Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 83

Thema: Kernarbeitszeit einführen

  1. #71
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Wenn du das so rauslesen willst. Aber wenn ich mich erinnere, bist du Optikerin. Hab ich immer als dollen Job angesehen und tue das auch noch. Ich hab schwierige Augen. Mir haben Optiker immer sehr geholfen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #72
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,981
    Ich habe Gästin auch gar nicht so verstanden.Aber ich verstehe das auch so: wenn man selbst fixe / festgelegte Arbeitszeiten hat, die vielleicht dazu auch nicht besonders schön oder arbeitnehmerfreundlich sind, dann ist das ein Fakt, an dem sich erstmal schwer was ändern lässt, wenn man dem irgendwann mal durch Einstellung oder durch gesteuerte Veränderung zugestimmt hat.ABER wer von uns verschlechtert sich schon gerne bzw. gibt was her, was er mal hatte und nimmt das dann auch noch freudestrahlend an ? Wir hatten mal fixe, „okaye“ Zeiten und seit ca. zwei Jahren sehr flexibel (Gleitzeit von 6-18 h, Funktionszeit von 8-14 h). Es ist ein Paradies, alle sind sehr happy und es funktioniert wunderbar. Wer würde sich freuen , wenn wir das wieder hergeben müssten ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #73
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Funktionszeit ist doch dasselbe wie kernarbeotszeit oder? Fier mich wäre da 8 Uhr hart, ich bin spätaufsteher

  4. #74
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,981
    New, Kernarbeitszeit ist personenbezogen, also DU musst da sein, Funktionszeit ist abteilungsbezogen, quasi die Abteilung muss funktionieren/ besetzt sein, egal wie die Personen das unter sich regeln.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #75
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Genau, Hopi, gute Arbeitsbedingungen haben nicht immer etwas mit guter oder schlechter Ausbildung zu tun. Wir hatten z.B auch Mitarbeiter im Betrieb, die nur angelernt waren. Deren Arbeitsbedingungen waren deswegen aber nicht schlechter. Das hätte auch noch gefehlt.
    Geändert von Gästin (13.08.22 um 22:50:17 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #76
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Es gibt ein Update:
    Nachdem das Management klargestellt hat, dass es in der Firma keine Kernzeiten gibt, rudert der Teamleiter zurück. Auch was die Tatsache angeht, dass wir min. 1 mal die Woche ins Büro kommen sollen. Er meinte, er wird uns dazu nicht zwingen, aber es wäre schön, wenn wir uns auf einen Tag einigen und reinkämen.
    Ich warte mal, bis jemand einen Vorschlag macht, welcher Wochentag das nun sein soll.

  7. #77
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Na das klingt doch nun schon ganz anders super!

  8. #78
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Sehr gut!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #79
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    Es macht natürlich als Teamleiter:in auch Sinn, sich mit dem Management abzustimmen. Seltsam da eigene Wege zu gehen.
    alles wird bunt!

  10. #80
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Anzeige
    Genau, man sollte an einem Strang ziehen. Letztlich zählt das Arbeitsergebnis, und wenn alle zufrieden mit ihrer Arbeitssituation sind, ist man ja auch motivierter. Aber gut, dass der Teamleiter einsichtig war, das gibt es ja auch nicht so oft.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Bitte endlich einen Mindestlohn einführen!
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.05.13, 11:33:33
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.09, 17:02:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •