Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: Vitamin D3 - Bin sprachlos....

  1. #51
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    567
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ist doch mit Vitamin B12 genau der gleiche Mist! Als Diabetiker der mit Metformin behandelt wird, kommt man zwangsläufig in einen Vitamin B12 Mangel und der ist lebensgefährlich!
    Aber das hochdosierte Vitamin B12 muss ich mir für über 30€ im Monat selbst kaufen... Das läuft definitiv falsch!
    Was nimmst Du denn da für eine Marke? Das scheint mir sehr teuer zu sein … Ich spritze B12 mit Depotfunktion (Hevert B12 Depot), dafür zahle ich 15€/zehn Ampullen (Online Apotheke, + natürlich Kanülen und Spritzen, aber die kosten in der Großpackung fast nichts).

    Und dann habe ich noch Tropfen von Sunday Natural (1000 Mikrogramm pro Tropfen), da kostet das Fläschchen (MH3A, die haben verschiedene Produkte) mit 300 Tropfen 16,90, von Naturtreu gibt’s auch eins in Tropfenform für 17,99.

  2. #52
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Vitamin B ist inzwischen recht teuer in Kapseln ist mir letztens aufgefallen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #53
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,720
    https://www.medpex.de/vitamin-b/medp...BoCLn0QAvD_BwE

    Ich bestell immer diese, die gehen preislich.

  4. #54
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,720
    Ich weiß nicht, ob der Link funktioniert.
    Es sind die Vit B Tabletten der medpex Eigenmarke.
    60 Stck für 5,99€.

  5. #55
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293

    Das darin enthaltene B12 ist aber eine Form, die vom Körper nicht direkt verwertet werden kann. Es ist synthetisch und daher günstig.

    Mehr Infos:
    https://www.vitaminb12.de/cyanocobalamin/
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #56
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Bevor Du übrigens den D3 Test machen lässt, ist es wichtig, mindestens eine Woche - besser zwei Wochen - nicht zu supplementieren, ansonsten ist der Wert falsch (zu hoch).
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  7. #57
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,720
    Danke Layla… ich habe gar nicht auf die Bioverfügbarkeit geachtet. Kannst Du eins empfehlen?

  8. #58
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Nicht wirklich. Ich bin schlecht, was Tabletten schlucken angeht. Deshalb lasse ich nun beim Arzt regelmäßig spritzen. ;(

    Ich habeKau-Tabletten mit Methylcobalamin zuhause. Von Jarrows. Aber es mangelt eben an der Einnahme. Gibt auch welche von Ankermann. Aber da dann drauf achten, dass man die "vital" nimmt. Die anderen enthalten das synthetische B12.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #59
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,204
    Genau, ich nehme die von Ankermann, da kostet die 100er Packung bei Mycare inzwischen knapp 31€.
    Und ich nehme Morgens 3 Stück.

    Hatte auch mal Methylcobalamin genommen, hatte aber den Eindruck, die Ankermann bringen mir mehr....
    Und ich mag keine Kau/Lutschtabletten.

  10. #60
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Okeee.
    Nö, darüber haben wir nie geredet, aber bei mir war das ja sowieso auch ein Zufallsbefund, weil es mir nach einer Ausschabung im Februar 2016 so fies ging.
    Blutabnahme ist am 9.11., Vitamin D habe ich mit beantragt, Besprechung ist am 17.11., dann sehen wir weiter.
    Aufgrund der Bronchitis war alles verschoben, Blutabnahme war am Montag, Besprechung gestern.
    Alles fein, nur Vitamin D im Keller. 30-70 soll wohl, ich hab 13.
    Wir fangen mit 1000 i.E. an, in einem halben Jahr Kontrolle, dann ist es auch für mich erstmal keine IGEL Leistung mehr, aber 19€ungrad wäre auch ok zu wissen.
    Sonst ist alles im grünen Bereich, hatte ich auch so erwartet.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Hausarzt bin echt sprachlos
    Von Ljepota im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.04.16, 10:59:32
  2. Ich bin sprachlos
    Von Exuser55 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 19:41:05
  3. Sprachlos - TBS Deo
    Von Dudu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 10:06:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 18:45:17
  5. ich bin echt sprachlos...
    Von ninibe im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 12:13:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •