Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was machen mit "angebrauchtem" Deko- (Schmink)-Kram

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,337

    Standard Was machen mit "angebrauchtem" Deko- (Schmink)-Kram

    Anzeige
    Ich habe auf- und ausgeräumt und habe jetzt eine ganz Schublade voll dekorativer Kosmetik, die zum Teil unbenutzt, zum Teil wenig benutzt ist. Teils Drogerie, teils hochwertig. Gebrauchte Sachen kann man wohl schwer verkaufen, ist mir auch zuviel Aufwand. Aber wegschmeißen wäre echt eine Sünde. Gab es nicht mal jemanden hier, der angefragt hat nach so etwas für einen guten Zweck? Oder habt ihr Ideen?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975
    Frauenhäuser
    Diakonien

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,991
    Ich gebe es bei der Caritas ab mit der Aufschrift "Frauenhaus", Paket ist verklebt, sonst landet es eh woanders. Alles schon gehabt. Hintergrund, hier darf die Frauenhaus Adresse offiziel nicht herausgegeben werden.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    FrauenhäuserDiakonien
    Frauenhäuser sind doch anonym. Es ist nicht Sinn der Sache nach Frauenhäusern zu googeln…

  5. #5
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,624
    Ich sammel hier auch solche Dinge für die hiesigen Tafeln mit ihren div. Ausgabestellen.
    (Die Damen und auch Herren dürfen sich "einfach so" etwas davon mitnehmen und freuen sich wie verrückt.)

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,520
    Ich verschenke alles was gebraucht oder neu ist weiter. Zuerst frage ich in der Verwandtschaft nach, aber Deko/Pinsel gibt meine Schwester immer an ein Frauenhaus weiter und dort findet alles grossen Anklang. Bei mir sind es aber nur Puderprodukte wie Lidschattenpaletten und Blush...

    Produkte die älter als 4 Jahre alt sind, schmeisse ich aber weg.
    Geändert von Samoa (04.10.22 um 13:04:20 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Erfahrungsgemäß gibt es auch viele Käufer für hochwertige, gebrauchte Sachen.
    Ich würde wohl Sets bei Ebay Kleinanzeigen einstellen. Bei Ebay darf man nur neue Sachen verkaufen.
    Für ein paar Euro finden sich immer Leute, die die Sachen gerne möchten.
    Allerdings finde ich persönlich gebrauchte Lippenstift und Mascara grenzwertig, die würde ich auch nicht verkaufen, und natürlich auch nur Sachen, die noch halbwegs neu sind, also nicht älter als 1 Jahr.

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,434
    ich hab das alles mit großem Spaß bei mir und großer Freude gegenüber, an die Mädchen von Kolleginen und der Nachbarn verschenkt

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975
    Pearli, es gibt aber Beratungsstellen für Frauen, die eben diese Adressen wissen. Und an diesen Beratungsstellen, der Diakonie oder der Caritas kann man es abgeben.
    Ich dachte, das wäre logisch und es benötigte keine weiterführende Erklärung. Es käme auch nichts bei rum, wenn man nach den Adressen googeln würde, wie du vermutest. Denn die sind ja eben anonym.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Danke Cara für die Erklärung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.06.17, 06:51:11
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.02.13, 22:41:07
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 07:33:37
  4. "Schmink-Köfferchen" für Mädchen gesucht...
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 14:32:02
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 15:28:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •