Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 88

Thema: Zuckeralternativen - Chunky, Erythrit, Flavour Powder und -Drops

  1. #11
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Dann werde ich es mit Bienes Rezepten und auch dem Pulver aus dem dm versuchen

  2. #12
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Dm Sportness 90 Neutraler Geschmack Eiweißpulver, gut und günstig. Das nehme ich zum backen.
    Suchst du dir gezielt Rezepte dafür oder wandelst du selbst Rezepte ab?

  3. #13
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Beides, aber ich finde mit dem neutralen Pulver von dm kann man nicht viel falsch machen, vor allem ist der Eiweißgehalt sehr hoch, daher für mich einfach die günstigste Alternative.
    Vanille gibt es davon auch noch.

    Morgens mache ich oft
    20 g dm Protein Pulver
    10 g Dinkelmehl
    1 Ei
    50 g Skyr
    Irgendein Backgewürz, mal Spekulatius, mal Pumpkin Spice, mal Rum Aroma...
    10 g Erythrit oder einen Messlöffel Flavour Powder

    2 1/2 Min in die Mirkowelle, fertig.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #14
    Registriert seit
    27.10.22
    Ort
    Laboe
    Beiträge
    3
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich nutze mittlerweile sehr gerne alles mit Datteln zum Süßen. Die kann man einfach klein musen.

    Dattelschokolade von Makri schmeckt super und hat nur Kakao, ggf Nüsse und Datteln drin - tolle Idee.
    Bei dm habe ich gerade Dattelpulver zu Süßen gekauft. (leider teuer)

    In Kuchen nehme ich nur die Hälfte an Zucker und nutze den wertigeren dunklen Zucker. Von den ganzen Zuckeraustauschstoffen/-ersatzstoffen bekomme ich auch bei kleinen Mengen Durchfall und halte da nichts von; mein Körper will es ja ersichtlich schnell wieder loswerden.

  5. #15
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Ich lieb ja Datteln, aber die Kalorien sind extrem. Dattelsirup ist auch geil, gibt es auch bei dm, gab es sogar mit Pumpkin Spice neulich, den hab ich aber verpasst.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #16
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Grad gibt es bei DM einen Agavendicksaft mit Vanille-Aroma, sehr sehr lecker.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Um Datteln, Dattelsirup, Reissirup, Kokosblütenzucker, Agavendicksaft usw sollte es hier nicht gehen, das sind im Bereich Diät und Fitness, in dem wir uns befinden, keine Alternative, denn sie haben durchweg die annähernd gleiche Kalorienmenge pro 100g wie handelsüblicher Haushaltszucker bei teilweise niedrigerer Süßkraft.

    Es ging hier eigentlich ausschließlich um annähernd kalorienfreie Alternativen, wer sie wie nutzt und welche Vor- und Nachteile festgestellt werden.

    Süßstoff-Gegner gibt es mehr als genug, die aktuelle Datenlage ist klar und wer es verteufelt, muss es machen, hat aber die Studien nicht auf seiner Seite.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ich habe lange Süßstoff benutzt und vertrug von jetzt auf gleich keine Sorte mehr. Das einzige, was ich nach wie vor nehmen kann, ist Stevia. Nein, kein bitterer Nachgeschmack. Das kommt aber auch nur selten zum Einsatz, da ich gar nicht so wild auf süßen Geschmack bin.
    Geändert von Gästin (12.11.22 um 13:30:57 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Um Datteln, Dattelsirup, Reissirup, Kokosblütenzucker, Agavendicksaft usw sollte es hier nicht gehen, das sind im Bereich Diät und Fitness, in dem wir uns befinden, keine Alternative, denn sie haben durchweg die annähernd gleiche Kalorienmenge pro 100g wie handelsüblicher Haushaltszucker bei teilweise niedrigerer Süßkraft.

    Es ging hier eigentlich ausschließlich um annähernd kalorienfreie Alternativen, wer sie wie nutzt und welche Vor- und Nachteile festgestellt werden.

    Süßstoff-Gegner gibt es mehr als genug, die aktuelle Datenlage ist klar und wer es verteufelt, muss es machen, hat aber die Studien nicht auf seiner Seite.
    Danke

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe lange Süßstoff benutzt und vertrug von jetzt auf gleich keine Sorte mehr. Das einzige, was ich nach wie vor nehmen kann, ist Stevia. Nein, kein bitterer Nachgeschmack. Das kommt aber auch nur selten zum Einsatz, da ich gar nicht so wild auf süßen Geschmack bin.
    Ich habe Stevia sehr lange für Nicht schwarzen Tee genutzt und kann zu bitter nichts sagen, mir nie aufgefallen.
    Mittlerweile nutze ich Flavour Drops in Honey, hab ein Fläschen auf dem Couchtisch, auf der Arbeit und in der Handtasche.

    Probleme mit vertragen habe ich nicht, trinke schon sicher 35 Jahre Coke light.
    Was mir in den More Chunkies entgegen kommt, ist die enthaltene Laktase. Da vertrage ich es, eingerührt in alle Milchprodukte, diese deutlich besser, trotz LI.

Ähnliche Themen

  1. Xylitol und Erythrit
    Von gris clair im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 12:00:11
  2. gloss drops (paul m.) feat. sebastian drops
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 11:00:53
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 16:03:07
  4. Zuckeralternativen?
    Von Tutenchamun im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 20:57:31
  5. Funky Chunky
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 07:27:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •