Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Warum funktioniert Clean Beauty bei mir nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630

    Standard Warum funktioniert Clean Beauty bei mir nicht?

    Anzeige
    Ich habe es nun zwei Jahre lang versucht. Cleane Kosmetik, gute Inhaltsstoffe, keine Erdölderivate. Und es klappt einfach nicht.
    Im Sommer ok, da habe ich unkomplizierte Mischhaut, der ich fast alles andrehen kann - aber sobald es kälter wird oder es stressiger im Job ist mit reisen und so, mag meine Haut eine dicke Schicht konventioneller Kosmetik.

    Geht es euch auch so?
    Irgendwie hatte ich mir das alles anders vorgestellt.
    Aber meine Freundin sagte letzte Woche, du hast echt eine Haut wie Porzellan. Klar. Eine Woche CdlM und sie ist wie verwandelt. Allerdings fühle ich mich ein bisschen gescheitert
    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,204
    Ich fühle mit dir.... Meine Haut braucht, sobald es kälter wird, ebenfalls Silikone und Paraffine, sonst trocknet meine Haut aus. Fakt ist nunmal, um Feuchtigkeit in der Haut einzuschließen, gibt es nichts besseres als Silikone und ganz besonders Mineralöle. Dabei sind sie nicht aknefördernd und ich bin da sehr empfindlich, lösen so gut wie nie Allergien aus und lösen bedeutend seltener Hitzestau aus.... Klar Naturkosmetik hört sich immer so toll an, theoretisch.... Aber in der Praxis haben dann letztendlich viele Häute Probleme damit. Ich kann dein schlechtes Gewissen durchaus nachvollziehen, aber nützt ja nichts wenn die Haut halt nunmal so gestrickt ist!

    Eine Frage hätte ich noch, was ist CdlM?

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    Warum solltest Du gescheitert sein. Ich feiere mich eher dafür, wenn ich irgendwas habe, was funktioniert und auch gerade im Winter
    Ich habe ein paar cleane Sachen, die ich sensationell gut finde aber gerade bei Seren und Creme lande ich auch immer wieder bei “konventionell”. Wahrscheinlich, weil sie eleganter / einfacher formuliert sind und sich besser mit der Haut verbinden.

    Ich finde, jedes funktionierende Produkt sollte gefeiert werden, egal aus welcher Ecke

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,204
    Ja genau, die Hauptsache ist doch, wenn man überhaupt zurecht kommt!

  5. #5
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Was ist CdlM, bitte?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Crème de la Mer
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Dankeschön!
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,204
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Crème de la Mer
    Ich bedanke mich auch ganz herzlich für die Aufklärung!

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    Ach, ich hätte einfach gerne. Und irgendwie geistert in mir immer noch der Mythos, dass diese Cremes die Haut nur abdichten und sie nicht wirklich gepflegt wird.
    Meine Haut sagt was anderes

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Was verstehst du denn unter Clean Beauty?

    Es gibt ja auch noch was zwischen Erölbomben (wie die CdlM es nunmal eine ist ) und schlichter Naturkosmetik (die für mich auch viel zu wenig pflegende Stoffe hat).
    Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen.

Ähnliche Themen

  1. Niche Beauty- Warenkorb funktioniert nicht
    Von Minna-Maus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.16, 13:15:34
  2. Waxing - warum funktioniert das nicht??
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.04.12, 21:21:55
  3. Warum nicht mehr Profis zum Beauty Talk?
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 21:12:06
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 18:54:54
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 12:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •