Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Thema: Wie aktiv seid ihr?

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Anzeige
    Ok wow, das ist echt viel. Da müsste ich eine große Wanderung machen, um so viel zu schaffen. Selbst mit einem großen Spaziergang von einer Stunde und noch einen kleinen von einer halben komme ich nur auf ca. 14.000.

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446

    Ja, so viel schaffe ich auch nur bei einer Wanderung oder bei einer Sightseeingtour.

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    10.000 Schritte pro Tag müssen es nicht unbedingt sein, dass war mal eine willkürliche Festsetzung, weil es sich gut anhört. Fürs Herz-Kreislauf-System kommt man mit weniger aus, aber für die Krebsprävention gelten die 10.000 weiterhin als guter Richtwert. Wer abnehmen will, dem empfiehlt man eher 13000 Schritte.

    Mein persönliches Ziel sind 7500 Schritte. Die bekomme ich an einem Arbeitstag sehr leicht zusammen, wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahre, auch wenn ich dort überwiegend am Schreibtisch sitze, anschließend auf dem Heimweg noch in ein, zwei Läden gehen und noch etwas die Wohnung aufräumen, fertig. Meist fahr ich aber mit dem Rad, dann fallen weniger Schritte an, aber radfahren ist ja auch gut (man rechnet als Äquivalent 1 Stunde langsames Radfahren gleich 7500 Schritte).

    An Home-Office-Tagen mache ich oft einen Spaziergang, entweder in der Mittagspause oder gerne auch abends.

    Gehen ist zwar gut für die Entspannung, lockert den Rücken, fördert die allgemeine Durchblutung und regt das Hirn an, aber für die Muskulatur tut man damit noch nicht allzuviel. Mir ist daher mein Krafttraining wichtig.
    Geändert von Mäusken (25.10.22 um 01:01:14 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Eigentlich könnte man meinen, dass eine Verkäuferin viel läuft, aber das stimmt nicht so ganz. Ich schaff im Laden in 6 Stunden etwa 4-5000 Schritte, oftmals sogar noch weniger, weil aktuell Shoppingflaute herrscht. Ich hab aber nach stundenlangem stehen keine Lust noch zusätzlich spazieren zu gehen. Bin dann immer froh, wenn ich daheim bin. Aufgrund der Entfernung bin ich auch aufs Auto angewiesen, da lässt sich auch nichts ändern. Im Urlaub laufen wir aber immer viel, da komm ich so auf 10-16000 Schritte am Tag. Eigentlich müsste ich mal was an Sport machen, kann mich aber nicht wirklich aufraffen. Wollte mal was für Bauch,Beine, Po machen, hab ich etwa 3 Wochen durch gehalten. dann dachte ich mach ich Hula Hopp, das ging auch nicht länger. Ich bin Konditionell absolut unterirdisch. Kann mich aber nicht aufraffen. Egal ob ich beruflich stehe oder laufe, nach 6 Stunden bin ich dann froh, wenn ich mal sitzen kann.

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ich komme seit diesem Jahr wieder regelmäßig auf über 10.000, meist sind es zwischen 12 und 15, manchmal auch mehr, kürzlich habe ich die 20.000 geknackt.

    Liegt an: nicht berufstätig, also kein erzwungenes Sitzen tagsüber und ausreichend Zeit, mich zu bewegen. Dazu lauffreudiger Hund und selbst lauffreudiges Naturell (ich gehe sehr gerne, lieber als radeln oder schwimmen) und großes Haus + Grundstück, auf dem sich auch was zusammenläppert am Tag, alleine beim Auflesen von Obst und Rechen von Laub und dem Versorgen desselben.

    Ich habe bewusst die Bewegung hochgefahren, nachdem ich wegen eines Knieproblems monatelang nur wenig davon hatte. Und abnehmen und mich insgesamt besser fühlen wollte. Hat geklappt, ob das allerdings viel mit den Schritten zu tun hat, weiß ich nicht. Ich bin schon früher viel gelaufen und gewandert, ohne Ernährungsumstellung ging da aber nichts weg.
    Choose your battles wisely

  6. #16
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe bewusst die Bewegung hochgefahren, nachdem ich wegen eines Knieproblems monatelang nur wenig davon hatte. Und abnehmen und mich insgesamt besser fühlen wollte. Hat geklappt, ob das allerdings viel mit den Schritten zu tun hat, weiß ich nicht. Ich bin schon früher viel gelaufen und gewandert, ohne Ernährungsumstellung ging da aber nichts weg.
    Lt. Studien teilt sich das wie folgt :
    80% Ernährung, 20% Sport, davon die Hälfte Alltagsbewegung um 10k, also bin ich bei 90% und das funktioniert. Ausgezeichnet sogar. Und diese Erkenntnis hast Du ja auch. Und wer aus dem Übergewicht kommt, hat mit Eigenbewegung aufgrund der Eigenmasse ein ordentliches Krafttraining und erhält, mit entsprechender Proteinaufnahme, auch seinen Muskelanteil, wenn das Kaloriendefizit ohne antasten des Grundumsatzes gewährleistet werden kann.
    Später natürlich macht Krafttraining Sinn, wenn es die Gelenke zulassen.
    Never judge a book by its cover...

  7. #17
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Da mein Job gar keine Bewegung hergibt und ich zu 95% im HomeOffice bin, schaue ich, dass ich im Schnitt jeden Tag 2 bis 3 km spazieren gehe und 20 bis 30 min Fitness Übungen machen. Damit fahre ich sehr gut. Sind wie gesagt Durchschnittswerte

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen

    Ja, so viel schaffe ich auch nur bei einer Wanderung oder bei einer Sightseeingtour.

    Ich auch. Werde nächstes Mal, wenn ich 8 km gehe, checken, wie viele Schritte die Apple Watch mir anrechnet. Ich tippe auf höchstens 10 000.

  9. #19
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Im Moment sagt meine fitbit 7570 Schritte und 5,28km.
    Klassischer Dreisatz wären es also 11470 Schritte bei 8km.
    Die dürfte ich heute noch knapp erreichen; ich update den Post heute Abend/morgen früh.

    Update :
    11818 Schritte
    8,25km
    57 Zonenminuten
    Guter Tag.
    Gute Nacht.
    Geändert von juttali (25.10.22 um 23:00:59 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Anzeige
    Sollte man so langsame Schritte wie zB beim Schaufensterbummel überhaupt mitzählen?
    Natürlich kann meine Fitbit das nicht unterscheiden, also wird das mitgezählt, aber bringt das gesundheitlich irgendwas?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Weleda MEN Aktiv Duschgel...
    Von Blu-Belle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.14, 19:16:29
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 15:57:30
  3. Seid ihr auch bei parfumo aktiv?
    Von PrinzessinS im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.11, 12:59:51
  4. Garnier Bio Aktiv
    Von Julie15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 01:37:34
  5. seid ihr noch in anderen Boards aktiv?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 18:05:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •