Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Problem mit Maus wegen Katze

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399

    Standard Problem mit Maus wegen Katze

    Anzeige
    Guten Morgen,
    unser Kater hat vor einigen Tagen eine Maus mit ins Haus geschleppt, die sich leider in äußerst lebendigem Zustand befand.
    Seitdem hockt sie in der Küche hinter dem Kühlschrank an einer Stelle, die völlig unzugänglich für uns ist.
    Das äußerst sich darin, dass sie einen Höllenlärm macht, weil sie an irgendwelchen Sachen wie Holzverkleidung etc knabbert. Abgesehen davon, dass mir die Vorstellung nicht gefällt, dass sie sich dort befindet, hat sie gestern die Wasserversorgung der Spülmaschine durchgebissen , worauf die Küche komplett unter Wasser stand.
    Wir haben seit dem ersten Tag Lebendfallen aufgestellt, die sie leider ignoriert. Ich möchte sie da weg haben, bevor sie noch mehr Schaden anrichtet. WIr haben gestern im Gartencenter Gift gekauft (was ich ursprünglich eigentlich nicht vorhatte) aber so geht das einfach nicht.
    Hat irgendjemand noch Tipps, wie und was man machen könnte? Möbel vorziehen geht leider nicht, da die fest eingebaut sind.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Da hilft leider nur eine mit Schokolade oder Nutella gefüllte Mausefalle. Brutal, aber besser als Gift.
    https://www.helpster.de/koeder-fuer-mausefallen-richtig-verwenden_39269
    Geändert von selvie (26.07.22 um 08:33:00 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Eine (leider) richtige Falle und Schokolade rein.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Bitte nur eine Lebendfalle mit Käse o.Ä. (funktioniert, wir haben damit sicher zwei Dutzend gefangen) und dann aussetzen. Alles andere ist grausam.

    Ich sehe eben, habt ihr schon versucht. Also bei uns klappt das ohne Probleme.
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Vielleicht solltest du auch bedenken, dass die vergiftete Maus hinter deinem Kühlschrank verenden könnte und da nicht entfernt werden kann.

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Was habt ihr denn in die Lebendfalle als Köder rein?

    Nutellabrot ist super effektiv, wir fangen damit unsere Mäuse in der Garage immer innerhalb weniger Stunden.

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Bei mir hat Lebendfalle leider nie funktioniert , wir haben das schon probiert

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Hier hat das auch nicht funktioniert, ich glaube auch mal gehört zu haben, dass man sie dann möglichst weit weg ringen muss.

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ist sie denn da hinter den Möbeln eingesperrt? Wenn nicht, wundert es mich, dass sie nicht abhaut, wenn sie unbeobachtet ist.

    Dass sie lebend gefangen zurückkommt, ist eher nicht zu befürchten, das tun sie ja nur, wenn sie Futter finden. Wir haben unsere ca. 100 m weiter auf einem Feld rausgelassen und haben schon seit Monaten Ruhe (waren auf dem Dachboden).
    Allerdings müssen sie dazu erst mal in die Falle, ich erkenne das Problem . Unsere haben sich mit Walnusskernen oder ein wenig trockenem Müsli locken lassen. Wir hatten zwei Fallen aufgestellt und jeden Morgen hockten zwei drin.
    Choose your battles wisely

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Wenn die Katze noch im Haus ist, wird die Maus aber freiwillig nicht herauskommen. Quasi mucksmäuschenstill. Wir wissen immer, wenn eine Maus im Wohnzimmer ist, daß der Kater starr irgendwie vor sitzt. Und meistens konnten wir die Maus zu zweit einfangen oder die Maus hat sich gar nicht gerührt und man konnte sie samt Möbelstück, Decke o.ä. nach draußen befördern.

Ähnliche Themen

  1. Ewiges Problem: Mäkelige Katze
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.05.15, 08:55:03
  2. Problem: Mein Katze flippt aus .....
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 14:04:28
  3. Hund-Katze-Maus
    Von Exuser 25 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 12:26:31
  4. Katze wegen LRP
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 00:02:59
  5. @ Maus wegen Christian Lacroix
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 15:42:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •