Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Thema: Wie aktiv seid ihr?

  1. #61
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,322
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt bin ich nach dem Arbeiten platt, da mache ich nur ein bisschen Haushalt oder mal den Rasen mähen.

    Hula Hoop habe ich mir wacker angeeignet, unzählige Male ist der Reifen heruntergefallen, aber ich habe nicht aufgegeben und es auch von Beginn an in beider Richtungen gelernt. Mittlerweile mache ich es kaum noch, da ich es unheimlich langweilig finde, selbst mit YT oder TV nebenher, aber ich kann es immer noch.

    Das Joggen habe ich mit einem Podcast "gelernt". Da musste man abwechselnd gehen und langsam joggen. Woche für Woche ging man kürzer und die Zeit in der man joggte wurde länger. Nach 9 Wochen oder so, war man somit in der Lage 30 Minuten am Stück zu joggen. Die Empfehlung war 3 x pro Woche zu joggen.

    Seither pausiere ich nur im Sommer (bei über 20 Grad kann ich einfach nicht joggen) und krankheitsbedingt. Mittlerweile jogge ich aber nur einmal ein der Woche, egal ob das was nützt oder nicht, es macht mir einfach Spass.

    Es gab ja hier mal den Thread Fitness für Total-Anfänger, das war mein Start für den Sport und da war ich schon über 40 Jahre alt. Das ist für mich der wichtigste Thread hier.

    https://www.beautyboard.de/showthrea...+anf%C3%A4nger


    Und auch die Jogging-Podcast Empfehlung kam von hier:
    https://www.beautyboard.de/showthrea...+anf%C3%A4nger

    Diesen Podcast gibt es wahrscheinlich gar nicht mehr, aber das ist ja eine bewährte Methode.

    Oh, dieser Thread.
    Pasternak und Jeannette Jenkins und irgendwann dann Jillian Michaels. Erinnerungen werden wach. *haha*

    Ich mache eigentlich schon seit Jahren mal mehr mal weniger regelmäßig Sport. Früher auch im Fitnessstudio aber seit einigen Jahren nur noch zuhause.

    Ich fahre seit 2 oder 3 (?) Jahren mit dem Rad zur Arbeit - ist eine kurze Strecke durch einen großen Park d.h. keine Autos/Lärm/Dreck und seit diesem Sommer nutze ich auch mein Rad um Einkäufe zu erledigen (was sich halt in 2 Fahrradtaschen + Rucksack transportieren lässt). Drauf gekommen bin ich, weil ich mit ner Freundin im Urlaub nen Teil der Küstenroute in den Niederlanden gefahren bin. Hat unwahrscheinlich Spaß gemacht und ich hab mir im Anschluss dann Taschen fürs Rad gekauft und nutze mein Auto nur noch selten. Hätte ich auch schon eher drauf kommen können *augenroll* *haha*

    Ich versuche, 5 x die Woche Sport zu machen nach der Arbeit. Fast immer mit MadFit (entweder über ihren YouTube Kanal oder über ihre App).

    Meine Ringe auf der Apple Watch schließe ich regelmäßig. 10.000 Schritte schaffe ich aber nicht immer. Aber ich bin meistens nah dran. Um die 8000 krieg ich hin. Aber da ich mich sonst viel bewege, ist mir das auch nicht so wichtig.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #62
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Wahnsinn, wie aktiv ihr zum Teil seid! Ich bin froh, wenn ich 3 mal pro Woche 20 Minuten Krafttraining über Gymondo schaffe Ansonsten versuche ich, abends immer noch eine Runde spazieren zu gehen. Unter den Woche ist nicht mehr drin. Am Wochenende gehen wir allerdings gerne wandern, da kommen dann ordentlich Schritte zusammen- vor meiner Fußfraktur letztes Jahr gerne auch 30 km. Das ging zwischenzeitlich nicht, aber so langsam komme ich da wieder dran. Grade versuchen wir uns außerdem am Speedwandern mit einem Schnitt von 6,5 km/h. Joggen ist irgendwie nicht meins, dann lieber schnell wandern.

  3. #63
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    @ Layla
    Ich mache seit kurzen ja Apple Fitness und habe jetzt auch das Jahresabo abgeschlossen und wenn traf ich dort wieder? Jeanette Jenkins . Allerdings nach 10 Jahren immer noch die selben Aufwärmübungen, ich habe dann ihr Programm nicht weiter gemacht, die anderen sind mMn viel besser. Bei Apple Fitness habe ich das Tanzen für mich wieder entdeckt, nachdem ich von Tracy Anderson leicht traumatisiert war, aber vielleicht wage ich es dann mal wieder mit ihr...

  4. #64
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,100
    Die letzten 2 Wochen kam ich im Schnitt auf ca. 11.000 Schritte pro Tag, das ist ja schon ganz ordentlich. Ob ich das auf Dauer neben dem Kraftsport aufrecht erhalten kann, weiß ich nicht. Der Sport zieht schon viel Energie und ist mir auf jeden Fall wichtiger als die Schritte, da ich davon auch wesentlich mehr profitiere.

    Demnächst möchte ich mich beim Crossfit anmelden und das wird ausdauertechnisch nochmal eine andere Nummer. Da werde ich die vielen Schritte wahrscheinlich nicht mehr brauchen.

  5. #65
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Bei diesem Thread hier muss ich immer wieder an die Signatur denken, die hier eine von uns hat oder hatte: es gibt eben Windhunde und es gibt Möpse.

    Ich glaube, dass es bei der Bewegung und dem Aktivitätsniveau ähnlich ist: manchen liegt es im Blut (hat bestimmt auch mit der Sozialisation zu tun), andere müssen sich immer wieder aufraffen.

    So wie manche eben unfassbar leicht Fremdsprachen lernen, andere musikalisch sind und wieder eine andere total kreativ in der Küche ist.

    Manche Freundinnen von mir, die wirklich sehr aktiv sind, waren manchmal fast schon neidisch: "ich könnte das gar nicht, zwei Stunden auf dem Sofa zu lümmeln und mich "langweilen" - kann man ja auch als Ressource sehen und die Einschränkungen der Pandemie sind mir mit Sicherheit leichter gefallen, als manchen anderen. Ich guck gern mal Löcher in die Luft und hänge meinen Gedanken nach.

    Auf der anderen Seite: ob ich singen oder spanisch sprechen kann, wirkt sich halt nicht so massiv auf die (physische) Gesundheit aus, wie die Frage ob ich meinen Bewegungsapparat genügend nutze.

    Von daher plädiere sogar ich als bekennende Couch Potato dazu, "dran" zu bleiben - und wenn Hula langweilig ist/wird, was anderes zu finden, das im Idealfall einfach etwas Spaß macht.

    Und gleichzeitig freundlich zu sich selbst zu bleiben: wenn mal Bewegung, Ernährung oder andere Lebensbereiche etwas schleifen, hat das meistens einen Grund. Und das ist dann auch mal eine Zeit lang okay. Es muss nicht alles immer 100% sein. Wenn wir alle Glück haben, ist das Leben eher ein Langstreckenlauf und kein Sprint. Und da sind Pausen, Durststrecken, Rückschläge usw. völlig normal.

    Zumindest meine Meinung

  6. #66
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    452
    Ich erkenne mich hier dann wohl als Mops wieder...finde aber das Du einen sehr schönen Text verfasst hast!

  7. #67
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Da stimme ich zu!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #68
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    Couch Potato - aber man muss trotzdem auch immer wieder durch die Wohnung laufen. Haushalt, Kind, Job. Da kommen auch einige Schritte am Tag zusammen. Aber ein MUSS an Schritten möchte ich auch nicht machen müssen Meine Chefin läuft auch im Büro herum, nur damit die Schritte zusammen kommen. Bewegung hat mir noch nie Spass gemacht. Ich glaube man hat entweder Bewegungsdrang oder auch nicht?

  9. #69
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Ich glaube man hat entweder Bewegungsdrang oder auch nicht?
    Also meiner Erfahrung nach nicht.

    Bei mir kam das auch erst viel später, vor allem dann mit der Einsicht, dass ich was für meine Gesundheit mache in einem Alter und in einer körperlichen Verfassung wo dies noch ohne Probleme möglich ist.
    Wenn ich erst jetzt mit über 50 angefangen hätte, wäre erstens die Hemmschwelle grösser und zweites hätte ich vielleicht mehr körperliche Einschränkungen u.a. auch durch die Wechseljahre (da kommen manchmal ja noch ein paar Kilos drauf und vielleicht auch noch andere Probleme).

    Der Bewegungsdrang kommt mit der Bewegung, wenn man merkt, dass es einfach gut tut oder umgekehrt, es geht einem schlechter, wenn man sich nicht mehr so viel bewegt resp. bewegen kann.

  10. #70
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,100
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Also meiner Erfahrung nach nicht.

    Bei mir kam das auch erst viel später, vor allem dann mit der Einsicht, dass ich was für meine Gesundheit mache in einem Alter und in einer körperlichen Verfassung wo dies noch ohne Probleme möglich ist.
    Wenn ich erst jetzt mit über 50 angefangen hätte, wäre erstens die Hemmschwelle grösser und zweites hätte ich vielleicht mehr körperliche Einschränkungen u.a. auch durch die Wechseljahre (da kommen manchmal ja noch ein paar Kilos drauf und vielleicht auch noch andere Probleme).

    Der Bewegungsdrang kommt mit der Bewegung, wenn man merkt, dass es einfach gut tut oder umgekehrt, es geht einem schlechter, wenn man sich nicht mehr so viel bewegt resp. bewegen kann.
    Das kann ich nur unterschreiben. Gesundheit ist auch Arbeit. Es ist kein Zustand, den man einfach so dauerhaft hat, sondern den man sich ab einem gewissen Alter erarbeiten muss. Ich merke das auch ganz deutlich, wie viel besser es mir geht, wenn ich mich ausreichend bewege.

Ähnliche Themen

  1. Weleda MEN Aktiv Duschgel...
    Von Blu-Belle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.14, 18:16:29
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  3. Seid ihr auch bei parfumo aktiv?
    Von PrinzessinS im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.11, 11:59:51
  4. Garnier Bio Aktiv
    Von Julie15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 00:37:34
  5. seid ihr noch in anderen Boards aktiv?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 17:05:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •