscheibe zum Drüberquetschen, war erstaunlich lecker und erfrischend. Dazu hatte ich das optionale Schälchen Rührei genommen, außerdem gab es eine Variante mit noch Räucherlachsstreifen auf dem Brot.

    Auch schnell gemacht ist eine halbierte Avocado in der Schale serviert mit Shrimps oder Garnelen in der Vertiefung, darüber ein Zitronendressing oder Cocktailsauce. Dann auslöffeln.
    Wer keine Meeresfrüchte isst, kann sicher auch was anderes nehmen (Tofu, hartes Ei?) oder nur das Dressing dazu nehmen.

    Alkoholisierte Vorspeise für abends: halbierte entkernte Charentais-Melone mit gekühltem Portwein füllen und genießen.

  10. #40
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Ich mache mir gerne eine Bowl aus folgenden Zutaten:
    Körniger Frischkäse, frische Paprikastreifen, Tomate, Radieschen, Räucherlachs oder Forellenfilet, gekochtes Ei, Schnittlauch.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Bibber-Tipp für heiße Tage :-)
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 06.07.15, 10:40:15
  2. Make up für heiße Tage
    Von beautysüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 22:21:51
  3. tagescreme für heisse tage
    Von Lobo im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 07:42:35
  4. Erfrischung für heiße Tage!
    Von ayu0210 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 10:08:00
  5. Kalte Füße und heiße Treter
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 10:38:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •