Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Ich hab ja so die Schn* voll von schlecht sitzenden Klamotten *grrr*

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Anzeige
    Ich bin genau andersrum, Corinne. 1.74, langer Oberkörper, kurze Beine, runden Hintern. Taille ja, aber nicht sehr ausgeprägt.

    Es geht doch nicht nur um Länge, sondern um den Gesamtsitz und es kommen ja auch noch eigene Vorlieben dazu. Bei mir wären das ausschließlich gerader Schnitt, hochgeschnitten und nur dunkle Waschung. Da gibt es dann einfach nicht mehr soviel zum durchprobieren.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #22
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    290
    Ich habe das umgekehrte Problem. Warum gehen Plussize-Mode-Hersteller oft davon aus, dass stärker gebaute Menschen automatisch groß sind? Als kleine, auf Kurzgrößen angewiesene und füllige Person sucht man ewig nach passender Kleidung

  3. #23
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich bin ein komplett anderer Figurtyp und habe ganz andere Probleme - im Grunde sind Jeans das Einzige, was mir immer perfekt von der Stange passt.

    Aber was mir generell geholfen hat, waren Styleguides zu meinem Figurtyp, sei es in Form von Blogposts oder Youtubevideos. Leider kommt damit natürlich dann auch die Erkenntnis, dass das, was man gerne tragen möchte, am eigenen Körper nie wirklich gut aussehen/sitzen wird. Und man Kleidungsstücke oder Schnitte vorgeschlagen bekommt, die so gar nicht das sind, was man selbst mag oder - richtig frustrierend - so außer Mode sind, dass man sie kaum findet. Persönlich habe ich da für mich den Kompromiss gefunden, dass ich gewisse Sachen weiter trage, obwohl sie nie ideal sitzen werden, dafür andere aber bewusst für meinen Typ einkaufe. Somit bin ich nicht mehr ständig schlecht gekleidet -

  4. #24
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Okay, G-Star ist notiert. Zebra, da passen Dir auch Frauengrößen?

    Und wie löst Ihr das mit den Oberteilen? Kann doch nicht immer der Schneider ran... Ärmel bei Hemden kann er nun mal nicht verlängern...

  5. #25
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,656
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Okay, G-Star ist notiert. Zebra, da passen Dir auch Frauengrößen?

    Und wie löst Ihr das mit den Oberteilen? Kann doch nicht immer der Schneider ran... Ärmel bei Hemden kann er nun mal nicht verlängern...
    Ja. Absolut.
    Ich habe x paar. Schwarz, blau, oliv.
    Kommt ein bisschen drauf an, wie deine Figur genau ist - ich mag Kate (das ist eine ganz normale Jeans ohne Firlefanz), dann die boyfriend Modelle. Und die Chinos.
    Aber es gibt auch tolle Slim geschnittene, etwas rockigere

    Ärmel, tja - ich trage wenig Blusen. Dabei habe ich immer das Problem mit klaffenden Lücken an der Brust.
    Tatsächlich habe ich ganz viele Kleider. Cos zb reicht mir da von der Länge. Pullover dito.
    Deswegen kann ich nicht wirklich helfen in dem Bereich

    Edit: habe auch ein, zwei schickere Hosen von Luisa Cerano. Die sind auch lang genug bei mir in 46 allerdings. Italienisch glaube ich. Und ich hab Po
    Geändert von zebra1971 (27.07.22 um 21:48:39 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,648
    Zitat Zitat von e.steinchen Beitrag anzeigen
    Ich habe das umgekehrte Problem. Warum gehen Plussize-Mode-Hersteller oft davon aus, dass stärker gebaute Menschen automatisch groß sind? Als kleine, auf Kurzgrößen angewiesene und füllige Person sucht man ewig nach passender Kleidung
    Ja, geht mir auch so!

  7. #27
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ja. Absolut.
    Ich habe x paar. Schwarz, blau, oliv.
    Kommt ein bisschen drauf an, wie deine Figur genau ist - ich mag Kate (das ist eine ganz normale Jeans ohne Firlefanz), dann die boyfriend Modelle. Und die Chinos.
    Aber es gibt auch tolle Slim geschnittene, etwas rockigere

    Ärmel, tja - ich trage wenig Blusen. Dabei habe ich immer das Problem mit klaffenden Lücken an der Brust.
    Tatsächlich habe ich ganz viele Kleider. Cos zb reicht mir da von der Länge. Pullover dito.
    Deswegen kann ich nicht wirklich helfen in dem Bereich

    Edit: habe auch ein, zwei schickere Hosen von Luisa Cerano. Die sind auch lang genug bei mir in 46 allerdings. Italienisch glaube ich. Und ich hab Po
    Ich trage auch quasi nie Blusen, aber ich trage Hemdkleider und die spannen immer am Busen und die Ärmel sind zu kurz.

    Aber COS und G-Star sind sowas von kalr auf der Liste. Po habe ich auch.

  8. #28
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ja, geht mir auch so!
    Mir halt auch. Von der Oberweite her bin ich XXL oder 44, aber der Rest sitzt dann lausig. Und die Arme sind trotzdem zu kurz. Also kaufe ich lieber eine 42, die ich entweder nicht verschließe oder es spannt halt am Busen...

  9. #29
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Und ich träume seit 30 Jahren von einem Wildledermantel wie dem, den Ali MacGraw in Getaway getragen hat... *seufz*
    Irgendwann werde ich ihn finden.

  10. #30
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,656
    Anzeige
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich trage auch quasi nie Blusen, aber ich trage Hemdkleider und die spannen immer am Busen und die Ärmel sind zu kurz.

    Aber COS und G-Star sind sowas von kalr auf der Liste. Po habe ich auch.
    Ich trage auch Hemdkleider. Da kann ich das https://www.lanonnaglueck.com/ in Kaltern/Italien extrem empfehlen. Bin gern im
    Frühling ein paar Tage dort. Also in Kaltern. Und kaufe immer zwei Kleider. Die passen!

    Ansonsten auch da Cos. Mein Lieblingskleid ist ein oversized Heanskleid. Auf das werde ich immer angesprochen

Ähnliche Themen

  1. Mango Klamotten-grrr
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 21:02:57
  2. BeneFit *grrr*
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 10:12:30
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 16:17:06
  4. Ich hasse ihn so! *grrr*
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 14:25:55
  5. Douglas *grrr*
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 10:29:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •