Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88

Thema: Zuckeralternativen - Chunky, Erythrit, Flavour Powder und -Drops

  1. #51
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Anzeige
    Ich hatte die Verwendung des Pulvers ja drangegeben, weil ich die Stückchen darin sehr unappetitlich fand in der Kaffeetasse.
    Aktuell habe ich jedoch Vanilla Cream von Smack Tastic; gekauft bei Edeka. Das ist nur Pulver und ich mag es sehr gerne im Kaffee.
    Ich muss nicht abnehmen. Ich verwende es, um weniger Zucker zu essen und weil ich den Geschmack mag.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #52
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    567
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Gerne. Die Dosen sind so groß, die bekommt man gefühlt nie leer, weil man nur eine Minimenge braucht.
    Das stimmt, mit der Zeit wird der Inhalt auch hart. Ich habe mir jetzt ein paar Probierpackungen zu je 30 g in verschiedenen Sorten gekauft, das wird mir wohl das ganze Jahr reichen. Ich nutze es eigentlich nur ab und zu in Joghurt, um manchmal den Geschmack von früher zu haben (besonders Kirsch-Joghurt kommt da gut ran) - aber wenn ich nur minimal zu viel nehme, muss mehr Joghurt dazu, das kann ich sonst nicht essen, es ist irgendwie scharf und brennt im Mund.

    Ich sehe auf Insta so viele Frauen, die den ganzen Tag unzählige Fitness-Produkte konsumieren und eigentlich fast alles ersetzen, also Chips, Saucen, Getränkesirup, Cerealien, Süßigkeiten etc. Das sind alles hoch verarbeitete Produkte, gesünder als Supermarkt-Trashfood ist das sicher nicht, es summiert sich dann auch die Menge an Sucralose und anderen Süßstoffen; es gibt ja kontroverse Studien dazu und ich denke, die Menge ist auf jeden Fall ausschlaggebend. Erhitzen würde ich Sucralose z.B. nicht.

  3. #53
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,617
    Ich habe jetzt mal 3 Sorten Chunky als Probepackung bei Rewe mitgenommen:
    - geschmacksneutral (weil ich ja auf der Suche nach Zuckerersatz für Kaffe und Tee bin)
    - Cinnalicious (für mich Zimtanbeterin ein Muss)
    - Nuss-Nougat-Praliné

    HALLELUJA, ist das Zeug süß!
    Da reicht ja fast eine Messerspitze, egal, was man süßen will.
    Und leider finde ich es im Kaffee (noch) nicht wirklich lecker, da hat es diesen natreenigen Nachgeschmack.
    Aber sonst... richtig gut in Skyr, Quark, Frischkäse.

  4. #54
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Für Tee würde ich versuchen an eine Probe Brown Sugar oder an Honey zu kommen.
    Geschmacksneutral nutze ich mit Abstand am wenigsten.

    Ja, eine Messerspitze reicht. 3g (1 Scoop) sind wie 200g Zucker.
    Ein Minijobkollege hat einen Probebeutel in einen 250g Magerquark getan und fand es ok. Ich würde kübeln.
    Ich mache einen knappen halben Scoop in 400g Skyr.

    Edit :
    Und für Kaffee probiere mal Vanilla Perfection oder Salted Caramel oder Crème brulée oder auch Brown Sugar.
    Geändert von juttali (19.04.23 um 16:17:27 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  5. #55
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,196
    Ich weiß nicht, ob es für jemanden hier interessant ist, habe gestern im Videotext bei RTL gelesen, das man anstatt Zucker doch lieber Zimt zum Süßen nehmen soll. Zimt würde zusätzlich die Fettverbrennung fördern.

  6. #56
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,617
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Für Tee würde ich versuchen an eine Probe Brown Sugar oder an Honey zu kommen.
    Geschmacksneutral nutze ich mit Abstand am wenigsten.

    Ja, eine Messerspitze reicht. 3g (1 Scoop) sind wie 200g Zucker.
    Ein Minijobkollege hat einen Probebeutel in einen 250g Magerquark getan und fand es ok. Ich würde kübeln.
    Ich mache einen knappen halben Scoop in 400g Skyr.

    Edit :
    Und für Kaffee probiere mal Vanilla Perfection oder Salted Caramel oder Crème brulée oder auch Brown Sugar.
    Die Sorten probiere ich.
    Danke für den Tipp!

  7. #57
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Da mittlerweile ja ein Großteil der kalorienreduzierten Produkte Sucralose enthält, vielleicht nicht uninteressant: https://www.youtube.com/watch?v=ELy1TryqSQM.

  8. #58
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Da mittlerweile ja ein Großteil der kalorienreduzierten Produkte Sucralose enthält, vielleicht nicht uninteressant: https://www.youtube.com/watch?v=ELy1TryqSQM.
    Ja, klingt erstmal erschreckend, aber es wurde auch eine hohe Dosis in der Studie verwendet (s. Kommentar von Severino Junior), und Thomas' Theorie, dass es auf die Anzahl der Bakterien ankommen könnte, ist erstmal nur eine Theorie. Plus, es ist eine In-Vitro-Studie, was er ja auch betont.

    Ist Sucralose denn in Deutschland tatsächlich so gebräuchlich?

  9. #59
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Ich habe meine Produkte hier mal durchgesehen. In allen Produkten von ESN (Whey Shake, EAA Drink, Proteinriegel), im Chunky von More Nutrition wie auch im Proteinpuding von Ehrmann ist das Zeug enthalten.

    Ich werde die Sachen aufgrund der Studie zwar nicht entsorgen, aber vermutlich nicht mehr nachkaufen.

  10. #60
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Offenbar ist es in Proteinprodukten gern mal drin.
    Wahrscheinlich lässt man tatsächlich am besten die Finger von dem ganzen Zeug und ernährt sich nach der Mittelmeerdiät.

Ähnliche Themen

  1. Xylitol und Erythrit
    Von gris clair im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 13:00:11
  2. gloss drops (paul m.) feat. sebastian drops
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 12:00:53
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 17:03:07
  4. Zuckeralternativen?
    Von Tutenchamun im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 21:57:31
  5. Funky Chunky
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 08:27:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •