Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Aufsatzwaschbecken

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752

    Standard Aufsatzwaschbecken

    Anzeige
    Hat jemand von euch eines (oder auch zwei oder drei) und praktische Erfahrungen damit?

    Also Waschbecken, die wie Mini-Wannen auf einem Brett oder Unterschrank aufgebracht sind.

    Mir gefallen die so gut, besonders die ovalen, leider hat mein Mann Vorbehalte, weil er meint, dass es rundum immer nass sein wird. Was besonders blöd ist, wenn sie auf Holz aufgebracht sind. Oder sind die schon wieder out?
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Unser rundes Waschbecken steht auf einer Marmorplatte.
    Da es rechts steht, d.h. die größere Ablagefläche sich links vom Becken befindet und die Handtücher auch links hängen tropft das Wasser logischerweise auf die Platte.
    Aber es tropft doch auch bei einem herkömmlichen Waschbecken auf dem Weg zu den Handtüchern, oder nicht?

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    er meint, dass es rundum immer nass sein wird. Was besonders blöd ist, wenn sie auf Holz aufgebracht sind.
    Er hat leider recht. Wir haben ein rundes auf einer Holzplatte. Richtig nass wird die zwar nicht, aber Wassertropfen landen bei jedem Händewaschen darauf, beim Rasieren, Zähneputzen, Gesichtwaschen... entsprechend mehr. Man muss da wirklich nach jeder Aktion nachwischen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich finde es sieht toll aus, aber ziemlich unpraktisch und eher für ein Gäste WC geeignet. Man wäre doch ständig am Drumherumwischen, oder…?

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313
    Ich habe Glas auf einer Steinplatte und eigentlich nie irgendwelche Tropfen. Zähneputzen, Gesicht waschen und rasieren klappt problemlos.
    Hängt vielleicht auch von der Form des Beckens ab.
    Ich mag es sehr und würde es jederzeit empfehlen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,190
    Ich habe ein rechteckiges, aber es gibt kein Problem, weil darunter eine milchig-weiße Glasplatte ist.

    Und somit kein Holz in Berührung kommt und auf dem weißen Glas kein Wasser zu sehen ist.

    Ich liebe es.

    Ungefähr so, nur dass in der Mitte statt Glas ein Waschbecken aufgesetzt ist.
    https://www.emotion-24.de/badmoebel-...yABEgKFdvD_BwE

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch eines (oder auch zwei oder drei) und praktische Erfahrungen damit?

    Also Waschbecken, die wie Mini-Wannen auf einem Brett oder Unterschrank aufgebracht sind.

    Mir gefallen die so gut, besonders die ovalen, leider hat mein Mann Vorbehalte, weil er meint, dass es rundum immer nass sein wird. Was besonders blöd ist, wenn sie auf Holz aufgebracht sind. Oder sind die schon wieder out?
    Ich habe ein rundes Aufsatzwaschbecken auf einer Kunststoffplatte in Holzoptik. Es wird schon manchmal nass, wenn das Kind nicht aufpasst oder ein paar Tropfen daneben gehen, wenn man sich die Hände abtrocknet. Wenn Holz darunter ist, dann sollte es behandelt (am besten lackiert) sein, aber das sollte im Bad ja sowieso der Fall sein. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Es sieht schön aus und gefällt mir optisch besser als normale Waschbecken.

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ja, ich habe seit über 10 Jahren welche und bin immer noch zufrieden. Der Waschtisch hat eine umgedrehte U-Form und ist aus massiver Eiche (matt lackiert), darauf befinden sich 2 Waschbecken. Leider gibt es diese Form nicht mehr, es war ein Alessi / Laufen Waschbecken mit ca. 50cm Durchmesser - ganz rund. Das ganz linke auf dem Bild, falls man den Link öffnen kann - insofern praktisch, da es tief genug ist um sich die Haare darin zu waschen oder Feinwäsche mit der Hand durchzudrücken, ohne alles zu überfluten.

    http://ch.lavabogiant.com/alessi19.jpg

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Anzeige
    Vielen Dank für eure Antworten und Einblicke .

    Mein Mann und ich umkreisen das Thema noch immer. Ich möchte so eines und er sagt, es ginge ihm nicht in den Kopf, wie man sich für so was Unpraktisches entscheiden könne. Da ist er Pragmatiker durch und durch. Nachwischen zu müssen, weil man kurz die nasse Zahnbürste abgelegt hat, geht ihm total gegen den Strich, zumal ich gerne eine Holzplatte möchte als Unterlage. In der Küche haben wir aber seit einem halben Jahr eine Holzplatte mit Keramikspülbecken und es ist alles tutti, das Holz wirkt null beschädigt, obwohl in der Küche ja wesentlich mehr mit Wasser gearbeitet wird als im Zweitbad im OG, das ohnehin nicht dauernd benutzt wird.

    Im EG gibt es ein eingebautes Waschbecken mit breitem Rand, also dann muss er jetzt durch meine Wahl oben.
    Ich hab's noch nicht definitiv ausgesucht, möchte aber weiterhin gerne ein großzügiges, ovales.
    Choose your battles wisely

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •