Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Flugreise USA mit nur 1 Johnson Impfung möglich?

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325

    Standard Flugreise USA mit nur 1 Johnson Impfung möglich?

    Anzeige
    Guten Abend ihr Lieben,

    ich habe eine Frage an die Flugerfahrenen oder Mitarbeiter von Flughäfen oder Fluggesellschaften hier.

    Wir fliegen am 14.09.22 in die USA. Mein Mann ist nur 1x mit Johnson geimpft und genesen.

    Er ist der Meinung wir können so in die USA reisen, weil in den USA mit nur 1 Johnson-Impfung voller Impfschutz besteht, nicht wie in Deutschland, wo man mittlerweile auch mit Johnson 2 Dosen benötigt. Das Reisebüro hat mir auch bestätigt, dass nicht die deutschen Regeln gelten, sondern die des Reiselandes.

    Ich habe wirklich Angst, dass wir am Flughafen (Frankfurt) abgewiesen werden, weil er in Deutschland nicht als voll geimpft gilt (Genesenstatus ist vor Kurzem ausgelaufen).
    Er macht sich darüber überhaupt keine Gedanken und ist sicher, dass das klappt. Ich habe Bedenken, gerade auch weil wir mit Lufthansa fliegen und nicht mit einer amerikanischen Gesellschaft.

    Hat jemand Erfahrungswerte, persoönlich oder aus dem Bekanntenkreis oder arbeitet jemand am Flughafen oder für eine Fluggesellschaft und kann mir sagen wie das läuft?

    Wir zahlen so viel Geld für diese Reise, mal ganz abgesehen davon, dass ich mich so sehr darauf freue, dass es für mich wirklich dramatisch wäre, wenn wir am Flughafen stehen und abgewiesen werden.

    Bitte keine Grundsatzdiskussion über die Impfung. Ich brauche wirklich euren Rat. Mein Mann will sich nur noch einmal impfen lassen, wenn er sicher weiß, dass er ansonsten nicht reisen kann.

    Auf der Seite der Lufthansa habe ich schon geschaut, werde aber nicht schlau daraus, einmal verweisen sie auf´s RKI, dann aber wieder auf die amerikanische CDC. Konkrete Infos finde ich leider nicht.

    Vielen lieben Dank also schon mal im Voraus.
    Geändert von Badhairday (15.08.22 um 22:10:42 Uhr)
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Dein Mann hat Recht und macht alles richtig.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Dein Mann hat Recht und macht alles richtig.

    Danke für deine Antwort. Vermutest du es oder weißt du es. Bitte entschuldige, dass ich das in Frage stelle, ich bin einfach nur so verunsichert.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Deutschland verlangt keine Impfungen und keine Testnachweise (derzeit), also auch nicht am Flughafen.

    Wenn Du in die USA fliegst, gelten bei der Einreise dort die dort geltenden Regeln.
    Hier kannst Du es nachlesen.
    https://www.cdc.gov/coronavirus/2019...ccination.html

    In den USA ist nach wie vor nur eine Johnson-Impfung nötig für eine vollständige Impfung, der ganze Booster-und Genesenen-Käse spielt dort keine Rolle, so wie bei uns.
    Dort ist alles nach wie vor relativ einfach zu durchschauen.

Ähnliche Themen

  1. S: Johnson&Johnson Baby Cologne
    Von rush im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 23:06:20
  2. Baby Cologne von Johnson & Johnson
    Von juuules im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 22:35:40
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 19:34:01
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 17:38:00
  5. @Britta / Hotline von Johnson&Johnson
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.01, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •