Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Low-Carb, Eier, Nudeln, Cheat-day …

  1. #31
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Nein, leider nicht. Da muss ich dann langfristig schauen, ob ich die nicht trotzdem einbaue. Da ich allgemein wenig Sojaprodukte verwende, wäre Sojamilch eine Alternative.

    Die Masse an tierischen Produkten, die man bei Low Carb verzehrt finde ich schon erschreckend. Da muss ich für mich noch einen Weg finden. Ob der am Ende Low Carb, Logi oder wie auch immer heißt, ist da ja herzlich egal
    Mir war es wichtig diesen Zucker-Kohlehydrate Kreislauf zu durchbrechen und mir geht es nach wenigen Tagen Low Carb schon viel besser. Auf gute Kohlehydrate wie Linsen, Kichererbsen, Bohnen möchte ich nicht verzichten. Und Lebensmittel wie Reis und Kartoffeln werde ich trotzdem ab und an mal essen.

    Ich denke nur, man sollte einfach los legen und sich nicht verrückt machen. Vieles ergibt sich auf dem Weg
    Da bin ich sooo bei dir Die Haferkleie habe ich im dm zwar gefunden und sie enthält schon ein bisschen weniger KH als Haferflocken, aber der Zuckeranteil war viel höher Muss mich da erstmal zurecht finden und lesen. Gekauft habe ich Mandelmehl, das kann man wohl für viele Rezepte als Mehlersatz verwenden.

    Die nächste Challenge wird jetzt der Urlaub (tolle Restaurants) sein….

  2. #32
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Da fände ich es schon wichtig, die Zuckerwerte zu kennen und halt auch mal selbst zu messen. Die letzten Ergebnisse kannst Du bei Deinem Arzt ja mal erfragen. Und mit ihm sprechen was Du genau tun kannst. Wichtig ist halt auch, Gewicht verlieren. Lieber jetzt vorsorgen und sich schlaumachen, als zu spät und dann stehen womöglich Tabletten oder Insulin als Behandlung im Raum.

    Mein Vater war Diabetiker und ich habe dadurch viel mitbekommen, ich möchte das nicht haben, und versuche dagegen zu steuern. Anfang 40 bekam er die Diagnose, bekam zuerst Tabletten, dann Insulin. Meine Oma väterlicherseits war auch Diabetikerin und vermutlich ist die Neigung dazu familär eh schon da. Ich ernähre mich aktuell Low Carb, max 100, eher nur so 50 Gramm KH pro Tag und mein Zuckerwert ist aktuell ideal. Gewichtsabnahme tut ein weiteres dazu. Mein Vater hat es leider nie hinbekommen mit seinen Zuckerwerten, er musste ständig mehr Insulin spritzen hat immer weiter zugenommen, das war ein schrecklicher Teufelskreis, aus dem er es nie rausgeschafft hat. Ich möchte da nicht hin.
    Ja genau, die Sorge vor Diabetes hat mich jetzt dazu gebracht von jetzt auf gleich auf wirklich viel Schokolade pro Tag und Süsskram zu verzichten (das ist meine grösste Schwäche und dadurch verringert sich mein Gewicht seit 4 Wochen natürlich erfreulich) + Logi-Ernährung mehr muss ich gerade nicht beachten. Ich vertraue meinem Arzt und er fand es jetzt erstmal nicht wichtig, dass ich den Zuckerwert kenne, wahrscheinlich um mich nicht verrückt zu machen. Nach der nächsten Blutabnahme interessiert er mich dann aber schon

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 12:06:22
  2. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 22:25:06
  3. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  4. Ü-Eier
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 23:45:58
  5. verlorene eier / saure eier etc.
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 22:51:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •