Ihr Lieben,

ich wasche seit geraumer Zeit meine Haare mit den Duschbrocken und bin mit dem Ergebnis auch grundsätzlich sehr zufrieden. Ich nutze zu 99% weder Conditioner noch Stylingprodukte oder sonstige Leave-ins, nur bei Hochzeitseinladungen oder ähnlichem Mal ausnahmsweise einen Festiger und/oder etwas Spray, je nach Frisur.

Trotzdem kleben meine Kämme und Bürsten, egal was ich nehme, immer auch direkt bei frisch gewaschenen Haaren und das Zeug geht nur schwer ab Fühlt sich ein wenig an wie Wachs oder so, also keine Hautschuppen denke ich.

Im Urlaub hatte ich übrigens einige Male mit flüssigem Shampoo gewaschen, danach war es aber auch nicht besser

Ich spüle sehr gründlich aus, auch nicht zu heiß, und meine Kopfhaut ist soweit ich das einschätzen kann intakt, Schuppen habe ich auch keine.


Vielleicht kann mir euer Schwarmwissen weiterhelfen, es nervt nämlich, ständig Kamm und Bürste in fizzeliger Arbeit von diesem Klebzeug zu befreien ich wüsste aber nicht, was außer der Seife der Auslöser sein könnte. Möchte aber auch ungern jetzt drölfzig Haarseifen kaufen bis vielleicht Mal eine dabei ist, bei der die Haare wirklich quietschsauber werden....

Danke schonmal