Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Warum funktioniert Clean Beauty bei mir nicht?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #22
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ich habe es nun zwei Jahre lang versucht. Cleane Kosmetik, gute Inhaltsstoffe, keine Erdölderivate. Und es klappt einfach nicht.
    Im Sommer ok, da habe ich unkomplizierte Mischhaut, der ich fast alles andrehen kann - aber sobald es kälter wird oder es stressiger im Job ist mit reisen und so, mag meine Haut eine dicke Schicht konventioneller Kosmetik.

    Geht es euch auch so?
    Irgendwie hatte ich mir das alles anders vorgestellt.
    Aber meine Freundin sagte letzte Woche, du hast echt eine Haut wie Porzellan. Klar. Eine Woche CdlM und sie ist wie verwandelt. Allerdings fühle ich mich ein bisschen gescheitert
    In diesem Fall: alles richtig gemacht und weiter so . Ich bin da ganz bei Hopi.

    Gerade in der Übergangszeit funktioniert Vieles nicht mehr wie gewohnt und man muss sich halt anpassen. Das ist für mich auch immer eine grosser Herausforderung, aber wenn du was gefunden hast was funktioniert, dann ist das doch super, egal was es ist.

    Scheitern? Warum? Die Werbung jeglicher Richtungen versprechen einem das einzig Wahre und nur ihre Inhaltsstoffe sind gut für die Haut. Aber das stimmt natürlich nicht.

    Das Weglassen einiger INCI beruht nicht immer auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, sondern wahrscheinlich eher was an Gerüchten könnte bei der kaufwilligen Kundschaft hängen bleiben und genau das lassen sie weg, egal ob es wissenschaftlich in der Zwischenzeit widerlegt wurde oder nicht.

    Es ist natürlich schon gut, wenn man sich an die Interessen der Kunden*innen orientiert, aber die lassen sich halt ganz schnell beeinflussen ohne gross in die Tiefe der Materie zu gehen (muss ja auch nicht sein).

    Wenn man alles verträgt und die Haut immer super aussieht, dann kann man natürlich das benützen was auch aus ökologischer/ethischer Sicht am besten ist oder einem die Marke/das Produkt gut zusagt, aber wenn die Haut herumzickt, sollte man das Hautgefühl entscheiden lassen und nicht die Kategorie des Produktes.
    Geändert von Samoa (26.09.22 um 00:39:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Niche Beauty- Warenkorb funktioniert nicht
    Von Minna-Maus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.16, 12:15:34
  2. Waxing - warum funktioniert das nicht??
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.04.12, 20:21:55
  3. Warum nicht mehr Profis zum Beauty Talk?
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 20:12:06
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 17:54:54
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 11:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •