Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Problem mit Maus wegen Katze

  1. #21
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Kommen die alle wegen der Katze, Zebra? ich hab ja auch lange in einem Haus gelebt mit Hund, aber außer Mäusen in der Garage haben sich nur Spinnen hineinverirrt und die sind mir recht egal.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #22
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,656
    Ich habe zwei junge Katzen, die nach ihrer Zeit im Tierheim nun die Welt entdecken.
    Wir wohnen außerhalb eines Ortes, mit vielen Tieren in den Büschen und Wiesen offenbar. Und die Katzen fangen sie und bringen sie gerne mit nach Hause. Manchmal entwischt dann was oder ich schreite ein (wenn ich es merke) und rette.
    alles wird bunt!

  3. #23
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich finde das laute Verhalten einer Maus auch nicht typisch. Normalerweise sitzen sie wirklich mucksmäuschenstill irgendwo in einer Ecke. Sobald sie sich bewegen ist nämlich der Kater wieder zur Stelle. Was sagt denn die Katze dazu, Sense of Live? Wir fangen die Mäuschen immer mit einer tupperschüssel. Aber man schon fix sein, weil sie sehr sehr flink sind.
    Da wir Giftköder ausgelegt haben, kommt der Kater nicht mehr in die Küche. Raus könnte SIe. Also sie ist da nicht gefangen. Mir tut das irgendwie auch total leid, weil ich jahrelang WÜstenrennmäuse hatte und eine Maus nicht per se als Eindringling betrachte. Aber sie hat halt den Schlauch zur Spülmaschine erledigt und wir haben Sorge, dass sie an die Elektrik des Herdes geht.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Kommen die alle wegen der Katze, Zebra? ich hab ja auch lange in einem Haus gelebt mit Hund, aber außer Mäusen in der Garage haben sich nur Spinnen hineinverirrt und die sind mir recht egal.
    Die kommen nicht wegen der Katze, sondern die Katze bringt sie quasi als Geschenk ins Haus ;-) Lebende Tiere waren bis jetzt nur Spitzmäuse und Feldmäuse. Tote Tiere waren eine riesige Taube, Maulwurf, (alles in der Küche ) und natürlich tote Mäuse auf der Terrasse.

  5. #25
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,476
    Man braucht wirklich gute Nerven, wenn man Katzen hat. Ich fange die Mäuse immer mit einem ausrangierten Zwiebelhacker. Genaugenommen mit dem runden, durchsichtigen Plastikteil. Ich stülpe es über die Maus und schiebe dann ein dünnes Frühstücksbretten unter.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  6. #26
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Das Thema hat sich Gott sei Dank erledigt. Einer der Giftköder hat funktioniert. Es war übrigens tatsächlich eine Ratte. Oder eine riesige Maus. Ich gehe davon aus, dass der Kater die reingebracht hat. Er macht so etwas gerne, leider.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  7. #27
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Die kommen nicht wegen der Katze, sondern die Katze bringt sie quasi als Geschenk ins Haus ;-) Lebende Tiere waren bis jetzt nur Spitzmäuse und Feldmäuse. Tote Tiere waren eine riesige Taube, Maulwurf, (alles in der Küche ) und natürlich tote Mäuse auf der Terrasse.
    Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen mit einer Fledermaus. Das war auch toll, zumal unser Haus nach oben hin kaum Türen hat und offen ist.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  8. #28
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Anzeige
    Meine Katzen sind keine Freigänger, haben aber einen vernetzten Balkon. Je nach Temperaturen bleibt der auch nachts offen und leider hat sich 2 x ne Fledermaus in die Küche verirrt Ich konnte dann morgens nur noch das tote Tier bergen
    Seitdem ich aber Solarlampen auf dem Balkon habe und die teils oben im Netz hängen, ist Ruhe. Ich hoffe mir bleibt der traurige Anblick in Zukunft erspart.

    Ansonsten schleppt einer der Kater immer die (lahmen/geschwächten) Junikäfer in die Wohnung und spielt dort mit denen weiter *grusel* Ich klau sie ihm aber oft und werfe sie wieder raus. Das Geräusch, wenn er sie dann doch frisst, ist nix für meine Ohren *wuuaaaaah*
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Ewiges Problem: Mäkelige Katze
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.05.15, 07:55:03
  2. Problem: Mein Katze flippt aus .....
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 13:04:28
  3. Hund-Katze-Maus
    Von Exuser 25 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 11:26:31
  4. Katze wegen LRP
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 23:02:59
  5. @ Maus wegen Christian Lacroix
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 14:42:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •