Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Tipp für eine richtig gute vegane Bratwurst für den Grill gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich esse sowas nicht, daher fehlt mir da echt das Wissen und ich frag so blöd.
    Es soll einfach was sein, was ich statt einer Fleisch-Bratwurst in ein ganz einfaches Brötchen klemmen kann. Ohne zusätzliche Beilagen/Toppings. Wegen mir noch eine weitere fertige Soße, zusätzlich wie Mayo oder Ketchup oder Senf, aber mehr nicht.

  2. #22
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Du kannst natürlich im Bioladen gucken nach Alnatura oder Taifun, die sind "sauberer" in der Zusammensetzung, aber deutlich teurer.
    Alnatura ist aus Seitan (Gluten-Alarm), Taifun aus Soja, da schrecken ja auch viele zurück, also meckern kann immer jemand.
    Mit den Rügenwaldern machst du nichts falsch, musst du vllt. über die Verpackung hinwegsehen.

    Ich jedenfalls wäre freudig überrascht, wenn bei einer solchen Großveranstaltung überhaupt was Fleischloses angeboten würde und würde dankbar nehmen, was ich kriege. Bin kürzlich völlig ausgehungert von einer Einladung zurückgekommen, bei der es nur Kesselgulasch und trockene Brötchen gab. Sonst absolut nichts. Mann, hatte ich Kohldampf danach.


    Finde das echt gut von dir!
    Choose your battles wisely

  3. #23
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Danke paulinka!
    Und ich bin für jeden Tip dankbar. Leider brauch ich viel Menge, was normale Supermärkte halt nicht hergeben.

    Ich tendiere, diese hier zu kaufen, Zumindest mal eine Testpackung. Dann müssen wir halt noch ein weiteres Mal hin.
    https://produkte.metro.de/shop/pv/BT...chrumpfpackung
    Die wären auch mit 100 g ausreichend groß und passend, auch zum Preis.

    Trinkwasser: 48 %, WEIZENEIWEISS: 23,1 %, Rapsöl: 15 %, Stärke: 4 %, modifizierte Stärke: 4 %, jodiertes Kochsalz: 2 %, Gewürze: 2 %, Gewürzextrakte: 0,5 %, Würze (pflanzliches Eiweißhydrolysat, Salz): 0,2 %, Zucker: 0,25 %, Dextrose: 0,25 %, Verdickungsmittel: E415, E412: 0,5 %, Antioxidationsmittel: E300: 0,2 %

    Ich denke auch, jeder ist froh, wenn es überhaupt was gibt.
    Mein Mann sagte ganz frech, egal ob die gut schmecken oder nicht, die Veggies haben was für sich und im Zweifel kauft halt keiner eine zweite davon. Los werdet ihr sie dann ja trotzdem.
    Hm, ich bin da ja nicht so pragmatisch und mach mir da ja schon Gedanken.

    Wenn ich aber überlege, dass es ja auch bei den normalen Bratwürste und Roten solche und solche gibt. Da fackelt man ja auch nicht so lange rum und bestellt einfach welche beim Metzger und alle, die sie wollen, essen die dann, egal ob die jetzt schmeckt oder nicht.
    Geändert von Adrienne (29.06.22 um 21:07:57 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Das vegane Teil soll schmecken, das versteh ich. Aber du guckst aktuell ja nach den Inhaltsstoffen. Machst du das bei den fleischigen Würstchen auch so extrem? Paulinka hat recht, finden kann man immer was.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #25
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ne, mach ich nicht.
    Vorrangig schau ich auf den Geschmack.
    Aber ich will auch was, was halbwegs ok ist.
    Wenn ich was finde, was keine Sachen wie z.B. die Zellulose drin hat, und trotzdem lecker ist, fände ich das gut.

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Ok, ich kenne nur Bruzzler und Rügenwalder und finde die beide ok.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #27
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ich glaube, mit veggi Würstchen hast du dir echt ein komplexes Thema ausgesucht Die einen wollen kein Soja, andere kein Weizen ....

    Ich weiß nicht, ob die von der Metro da nicht am meisten Sinn machen, schon alleine wegen der Verpackungseinheit. Vorher natürlich mal einen Geschmackstest, ob sie okay schmeckt, aber am besten mit veggi Freunden oder so. Der Geschmack von Fleischessern und Vegetariern ist da doch sehr unterschiedlich. Zu Fleischig ist nicht gut.
    Ich muss gestehen, dass ich von Bratwürsten jetzt nicht die super Inhaltsstoffe erwarte und schon gar nicht auf dem Schulfest. Also wenn die Schule nicht gerade einen Bezug zu biologisch-dynamischer landwirtschaft etc. hat

    Bratwurst stufe ich so oder so (egal ob mit oder ohne Tier) nicht als gesund ein.

  8. #28
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Ich mag die Hot Dog-Würstchen von Ikea. Die veganen kann man da auch tiefgekühlt kaufen.

  9. #29
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Gestern die Bratwurst von Gourmet Garden getestet. Ich fand sie lecker, nicht zu fleischig, aber die Konsistenz war nicht meins, bisschen Gummi. Und die 2er Packs sind halt auch nicht hilfreich und da du die ja eh nicht wolltest, wegen Nestlé, aber vielleicht für andere interessant.

  10. #30
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das vegane Teil soll schmecken, das versteh ich. Aber du guckst aktuell ja nach den Inhaltsstoffen. Machst du das bei den fleischigen Würstchen auch so extrem? Paulinka hat recht, finden kann man immer was.
    Sehe ich auch so.

    Ich finde die Würste vom vegetarischen Slager / Butcher super (teilweise nur vegetarisch) oder von Like Meat. https://likemeat.com/de/produkte/like-bratwurst/

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.03.09, 12:01:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 14:13:12
  3. Was macht eine richtig gute Bewerbung aus ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 19:53:57
  4. Endlich eine gute Bürste gefunden!! TIPP!
    Von kikifatz im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 18:29:56
  5. richtig gute Feuchtigkeitscreme gesucht!!!
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 18:55:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •