Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 78

Thema: Wie aktiv seid ihr?

  1. #51
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,100
    Anzeige
    Ich bin echt beeindruckt, wieviel Energie hier einige noch aufwenden neben Arbeit etc. Könnt ihr mir bitte ein bisschen Energie abgeben?

  2. #52
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Zitat Zitat von yogabella Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Bewegungsmensch - fehlt mir diese, merke ich es recht prompt am Gemüt und am Gesäß…
    Wenn ich grummelig bin schickt mein Mann mich ganz gern Mal raus "geh halt wenigstens Mal noch ne Stunde spazieren"

    Aber Respekt vor zehn Tagen Solotour! Ich gehe ganz gern auch Mal zwischendurch allein einen Tag, aber eine ganze Hüttentour oder ein 10-Tage-Urlaub sind nochmal eine andere Nummer. Schön, wenn man das kann.


    Polarlicht, leider lässt sich diese Art Energie nicht immer sinnvoll verteilen, also für Garten und Hausarbeit zB gibt's irgendwie auch nur kleinere Speicher in mir.

  3. #53
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich bewege mich auch sehr viel und merke es sofort, wenn ich mal einen Tag weniger mache.

    Meine Uhr sagt mir sehr zuverlässig, wenn ich zu lange sitze. Dann stehe ich auf, egal was andere denken, auch im Zug oder in Sitzungen. Man erntet erst einmal Blicke oder Kommentare, aber wenn man auf Schmerzen hinweist, werden die meisten verständnisvoll - oder stehen ebenfalls auf
    10.00 Schritte habe ich auf meiner Uhr als Ziel festgelegt, nicht immer erreiche ich sie. Als ich noch in der Schule arbeitete, klappte das besser, da das Gebäude sehr groß war.
    Nun studiere ich wieder und muss zusehen, dass ich das Ganze modifiziere (aber nicht die Schritte reduziere )

    Zusätzlich fahre ich jeden Weg, den ich erledigen muss, mit dem Rad - wir haben seit zwölf Jahren kein Auto hier in unserer Kleinstadt. Dazu kommen drei-viermal die Woche Fitnessstudio und zwei-dreimal eine halbe Stunde Vibrationstraining.
    Wir wohnen im zweiten Stock, so dass ich auch am Tag mehrmals die Treppen hoch und runter laufe (Einkäufe, Wäsche etc.).
    Ab und an unternehmen wir am Wochenende Radtouren mit unserer Tochter oder ich gehe mal eine Runde Laufen.

    Ich glaube, dass das summa summarum reicht

    P.S. Wandern hasse ich, aber mit Kind ist es schwer zu vermeiden...ist eben nochmal mehr Bewegung auf der Uhr
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #54
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Meine Fitbit-Uhr signalisiert mir einmal in der Stunde, daß ich mich noch nicht 250 Schritte bewegt habe. Ich schaffe es dann einfach nicht, meinen Allerwertesten aus dem Sessel zu bekommen, weil ich es ziemlich sinnfrei finde, den Wohnungsflur auf und ab zu laufen. Habt Ihr eine Idee, wie man die Bewegung "interessanter" gestalten könnte?
    Ich hab seit meinem Geburtstag die Apple Watch und die meldet sich ja auch stündlich, sich mal wieder zu bewegen. Das ist im Home-Office besonders praktisch, da geht es schnell mal 1 Stunde ohne Bewegung vorbei. Bei mir steht am Schreibtisch meine acht Kilo Kettlebell, die schwinge ich dann 1 Minute lang

    Ich versuche, täglich auf 8.000 Schritte zu kommen. 10.000 sind natürlich super, aber die schaffe ich nicht selten. Ich baue aber auch unter der Woche immer wieder leichten Kraftsport ein, und wenn es nur 20 Minuten sind.

    Bei der Apple Watch kann man ja solche Trainingsringe schließen, die melden sich also, wenn man zum Beispiel 300 extra Kalorien durch Bewegung verbraucht hat, innerhalb von 12 Stunden auch einen gewissen Zeitraum an Stehzeit hatte und zum Beispiel 20 Minuten Trainingszeit am Tag erreicht hat (kann man alles individuell einstellen).
    Trainingszeit bin ich mir gar nicht so sicher, ich glaube, dass es sich das aus der Herzfrequenz berechnet. Weil ich nicht jeden Tag Sport mache und diesen Ring trotzdem fast immer schließe.

    Alles in allem würde ich sagen, dass ich aktiver bin als noch vor einem Jahr, aber als aktiven Menschen würde ich mich trotzdem noch nicht bezeichnen. Ich gehe das locker an und versuche schon ziemlich viel Bewegung in meinen Alltag einzubauen und mache auch Gymondo regelmäßig, aber manchmal hab ich auch keine Zeit und dann ist es kein Drama.

  5. #55
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich bin echt beeindruckt, wieviel Energie hier einige noch aufwenden neben Arbeit etc. Könnt ihr mir bitte ein bisschen Energie abgeben?
    Mir bitte auch.

    Seit Corona bin ich fast nur im Homeoffice. Einerseits gut, weil ich nicht mehr durch die Gegend reisen muss aber mir fehlt die alltägliche Bewegung und ziemlich oft komme ich tagelang nicht aus dem Haus und bekomme keinen Dreh rein. WENN ich rausgehe, dann richtig und ich gehe auch gern zu Fuß und bekomme dann auch einiges an Aktivitätsminuten zusammen. Mein Bänderriss vom Frühjahr ist verheilt und die Coronaschlappheit auch wieder weg und jetzt haben wir das Wandern wieder aufgenommen und sind jetzt wieder bei 20km Touren angekommen. Klappt nicht jedes Wochenende aber mittlerweile jedes 2te. Und min. einmal die Woche gehe ich zum Sport ins Studio, eGym Zirkel.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #56
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich bin echt beeindruckt, wieviel Energie hier einige noch aufwenden neben Arbeit etc. Könnt ihr mir bitte ein bisschen Energie abgeben?

    Ich glaube das das gar keine Energie braucht, sondern auch welche gibt.
    Und das auch langsame aber stetige Steigerung das richtige ist.

    Und, wie schon mehrmals erwähnt, alles an Bewegung ist besser wie nichts. Ein bischen hulern (ich habe die Variante mit dem festen Reif und dem Gewicht, weil ich das andere einfach nicht kann), ein bischen mehr Schritte jeden Tag, eine Treppe anstatt einen Aufzug, es sind Kleinigkeiten, die auch nicht immer laufen müssen, aber je öfters, desto mehr wird es ganz normal es zu machen.

    Vielleicht mit einer Kita Abholung zu Fuß die Woche beginnen und das erstmal so beibehalten und dann kann das ja gesteigert werden. Beginnend Herbst und Winter ist nicht ideal, weil Regen immer eine sehr schöne Ausrede ist, aber vielleicht klappt es ja doch.
    Oder ein Kleineinkauf pro Woche zu Fuß?
    Never judge a book by its cover...

  7. #57
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,999
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Beispiel Hula Hoop: zu Beginn konnte ich den Reifen nicht mal oben halten. Dann blieb er oben, aber nach 2 Minuten (wenn nicht noch früher) war ich außer Atem. Jetzt sind 30 min kein Problem.
    Hut ab, ich würde das zu gerne können, ich habe alles versucht, der Reifen fällt. Sonst bin ich ziemlich aktiv, gehe jeden Tag eine Runde mehrmals mit Hund und eine große Runde mit 10000 Schritten ohne Hund mit Gewichten (klein) oder Smoveys. Als mein Mann noch gesundheitlich richtig fit war, haben wir Tagestouren bis über 30 km gemacht, mit dem Zug wieder heim und alles war gut.

  8. #58
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,543
    Ehrlich gesagt bin ich nach dem Arbeiten platt, da mache ich nur ein bisschen Haushalt oder mal den Rasen mähen.

    Hula Hoop habe ich mir wacker angeeignet, unzählige Male ist der Reifen heruntergefallen, aber ich habe nicht aufgegeben und es auch von Beginn an in beider Richtungen gelernt. Mittlerweile mache ich es kaum noch, da ich es unheimlich langweilig finde, selbst mit YT oder TV nebenher, aber ich kann es immer noch.

    Das Joggen habe ich mit einem Podcast "gelernt". Da musste man abwechselnd gehen und langsam joggen. Woche für Woche ging man kürzer und die Zeit in der man joggte wurde länger. Nach 9 Wochen oder so, war man somit in der Lage 30 Minuten am Stück zu joggen. Die Empfehlung war 3 x pro Woche zu joggen.

    Seither pausiere ich nur im Sommer (bei über 20 Grad kann ich einfach nicht joggen) und krankheitsbedingt. Mittlerweile jogge ich aber nur einmal ein der Woche, egal ob das was nützt oder nicht, es macht mir einfach Spass.

    Es gab ja hier mal den Thread Fitness für Total-Anfänger, das war mein Start für den Sport und da war ich schon über 40 Jahre alt. Das ist für mich der wichtigste Thread hier.

    https://www.beautyboard.de/showthrea...+anf%C3%A4nger

    Und auch die Jogging-Podcast Empfehlung kam von hier:
    https://www.beautyboard.de/showthrea...+anf%C3%A4nger

    Diesen Podcast gibt es wahrscheinlich gar nicht mehr, aber das ist ja eine bewährte Methode.

  9. #59
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Das passt doch. Aquafitness und Rehasport, Radfahren und Spazierengehen sind doch super. Und wenn es halt mal 1 Woche nicht klappt, weil du Schmerzen hast, was soll’s. Ich würde das nicht so eng sehen.
    Rehasport würden die meisten hier aber wohl eher nicht "Sport" nennen, das ist maximal Bewegung statt Couch und es gibt halt viele Wochen, wo es nicht klappt.
    Aber danke für Deinen netten Kommentar.

    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Dann oute ich mich auch mal.

    Mein Aktivitätsniveau hab ich erst im letzten halben Jahr erreicht. Davor war ich zusammen mit Home Office eine wahre Couch Potato. Jeder Versuch, Sport zu beginnen, ist total fehlgeschlagen, weil ich super schnell demotiviert war. Gar keine Kondition, keine Muskeln, keine Lust.

    Ich hab dann super langsam und mit gar keinen Erwartungen begonnen - tatsächlich mit einer Minute pro Tag.

    Jeder Profi würde sagen, dass man da gar nicht erst anfangen muss, aber ich hab mir selber gesagt: jede Minute in Bewegung ist besser als eine auf dem Popo zu sitzen.

    Für mich hat es funktioniert. Es wurde zur Routine und ich hab schnell angefangen, mehr zu machen, als es mein ursprünglicher Plan vorgesehen hat. Eine Sportskanone werde ich in diesem Leben nicht mehr, aber ich fühle mich viel wohler, beweglicher und traue meinem Körper mehr zu.

    Beispiel Hula Hoop: zu Beginn konnte ich den Reifen nicht mal oben halten. Dann blieb er oben, aber nach 2 Minuten (wenn nicht noch früher) war ich außer Atem. Jetzt sind 30 min kein Problem.

    Jedem Sportmuffel würde ich raten, erstmal nicht auf die Empfehlungen zu hören. 20 Minuten klingen am Anfang unfassbar hart und bei mir führte es dazu, gar nicht erst anzufangen. Jede Bewegung ist besser als gar keine und wer weiß, vielleicht machts am Ende sogar Spaß. Bei mir ist es so gekommen und sollte ich es doch mal wieder schleifen lassen, würde ich mir auch wieder erlauben mit nur einer Minute pro Tag zu beginnen.

    Vielleicht schütteln die aktiveren hier darüber den Kopf - bei mir hat es funktioniert und ich bin sehr stolz darauf vielleicht liest das ja eine, die bisher kaum was oder gar nix macht: dann drücke ich Dir die Daumen, dass es bei Dir auch klappt
    Danke für diesen schönen Beitrag!

    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich bin echt beeindruckt, wieviel Energie hier einige noch aufwenden neben Arbeit etc. Könnt ihr mir bitte ein bisschen Energie abgeben?
    Aber hallo!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #60
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,120
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Wenn ich grummelig bin schickt mein Mann mich ganz gern Mal raus "geh halt wenigstens Mal noch ne Stunde spazieren"

    Aber Respekt vor zehn Tagen Solotour! Ich gehe ganz gern auch Mal zwischendurch allein einen Tag, aber eine ganze Hüttentour oder ein 10-Tage-Urlaub sind nochmal eine andere Nummer. Schön, wenn man das kann.


    Polarlicht, leider lässt sich diese Art Energie nicht immer sinnvoll verteilen, also für Garten und Hausarbeit zB gibt's irgendwie auch nur kleinere Speicher in mir.
    Haha, der Spruch deines Mannes kommt mir bekannt vor…
    Ich bin einfach eine „Läuferin“.
    Radfahren ist nett, Schwimmen auch.
    Doch Laufen/Gehen ist einfach das Natürlichste für den Menschen.

    Angeblich wollte ich als Baby schon nicht krabbeln, sondern bin quasi gleich gewatschelt.

    Und Juttali hat Recht damit, dass die Bewegung bzw. der Sport auch Energie zurückgibt.

    Ich mache z.B vor meiner Spätschicht Homefitness oder nach meiner Frühschicht.
    Tatsächlich bin ich platter und kaputter, wenn ich das Pensum nicht bestreite.

    Und ich brauche das als Stressabbau, da ich sonst momentan Amok laufen könnte.

Ähnliche Themen

  1. Weleda MEN Aktiv Duschgel...
    Von Blu-Belle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.14, 18:16:29
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  3. Seid ihr auch bei parfumo aktiv?
    Von PrinzessinS im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.11, 11:59:51
  4. Garnier Bio Aktiv
    Von Julie15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 00:37:34
  5. seid ihr noch in anderen Boards aktiv?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 17:05:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •