Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

Thema: Wie aktiv seid ihr?

  1. #31
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Anzeige
    Ich habe nicht bezweifelt, dass Schritte was bringen fürs Allgemeinbefinden oder die Gefäße. Natürlich ist Gehen besser als Sitzen.
    Ich bezog mich auf diese Aussage von juttali, die ich so aus meiner Erfahrung nicht bestätigen kann und auch nicht glaube, dass sie so allgemeingültig stimmt.

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    Alltagsbewegung erhöhen reicht tatsächlich aus, um im Bereich Abnehmen was zu reißen. Sport ist immer gut, aber nicht zwingend notwendig, Schritte sammeln schon.
    Choose your battles wisely

  2. #32
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Ich kenne meine Schrittzahl nicht, bewege mich aber gern und viel. Ein bis zweimal die Woche gehe ich ausgiebig spazieren (~10km), an den anderen Tagen auch häufig, nur kürzer. Ein oder zweimal Bouldern pro Woche, und alle zwei bis spätestens vier Wochen "richtige" Touren Wandern. Aktuell, weil ich ja unsere Tochter mitschleppe, etwas gedrosselt (um die 20km), aber sobald die daheim bei meinem Mann bleiben kann fange ich unter 30km gar nicht an zu planen , manchmal werden auch 40 draus und die Höhenmeter muss man natürlich auch rechnen. Ich liebe das, den ganzen Tag mit den schweren Schuhen durch den Wald zu stapfen, wenig zu reden (Dank geht raus an meinen besten Freund ❤️!) und abends erschöpft aber tiefenentspannt ins Bett zu plumpsen. Gibt für mich wenig, was sich mehr nach Urlaub anfühlt als Wandern.

  3. #33
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht bezweifelt, dass Schritte was bringen fürs Allgemeinbefinden oder die Gefäße. Natürlich ist Gehen besser als Sitzen.
    Ich bezog mich auf diese Aussage von juttali, die ich so aus meiner Erfahrung nicht bestätigen kann und auch nicht glaube, dass sie so allgemeingültig stimmt.
    Sorry, wieder falsch .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #34
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Meine Fitbit-Uhr signalisiert mir einmal in der Stunde, daß ich mich noch nicht 250 Schritte bewegt habe. Ich schaffe es dann einfach nicht, meinen Allerwertesten aus dem Sessel zu bekommen, weil ich es ziemlich sinnfrei finde, den Wohnungsflur auf und ab zu laufen. Habt Ihr eine Idee, wie man die Bewegung "interessanter" gestalten könnte?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #35
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,622
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Meine Fitbit-Uhr signalisiert mir einmal in der Stunde, daß ich mich noch nicht 250 Schritte bewegt habe. Ich schaffe es dann einfach nicht, meinen Allerwertesten aus dem Sessel zu bekommen, weil ich es ziemlich sinnfrei finde, den Wohnungsflur auf und ab zu laufen. Habt Ihr eine Idee, wie man die Bewegung "interessanter" gestalten könnte?

    Das macht meine auch und idR heb ich dann auch den Poppes und gehe zumindest hier auf der Arbeit wenn möglich mal los. Oftmals auch Pipipause machen...

    Zu Hause genauso. Wenn ich grad schon ne Weile auf der Couch sitze und so ein könnte/sollte/müsste noch im Kopf habe und es dann vibriert, werde ich aktiv.
    Never judge a book by its cover...

  6. #36
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Zn ein Glas Wasser holen oder das leere Glas in die Küche tragen …

  7. #37
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Ich bin fast ausschließ zu Fuß unterwegs, bringe die Kinder morgens in die Kita und Schule, kaufe ein, hole die Kinder mittags bzw. nachmittags ab und erledige eben alles ohne Auto und Bus. Seit wir umgezogen sind, ist alles noch weiter weg und so komme ich täglich auf ca. 10-15 Kilometer

  8. #38
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,746
    Mache ich auch so. Wenn ich natürlich in einer Besprechung sitze oder im Gerichtssaal, hat die Uhr halt Pech gehabt.

  9. #39
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Meine Watch meldet sich auch, wenn ich 50 Min. inaktiv war. Dann habe ich zehn Minuten Zeit, aufzustehen und mich für eine Minute zu bewegen. Das funktioniert bei mir tatsächlich. Auch wenn ich an dem Tag schon aktiv genug war. Aber wenn ich wie jetzt zB länger am PC sitze, hilft mir die Aufforderung tatsächlich in die Schuhe.
    Choose your battles wisely

  10. #40
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Anzeige
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Ich bin fast ausschließ zu Fuß unterwegs, bringe die Kinder morgens in die Kita und Schule, kaufe ein, hole die Kinder mittags bzw. nachmittags ab und erledige eben alles ohne Auto und Bus. Seit wir umgezogen sind, ist alles noch weiter weg und so komme ich täglich auf ca. 10-15 Kilometer
    Wahnsinn, das finde ich super. Aber wie schaffst du das zeitlich neben dem Job? Oder bist du noch in Elternzeit? Ich versuche meine Kleine ab und zu mal zu Fuß abzuholen, aber es klappt leider nicht jeden Tag.

Ähnliche Themen

  1. Weleda MEN Aktiv Duschgel...
    Von Blu-Belle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.14, 18:16:29
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  3. Seid ihr auch bei parfumo aktiv?
    Von PrinzessinS im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.11, 11:59:51
  4. Garnier Bio Aktiv
    Von Julie15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 00:37:34
  5. seid ihr noch in anderen Boards aktiv?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 17:05:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •