Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Ich hab ja so die Schn* voll von schlecht sitzenden Klamotten *grrr*

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Jeans von Mac mit Stretch gibts in jeder Größe und Beinlänge, da sollte man schon etwas finden. Und durch den Stretch (zB die Mac Dream) steht die auch nicht irgendwo ab.
    Sowas finde ich unsensibel, wenn jemand grad seine Probleme geschildert hat. Doch auch solche Hosen sehen blöd aus, wenn an einer Stelle zuviel Körper und an einer anderen zu wenig Körper ist. Stretch hilft, aber eben auch nicht immer, zumal ich Stretch im Bund oft leierig finde, gerade bei Jeans.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Das war gar nicht unsensibel gemeint. Da gibts ja auch unterschiedliche Formen, von Bootcut über super slim. Sorry, wollte niemandem zu nahetreten. Bin auch nicht Mrs. Perfect, aber bei mir leiert nichts aus. War nur als Info gedacht
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #13
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Ich kenne das Problem mit den schlecht sitzenden Klamotten. Früher war ich eine Gazelle, also sehr dürr und trug Größe 32. Da war es eigentlich kein Problem passende Kleidung zu finden. Jetzt habe ich durch den Sport einen anderen Körperbau. Zwar immer noch grundsätzlich schlank, aber im Verhältnis am Oberkörper eher kräftig. Eigentlich trage ich 36/38, aber durch die Muskulatur muss ich meistens auf Größe 40-42 zurückgreifen, sonst spannt die Kleidung extrem im Rückenbereich und an den Oberarmen. Dadurch ist sie dann in der Taille zu weit. Oft reißen Oberteile auch schon beim Anziehen über den Rücken an der Naht Mittlerweile kaufe ich überwiegend in der Männerabteilung meine Oberteile. Die sind dann nur leider immer viel zu lang, weil ich nicht riesig bin.


    Suchst du eher schickere Kleidung oder Freizeitkleidung?

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Schneider sind nur manchmal eine Option, die ich schon wahrnehme, aber nur für Änderungen.
    Ganz Kleidungsstücke nähen lassen übersteigt meine Finanzen.

    Ich kann Jeans nur in Männergrößen kaufen, weil die größte Damengröße viel zu klein ist. Und Männerjeans sitzen nun mal anders, da muss ich jedesmal Hand anlegen lassen.
    Jeans von MAC gehen auch nicht?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #15
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Die mit Stretchanteil (auch MAC) leiern aus und bei MAC habe ich auch das Cameltoe-Problem.
    Das ist mit ein Grund, weswegen ich nur Männerjeans kaufe, weil es fast nur da noch welche mit 100% BW gibt, die mir einigermaßen passen. Früher gingen Esprit gut, aber die sind auch ausgeleiert und seit ein paar Jahren taugen die von Esprit nichts mehr, von den Größen-Passformen mal ganz zu schweigen...

    Und die meisten Shops für Lange Größen bieten keine Kleidung in meinem Stil oder mit Stoffen, die ich nicht mag, zudem meist Eigenmarken, die ich qualitativ nicht so doll finde.

    Irgendwo hakt's halt immer und das nervt mich ungemein.

    Mein Stil ist, ja, wie lässt er sich beschreiben... ein bisschen Boho/Hobo/Hippie, mehr Rock/ Metal/Alternative, Lederjacke, Boots, niemals Business, niemals Hipster-Chic, meist Schwarz, Dunkelblau, Oliv.

    Im Sommer zB am liebsten lockerer sitzende, ziemlich kurze Shorts oder Haremshose mit T-Shirt (tiefer V-Ausschnitt) oder Tunika oder langes Hemd mit Leggins und Reefs.
    Geändert von mumpitz (26.07.22 um 22:06:10 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    299
    Mir passen Männerjeans auch besser, da ich keine Taille habe, obwohl ich eine Frau bin.
    Hosen in Kurzgrößen, die ich benötige, finde ich im Damenbereich auch nur in taillierter Form. Herrenjeans in L28 findet man leider kaum, daher kaufe ich dann L30 und lasse kürzen.

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Irrlicht, ich glaube, man empfindet es immer so, wie man gerade sucht. Ich bin knapp 1,80 m groß und habe einen sehr sehr kurzen Oberkörper - daher die Beine sehr lang. Ich würde mir wünschen, wenn die Kleidung für Mehrgewichtige automatisch länger wäre. Ich finde quasi nichts, was lang genug ist.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #18
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,664
    Hello,

    mir geht es ähnlich - bei Jeans habe ich das aber nicht. Gstar ist das Mittel der Wahl. Ich habe eine ähnliche Figur wie du Mumpitz.
    Schau dir die mal an, ich trage seit 30 Jahren welche sagt meine Freundin.

    Ansonsten COS, klassiker, die mir gut passen bei Kleidern und Pullovern. Aber bloß keine Hosen, das klappt nicht.
    Und ich habe einen kleinen Laden bei uns, da passt mir ganz viel.
    alles wird bunt!

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich habe auch eine ähnliche Figur wie du, Mumpitz. Allerdings trage ich Stretchjeans, das Modell Dream von Mac.
    Außerdem habe ich mehrere Stretchhosen von Ernstings, C&A und Takko, die lang genug sind.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #20
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Anzeige
    Die ultimative Jeans habe ich auch noch nicht gefunden. Ich bin 1,74 und habe lange Beine und einen kurzen Oberkörper, dazu einen flachen Po und keine richtige Taille, wie e.steinchen auch schrieb. Die Länge 34 passt gerade so. Will ich sie länger, müsste ich meist eine größere Weite nehmen. Man muss schon ganz schön suchen. Zu lang wäre kein Problem, dann würde ich sie kürzen. Ich probiere mich meist bei Jeans Fritz durch.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Mango Klamotten-grrr
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 21:02:57
  2. BeneFit *grrr*
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 10:12:30
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 16:17:06
  4. Ich hasse ihn so! *grrr*
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 14:25:55
  5. Douglas *grrr*
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 10:29:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •