Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Wie aktiv seid ihr?

  1. #21
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Sollte man so langsame Schritte wie zB beim Schaufensterbummel überhaupt mitzählen?
    Natürlich kann meine Fitbit das nicht unterscheiden, also wird das mitgezählt, aber bringt das gesundheitlich irgendwas?

    Da lebe ich nach dem Motto : Alles ist besser wie nichts zu tun.
    Die fitbit erkennt den Unterschied schon, je mehr Aktivzonenminuten, desto besser natürlich.
    Never judge a book by its cover...

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Ich war heute bisher nicht sehr aktiv, allerdings beim Einkaufen und bin halt viel zu Fuss in der Stadt gelaufen: 8284 Schritte auf 6.47 km verteilt.
    Eigentlich nicht schlecht: Shoppen hält fit .

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Mein Kalorienverbrauch ist an einem typischen Samstag mit einkaufen, bummeln, ins Café usw immer am höchsten

  4. #24
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Meiner ist am höchsten, wenn ich Sport mache. Das ist an 3 - 5 Tagen die Woche der Fall, also reines Krafttraining. Die Spaziergänge sind noch zusätzlich. Mich hat es halt echt erstaunt, dass angeblich jeder 2. noch nicht mal 2,5 h sportliche Aktivität (also auch sowas wie Joggen, Walking, etc.) pro Woche schafft. Das fand ich schon heftig.

  5. #25
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ich war heute bisher nicht sehr aktiv, allerdings beim Einkaufen und bin halt viel zu Fuss in der Stadt gelaufen: 8284 Schritte auf 6.47 km verteilt.
    Du hast auch die Applewatch, gell? Ich bin aktuell bei 8639. War auch nicht sehr aktiv, saß die meiste Zeit auf der Wiese und habe unseren brennenden bzw. mehr qualmenden Haufen mit Gartenabfällen im Auge behalten.

    Aber ich war mit Hund 4,4 km spazieren. Hab aus Interesse vom Start bis zum vollendeten KM 4 geschaut: 4591, gäbe also auf 8 km knapp 9200.

    Das kommt bei mir hin. Eine lange Runde plus aktiver Alltag ergibt im Schnitt 12-15 000. An Regentagen natürlich weniger, aber wann regnet es schon mal.
    Choose your battles wisely

  6. #26
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Ich sag's ja, ich beneide die Hundebesitzer

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Du hast auch die Applewatch, gell?
    Ja, die 6-er. Ich hatte aber vorher schon eine, welche mir auf die Fliesen gefallen ist und das Glas ging kaputt .

    Und ja, ein Hund treibt einen raus... .

  8. #28
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Lt. Studien teilt sich das wie folgt :
    80% Ernährung, 20% Sport, davon die Hälfte Alltagsbewegung um 10k, also bin ich bei 90% und das funktioniert. Ausgezeichnet sogar. Und diese Erkenntnis hast Du ja auch. Und wer aus dem Übergewicht kommt, hat mit Eigenbewegung aufgrund der Eigenmasse ein ordentliches Krafttraining und erhält, mit entsprechender Proteinaufnahme, auch seinen Muskelanteil, wenn das Kaloriendefizit ohne antasten des Grundumsatzes gewährleistet werden kann.
    Später natürlich macht Krafttraining Sinn, wenn es die Gelenke zulassen.
    Ich komme ja nicht aus einem hohen Übergewichtsbereich. Ich habe einige Kilos über Normalgewicht zwischen 2020 und 2022 draufgelegt, die sind jetzt so gut wie weg.

    Mein Aktivitätslevel hat sich – bis eben auf die Pause, die vor allem auf einen Knieschaden zurückzuführen war – nicht verändert, ich bin schon vorher viel gegangen, sogar anstrengender, da aufgrund der früheren Wohnlage Höhenmeter dabei waren. Und Krafttraining habe ich auch immer gemacht, zu Hause und im Fitnessstudio. Ob jetzt mit 10 Kilo mehr oder weniger auf den Rippen.
    Ich kann mit solchen Berechnungen nichts anfangen, das bleibt mir bloße Theorie.

    Ich habe denselben Gedanke wie Lieselotte weiter vorne: Was bringen Schritte zB für die Fettverbrennung oder die Kondition, die ich im Laufe des Tages zusammensammle, wenn ich sie nicht zusammenhängend in einem gewissen Trainingsbereich absolviere? Sondern im Büro zwischen Küche, Kantine und Kopierer, verteilt auf acht Stunden?
    Klar, man sitzt in der Zeit nicht auf dem Bobbes und nutzt seinen Bewegungsapparat, ich bezweifle aber, dass das einen merklichen Effekt aufs Abnehmen hat.
    Choose your battles wisely

  9. #29
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich komme ja nicht aus einem hohen Übergewichtsbereich. Ich habe einige Kilos über Normalgewicht zwischen 2020 und 2022 draufgelegt, die sind jetzt so gut wie weg.

    Mein Aktivitätslevel hat sich – bis eben auf die Pause, die vor allem auf einen Knieschaden zurückzuführen war – nicht verändert, ich bin schon vorher viel gegangen, sogar anstrengender, da aufgrund der früheren Wohnlage Höhenmeter dabei waren. Und Krafttraining habe ich auch immer gemacht, zu Hause und im Fitnessstudio. Ob jetzt mit 10 Kilo mehr oder weniger auf den Rippen.
    Ich kann mit solchen Berechnungen nichts anfangen, das bleibt mir bloße Theorie.

    Ich habe denselben Gedanke wie Lieselotte weiter vorne: Was bringen Schritte zB für die Fettverbrennung oder die Kondition, die ich im Laufe des Tages zusammensammle, wenn ich sie nicht zusammenhängend in einem gewissen Trainingsbereich absolviere? Sondern im Büro zwischen Küche, Kantine und Kopierer, verteilt auf acht Stunden?
    Klar, man sitzt in der Zeit nicht auf dem Bobbes und nutzt seinen Bewegungsapparat, ich bezweifle aber, dass das einen merklichen Effekt aufs Abnehmen hat.
    Aufs Abnehmen kann ich jetzt nicht beurteilen
    Meine Mutter ist jedoch schon immer täglich ( früher ) zu Fuß unterwegs gewesen, da sie kein Auto hatte und alle Einkäufe und Erledigung so erledigen musste. Und alle Ärzte haben ihr immer wieder "bestätigt", dass sie ihre schweren Krankheiten und komplizierten Operationen nie so bewältigt und durchgestanden hätte, wenn sie das jahrelang nicht so gemacht hätte. Scheint also zumindest grundsätzlich gut für den Körper und das allg. Wohlbefinden/Konstitution zu sein.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Ich habe bei Schritten eigentlich nie so an Fettverbrennung oder Kondi gedacht. Mir war es eher wichtig, dass die Venen "in Gang" kommen. Für reine Bürojobber habe ich das als sehr wichtig erachtet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Weleda MEN Aktiv Duschgel...
    Von Blu-Belle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.14, 19:16:29
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 15:57:30
  3. Seid ihr auch bei parfumo aktiv?
    Von PrinzessinS im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.11, 12:59:51
  4. Garnier Bio Aktiv
    Von Julie15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 01:37:34
  5. seid ihr noch in anderen Boards aktiv?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 18:05:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •