Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Warum funktioniert Clean Beauty bei mir nicht?

  1. #11
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    Anzeige
    Ich es zwei Jahre mit Augustinus Bader und Susanne Kaufmann etc versucht. Also schon sehr hochwertig

  2. #12
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,203
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ach, ich hätte einfach gerne. Und irgendwie geistert in mir immer noch der Mythos, dass diese Cremes die Haut nur abdichten und sie nicht wirklich gepflegt wird.
    Meine Haut sagt was anderes
    Also Fakt ist, Haut atmet nicht. Es findet ein leichter Gasaustausch statt und dieser wird weder durch Silikone noch durch Mineralöle behindert. Das ist die typische Lüge der NK Lobby, dass konventionelle Kosmetik die Haut nicht atmen lassen würde, was völliger Unsinn ist.... Im Gegenteil, dadurch dass Mineralöle die Feuchtigkeit perfekt einschließen und den transepidermalen Wasserverlust drastisch reduziert, hilft es der Haut ideal sich zu regenerieren.

    Pflanzliche Öle ISST die Haut, die sind dann weg, lassen die Hornschicht aufquellen, laut Arzt und fördern dadurch den transepidermalen Wasserverlust!

    Ich hab neulich erst wieder die Erfahrung gemacht, pflanzliche Öle trocknen meine Haut tausend mal mehr aus, als 10 Schichten Retinol! Man sieht es nicht, weil die Haut gefettet ist, aber die Spannungsgefühle und zum Teil fettende Haut, Himmel, das war gar nicht gut....

    Jetzt mit Silis und Mineralölen ist die Haut komplett ausgeglichen, keine spannenden Wangen, die Nase ist normal wirklich null fettig! Mit Pflanzen Ölen fettet die und von den daraus resultierenden Pickeln will ich gar nicht erst anfangen.... Selbst jetzt im PMS bleibt die Haut sehr ruhig. Wahnsinn was das ausmacht!

  3. #13
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,203
    Ich hätte auch gerne Dr Hauschka und Weleda immer wieder gehabt, das duftet alles so gut! Aber meine Haut war damit katastrophal... Vor allem verwenden die so viel Bienenwachs, leider... Bienenwachs dichtet die Poren übrigens ab.... Ich krieg davon Pickel wie direkt aus der Hölle! Sehr schwer die wieder los zu werden....

  4. #14
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Miss Dior, dass so ein Thread für Dich ein gefundenes Fressen ist, Deine Meinung zum Thema kund zu tun, ist hier wohl jedem klar, hilft Zebra ja aber auch nicht wirklich weiter.

    Zebra, es geht mir mit meinem Beitrag auch nicht um hochwertig/teuer oder günstig, sondern um die Inhaltsstoffe.

    „Echte" NK kann die volle Bandbreite aus pflegenden und wirkenden Inhaltsstoffe ja gar nicht abdecken, weil vieles da ja gar nicht erlaubt ist.
    Z.B. Zusatzstoffe, Emulgatoren, die dann nicht pflanzlich sind, sowas fällt da ja schon mal weg. etc.

    Ich schwöre z.B. auf die uralte Bobbi Brown Hydrating Face Cream-ich glaub, die wurde noch nie verändert (und entsprechend lesen sich auch die INCIs). die funktioniert bei mir schon immer, und immer wieder.

    Ich denke, es sind einfach gewisse Formulierungen, die die eigene Haut einfach gut findet. An einem bestimmten Inhaltsstoff, einer Kategorie wie NK, oder Wertigkeit würde ich das gar nicht festmachen.

    Bleib doch einfach dabei.

  5. #15
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,065
    Miss Dior, zu deinem ersten Absatz, ob Haut atmen kann, oder nicht, kann ich nichts sagen, das weiß ich nicht, aber sicher ist ja, dass diverse Stoffe über die Haut absorbiert werden und in den Blutkreislauf gelangen und dies ist natürlich auch ein Argument, mal den ein oder anderen Inhaltsstoff zu überdenken..

    Hopi, eine Empfehlung von dir würde mich sehr interessieren

  6. #16
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,203
    Also Silikone und Mineralöle gelangen aber garantiert nicht durch die Haut in den Blutkreislauf... Überhaupt fraglich ob Bestandteile aus Kosmetik in den Körper eindringen können, wäre das so, müssten sie als Medikamente vermarktet werden.

    Und was heißt hier gefundenes Fressen?

    Ich möchte Zebra damit sagen, dass sie sich nicht verrückt machen braucht.

    Logisch ist, dass die Bio Lobby immer gegen konventionelle Kosmetik und deren Inhaltsstoffe wettert, behauptet sie sei giftig und gefährlich. Indem man den Leuten Angst davor macht, bringt man sie ganz einfach dazu das Naturzeug zu kaufen....

    Überhaupt finde ich diese Assoziation Natur = harmlos und gut völlig irrsinnig.
    Die stärksten Gifte der Welt sind ganz natürlich!

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen

    Hopi, eine Empfehlung von dir würde mich sehr interessieren
    Ich fine einiges von Josh Rosebrook toll, den Cleanser und den Toner habe ich schon x-mal nachgekauft, von Tata Harper die Augencreme ( allerdings ist sie reformuliert worden und ich kenne die neue Version noch nicht ) , von Agent Nateur die Essence, von Kahina das Prickly Pear Face Oil und die Antioxidant Mask, auch alles mehrfach nachgekauft (das ist für mich immer ein Kriterium, WIE gut ich etwas finde). Und von Kjaer Weis eine Augencreme, die mich an meinen HG von BB erinnert (in der Konsistenz und Wirkung) der BB Extra Eye (die es schon lange nicht mehr gibt).

    Nur wie gesagt, bei Serum und Creme (obwohl sowohl Josh Rosebrook, als auch Tata Harper und Kahina gute Auswahl und gute Moisturizer und Seren haben, die bei mir aber partout nicht funktionieren) .
    Allerdings fällt mir gerade auf, dass ich das schon lange nicht mehr probiert habe….vielleicht sollte ich mal wieder Pröbchen bestellen ( und von Kjaer Weis gibt es ja gerade was ganz Neues für die Nacht )
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    Mit der Tata Augencreme kam ich zb auch gar nicht klar. Knitterfalten und dicke Augen

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Welche hast Du denn probiert ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Welche hast Du denn probiert ?
    Die reichhaltige im Spender. Restorative glaube ich.

Ähnliche Themen

  1. Niche Beauty- Warenkorb funktioniert nicht
    Von Minna-Maus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.16, 13:15:34
  2. Waxing - warum funktioniert das nicht??
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.04.12, 21:21:55
  3. Warum nicht mehr Profis zum Beauty Talk?
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 21:12:06
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 18:54:54
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 12:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •