Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Vitamin D3 - Bin sprachlos....

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211

    Standard Vitamin D3 - Bin sprachlos....

    Anzeige
    Es klingt vielleicht komisch, aber seit ich denken kann, leide ich unter starken Muskelschmerzen in den Beinen und im gesamten Rücken. Sie sind so schlimm, dass es mir schwer fällt, mich zu bewegen, Treppen zu steigen etc.

    Jetzt nehme ich das erste Mal konsequent seit einigen Wochen Vitamin D3 mit K2 und esse ab und zu Rinderleber und seit ein paar Tagen, ich kann es gar nicht glauben aber, das erste Mal seit Jahren hab ich keine Muskelschmerzen....

    Kann das echt nur vom Vitamin D kommen?

    Auch die Müdigkeit, wie weggeblasen....

    Ich bin SO glücklich und dankbar dass endlich diese starken, chronischen Schmerzen weg sind! *Amen*
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Das kann schon sein. Und Leber ist eines der besten Lebensmittel, das du essen kannst

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Heftig.... Ich dachte die starken Muskelschmerzen kämen entweder vom untrainiert sein, oder, als ich noch gearbeitet habe dachte ich natürlich das käme vom arbeiten.

    Ich warte die ganze Zeit auf die Schmerzen und es kommt nichts, das ist noch so völlig ungewohnt und ein komplett neues Körper- und Lebensgefühl.... Aber sowas von schön! Dank einer kleinen Tablette täglich, Wahnsinn!

    Und Leber scheint ja fast nur Gutes zu enthalten: Vitamin A, B12, D, Eisen.
    Das reinste Kraftpaket! Schmeckt mir aber auch von jeglichem Fleisch am besten.... Mit gebratenen Zwiebeln und Äpfeln, yammy...

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Bitte gehe zum HA und lasse den Wert genau bestimmen. Wenn du wirklich einen starken Mangel haben solltest, wovon ich ausgehe, da du ja die Sonne meidest, kann er dir Dekristol verschreiben. Alles andere ist Tinnef….mit den Vigantoletten mit 1000 Einheiten behebst du keinen Mangel. Oder was nimmst du jetzt?

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Vielen Dank liebe Pearli, dass du dich sorgst. ♡

    Ich nehme seit einiger Zeit Doppelherz Vitamin D3 + K2
    2000 Einheiten

    Hab aber vor einigen Wochen auch eine hochdosierte Vitamin D Depottablette genommen, dann erstmal ohne weiteres dazu zu nehmen. Das waren 20.000 Einheiten. Es geht mir so gut wie seit 8 Jahren nicht mehr....

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Trotzdem zum HA, den Vit D bestimmen lassen und dann bitte gezielt auffüllen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Da mein HA ständig zu hat, hab ich gestern das Thema bei meiner Psychiaterin angesprochen: Sie meinte ich hätte mit Sicherheit einen Vitamin D Mangel und hat mir eine Packung Dekristol 20000 I.E. geschenkt. Mit 20 Weichkapseln. Sie sagt, ich soll jeden Tag eine nehmen, da könne nichts passieren und verschreiben könnte sie es leider nicht.

    Ich hab gestern und heute schon eine genommen und hatte gerade das erste Mal seit Monaten richtig Appetit auf was deftiges! Und letzte Nacht hab ich super geschlafen...

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,176
    Die 20.000 sollte ich wöchentlich oder gar zweiwöchentlich nur nehmen?!

    Frag mal lieber nochmal Arzt oder Apotheker,

    Ich hab auf jeden Fall festgestellt, das die normalen Vigantol-Tabletten nicht helfen, nur die in Weichkapselform die Vigantolvit , weil da noch Öl? drin ist, und Vit. D ja fettlöslich sind.
    Gsd seitdem ist mein Wert wieder normal - 2000er Weichkapsel täglich.

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Eine so hohe Dosierung zu empfehlen ohne vorherige Laborkontrolle ist ja ohnehin etwas ... merkwürdig.
    Normalerweise nimmt man vom Dekristol bei nachgewiesenem Mangel 5-10 Kapseln aufs Mal, um aufzufüllen, danach wöchentlich eine als Erhaltungsdosis. Aber dazu muss man doch die Werte kennen, Vit. D kann man überdosieren.
    Choose your battles wisely

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Anzeige
    Ich wollte ja ursprünglich eine Blutuntersuchung, aber das hielt sie scheinbar nicht für nötig.... Auf jeden Fall fühle ich mich wie neugeboren. Und endlich bin ich diese entsetzlichen Schmerzen los! Auch mein Darm hat sich inzwischen vollständig beruhigt, absolut kein Durchfall mehr.... Und das absolut allerbeste: ich hab endlich nach Monaten keinen unbändigen Heißhunger mehr auf Süßes.

    Das hat mich fast umgebracht! Ich bin Nachts wach geworden vor lauter Gier nach Süßem und hab wie in Trance Zeug verschlungen.... Zur größten Not, wenn nichts da war, hab ich auch um 3 Uhr Nachts Pfannkuchen gemacht! Ne, diese Gier nach Süßem war wirklich ganz ganz schlimm und ich war dem völlig ausgeliefert.... Wirklich wie ein Heroin Süchtiger im stärksten Entzug. Gestern hatte ich das erste Mal seit Ewigkeiten richtig Appetit auf etwas herzhaftes. Das kannte ich gar nicht mehr!

Ähnliche Themen

  1. Hausarzt bin echt sprachlos
    Von Ljepota im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.04.16, 09:59:32
  2. Ich bin sprachlos
    Von Exuser55 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 18:41:05
  3. Sprachlos - TBS Deo
    Von Dudu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 09:06:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 17:45:17
  5. ich bin echt sprachlos...
    Von ninibe im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 11:13:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •