Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Beauty-Kopfkissen...Seide..Tencel

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,175

    Standard Beauty-Kopfkissen...Seide..Tencel

    Anzeige
    Hallo,

    auf instagram sieht man häufiger, das Promis auf Kopfkissen liegen, die aus Seide oder anderen glatten Materialien sind.

    Weniger Schlaf-Furchen
    weniger verknotete Haar und Spliss

    Nun geb ich nicht viel auf Influencer, also: Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, welches Material, konkrete Produktempfehlungen?

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    576
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auf instagram sieht man häufiger, das Promis auf Kopfkissen liegen, die aus Seide oder anderen glatten Materialien sind.

    Weniger Schlaf-Furchen
    weniger verknotete Haar und Spliss

    Nun geb ich nicht viel auf Influencer, also: Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, welches Material, konkrete Produktempfehlungen?

    Danke!
    Ich habe Kissenbezüge von Lily Silk und bin sehr zufrieden, wenn ich mal blöd liege, habe ich aber morgens natürlich trotz Seide eine Furche. Was einen richtig großen Unterschied für mich macht, ist eine Schlafmaske aus Seide (die gab es damals mit den Bezügen im Set) - die Augenpartie sieht morgens so viel besser aus als mit den Schlafmasken aus Baumwolle, die ich vorher hatte.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,530
    Meine Arbeitskollegin schläft seit Jaaahren auf einem 30x30cm Kissen mit Seidenbezug. Ist mir zu mini und da ich auch nicht still liege, macht das für mich keinen Sinn.

    Ich habe jahrelang auf dem Christine Kaufmann Schönheitskissen geschlafen (optisch ein Schwimmring - gut für die Halsfalten), mittlerweile mag ich das auch nicht mehr.
    Unterschied habe ich keinen gemerkt. Wenn ich nachts mein Gesicht ins Kissen drücke, was vorkommt, muss es eine Ampulle oder ein Serum richten. Noch klappt das immer ganz gut (hab ich hier schon mehrfach gepostet).
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Ich bin schon einige Zeit auf der Suche nach reiner Seide, wie es sie in den 90ern gab, um mir ein passendes größeres Kissen zu nähen. Leider gab es nur ganz dünne Seide, die schien mir wenig strapazierfähig. 30 x 30 wäre auch mir definitiv zu klein. Ein fertiges Seidenkissen habe ich nicht mal bei Breuni in Stuttgart gefunden.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,117
    Ich habe ein gekauftes Seidenkissen und einen selbst genähten Seidenbezug.

    Ich würde gerne Bahnbrechendes berichten, doch leider konnte ich keine relevante Änderung feststellen.

    Ursprünglich war der Anschaffungsgrund verknotetes Haar - da tat sich bislang nichts Positives.
    Und auch bei meiner Haut sehe ich keinen rechten Unterschied.

    Aber ich mag das Gefühl von Seide, insofern bleibe ich dabei.

    Gibt ja auch unterschiedliche Qualitäten - doch das Beste ist mir dann leider nicht mehr erscheinglich genug.

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,425
    ich hab nur einen Bezug aus Seide gekauft (siehe unten) und finde den auch sehr angenehm im Sommer, meine schulterlangen Haare laden sich nicht auf und stehen nicht so ab, aber im Gesicht bin ich trotzdem zerknautscht :-)

    https://seiden-decken.de/seidenkissen/

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich nutze auch nur noch Seidenkissenbezüge und finde das total angenehm. ich habe sie damals über amazon gekauft (böse!) gibt es aber jetzt in meinen Maßen leider nicht mehr dort.
    Don´t be bitter - glitter!

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Anzeige
    Zitat Zitat von Knightlore Beitrag anzeigen
    Ich habe Kissenbezüge von Lily Silk und bin sehr zufrieden, wenn ich mal blöd liege, habe ich aber morgens natürlich trotz Seide eine Furche. Was einen richtig großen Unterschied für mich macht, ist eine Schlafmaske aus Seide (die gab es damals mit den Bezügen im Set) - die Augenpartie sieht morgens so viel besser aus als mit den Schlafmasken aus Baumwolle, die ich vorher hatte.
    Hier genauso! Ich wechsele immer zwischen den beiden Bezügen und will nichts mehr anderes haben! Ich bin ein Rumwälzer und das tut weder Haut noch Haaren gut.
    Mit meinem Seidenkopfkissen verknoten die Haare nicht mehr so starkund sie sind insgesamt weicher.
    Es gibt sogar immer öfter Tage an dennen ich morgens aufstehe und nur 1 x mit meinen Fingern durch die Haare fahren und auflockern muß und dann sitzen sie wieder.
    Sowas hatte ich noch nie!
    Die Augenpartie ist auch nicht mehr ganz so gestresst! Mir reicht dafür aber das Kissen, eine Schlafmaske würde ich bei der Wälzerei sowieso sofort wieder verlieren.

    P.S. Bei Tchibo gab/gibt es übrigens Schlafturbane aus reiner Seide. Ich hab einen und der ist toll wenn man lange Haare und Locken hat. Das macht echt einen großen Unterschied.
    Allerdings ist es mir zur Zeit zu heiß dafür.

Ähnliche Themen

  1. Kopfpolster/Kopfkissen
    Von isiv im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.18, 19:34:50
  2. Kopfkissen Größe etc.
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.04.16, 13:01:54
  3. bettdecke aus/mit tencel
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 16:20:25
  4. Und das Kopfkissen?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 17:34:22
  5. Kopfkissen
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 08:53:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •