Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Räder Lichthäuser

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156

    Standard Räder Lichthäuser

    Anzeige
    Letztes Jahr konnte ich noch widerstehen, jetzt möchte ich eine kleine Stadt zur dunklen Jahreszeit auf meinem Fensterbrett.

    Welche habt ihr (kombiniert) und wie dekoriert? Gemischt, kleine und große, oder eine einheitlich Größe?

    Wie ist das denn mit den Größen, ich glaube, ich hätte gerne die kleinen, auch preislich.
    goldilie, falls Du das liest , hast Du die kleinen Häuschen? Ich frage wegen den Lichtern, für die würde ich dann auch zusätzlich die Duni-Lämpchen (also die, die Du hast) kaufen.


    Ich freue mich über Inspirationen. Gerne auch mit Fotos.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe drei der Kleinen und drei Mittlere. Ich finde sie so bezaubernd und wenn ich müde werde, sehe ich manchmal verstorbene Verwandte darin leben und wohnen…:-) Wenn ich noch kleine Kinder hätte, würde ich so gerne im Beisein Märchen erzählen. Ich mag am Liebsten echte Teelichter, aber habe in Moment die Votivkerzen von Luminara oder von Sompex die Teelichter drin stehen.
    Geändert von PEARLI (13.09.22 um 22:12:14 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,207
    Ich habe auch kleine und mittlere Häuser. Allerdings bevorzuge ich die modernen Stadthäuser, die Fachwerkhäuser mag ich nicht.
    Bei mir stehen sie das ganze Jahr, werden aber im Sommer nicht beleuchtet Ich dekorieren sie oft neu, verändere die Reihenfolge oder drehe eine andere Front nach vorne.
    Achtung Suchtpotential!

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich brauche auf jeden Fall ein Grachtenhaus, schade dass es da nur eine Variante gibt.

    Ich würde eine komplette Straße in Amsterdam nachbauen.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Ich habe kleine Häuser und kaufe mir jedes Jahr was dazu. Bei mir stehen die ganzjährig, weil ich nichts speziell weihnachtliches habe.

    Lichter habe ich da so kleine silberne Stäbe drin. Da kommt die Batterie rein und am anderen Ende sind Drähte mit Lichtpunkten. Ich kann es nicht besser beschreiben. Oder Teelichter mit Batterien. Aber nun will ich mal nach aufladbaren Teelichtern gucken.

    Batterien habe ich schon gekauft. Jetzt gibt es häufiger Angebote.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Es durften jetzt 4 Häuschen hier einziehen, alles die kleinen: Die Kirche, das Rathaus, das Herrenhaus und das Grachtenhaus.
    Jetzt will ich noch mehr.

    Ich habe mir von Duni die Moving Flames gekauft, wow die sind ja so toll und auf der Entfernung nicht von echten Teelichtern zu unterscheiden, die Helligkeit und Farbe passt perfekt und das flatternde Plättchen täuscht sehr gut eine echte Flamme vor, auch bis an die Zimmerdecke.
    Da ich noch mehr Lichter brauche (bei uns leuchtet hier in der dunklen Jahreszeit alles mögliche auf den Fensterbänken) hab ich mir jetzt speziell für die Häuschen noch die etwas günstigeren LED-Lichter von Duni bestellt.
    Die stell ich dann in die Häuschen und nutz die Moving Flames doch eher für die Gefäße, wo es ein „echtes" Teelicht sein soll, wo man es sieht, wie in meinen Rituals-Gläsern oder durchsichtigen Glasgefäßen.

    Wenn ich mich aber entscheiden müßte, würde ich den Moving Flames den Vorzug geben, wer also täuschend echte, wiederaufladbare LED-Teelichter sucht, der Preis ist happig, aber es lohnt sich, vor allem dauerhaft.
    Die Moving Flames sind bei Hertie am günstigsten, die normalen LED-Lichter habe ich aber über ebay bei Hertie bestellt, dort kosten sie nur 99 EUR mit kostenlosem Versand, direkt bei Hertie 119 EUR.
    Geändert von Adrienne (23.09.22 um 10:43:51 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,624
    Ich habe die kleinen Häuser ohne Sprüche und die kleine Kirche.
    Daraus wird dann Anfang November ein Winterdorf gebaut, also eine Dorfstraße mit versetzt stehenden Häusern, an deren Ende die Kirche steht. (Obwohl das so gar nicht unser Stil ist...)
    Beleuchtet werden sie mit LED-Teelichtern von Kodi, die es aber so wohl nicht mehr dort zu kaufen gibt.

    Der Leuchtturm ist für Meerfans ganz allerliebst.
    Die orientalisch angehauchten Gebäude und die mit den Sprüchen gefallen mir nicht.

    Jetzt habe ich 2 mittlere Stadthäuser geschenkt bekommen.
    Mal schauen, ob und wie ich die aufbaue.

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Die Häuser mit den Sprüchen und Herzchen und so sind auch nicht so meins, die schlichten sind toll, am liebsten ganz altbacken.
    Ich hab jetzt schon wieder das kleine Gasthaus und den Turm im Warenkorb. Das kleine Wohnhaus und das Lichtzauberhaus stehen auch schon auf der Liste.
    So ähnlich, wie du das mit der Straße machst, so schwebt mir das auch vor. Ich hab da auch eine sehr breite Fensterbank im Wohnzimmer, die ist einfach perfekt dafür.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Jedes Spruchhaus wäre auch nicht meins, aber das mit Glück mag ich sehr, ist eigentlich sogar mein Lieblingshaus. Obwohl ich direkt am Meer wohne und der Leuchtturm gut passen würde, aber der gefällt mir so gar nicht.

    Meine Häuser stehen auch im Sommer und im Winter werden sie ergänzt mit größentechnisch passenden Porzellantannenbäumen. Aktuell liegen dazwischen Kastanien. Nur so weiß in weiß auf einer weißen Fensterbank ist mir zu farblos.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich finde die Duni LEDs (also das 12er-Set) leider total häßlich, die schicke ich zurück.

    Auch in den Häuschen gefallen mit die gar nicht, das ist ein total weißes, ungemütliches Licht, überhaupt gar kein Kerzen-Vergleich.

    Mich ärgert, dass die das mit „warmweiß“ bezeichnen, daran ist gar nichts warm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •