Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91

Thema: Letzte Generation

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Anzeige
    Klar, ist da vieles doof an diesen Aktionen, aber meine Frage war ja, was die deiner Meinung nach tun sollen, was Aufmerksamkeit für die Problematik bringt.
    Wie sollen wir die Klimaziele schaffen?

    Nö, Steffi, deine Idee ist nicht kreativ, die ist uralt. Zumindest in Deutschland müsstest du da schon ein bisschen mehr am Meer auffahren.
    Geändert von Gästin (26.10.22 um 17:38:32 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Dumm ist das ganz und gar nicht Steffi, mehr mediale Aufmerksamkeit kann man sicherlich nicht erreichen, schon gar nicht mit Strand reinigen.

    Das sind relativ harmlose Aktionen zivilen Ungehorsams mit maximaler Außenwirkung. Mag sein, dass die Letzte Generation sich bei den meisten Menschen unbeliebt macht, aber das Thema steht damit im Fokus. Ziel erreicht.
    Und das Mimimi war wohl ein geplanter Teil der Provokation, oder hältst du die wirklich für so dumm?
    Choose your battles wisely

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Wurde sich früher bei den Protesten gegen AKWs nicht an deren Zäune angekettet?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ja. Und im Wendland haben sie sich beim Protest gegen die Castortransporte traditionell an die Schienen gekettet.
    Choose your battles wisely

  5. #15
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Dumm ist das ganz und gar nicht Steffi, mehr mediale Aufmerksamkeit kann man sicherlich nicht erreichen, schon gar nicht mit Strand reinigen.

    Das sind relativ harmlose Aktionen zivilen Ungehorsams mit maximaler Außenwirkung. Mag sein, dass die Letzte Generation sich bei den meisten Menschen unbeliebt macht, aber das Thema steht damit im Fokus. Ziel erreicht.
    Und das Mimimi war wohl ein geplanter Teil der Provokation, oder hältst du die wirklich für so dumm?
    Ja, aber bringt das wirklich was, bzw. ist das zielführend?
    Eine Aktion, Aufmerksamkeit für ein Thema zu erregen, ist nur so gut, wie es auch produktiv für das Endergebnis ist
    Mit dieser Aktion denke ich, erreicht keiner etwas für das, wofür die Aufmerksamkeit erregt werden soll. Eher für die Aktion selbst. Und das ist dann typisch für: Ziel verfehlt.
    Geändert von Adrienne (26.10.22 um 17:57:54 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Kunstwerke zu gefährden finde ich blöd. Sich auf die Strasse zu kleben ein legitimes Mittel. Es ist wahrscheinlich schon zu spät, um zu verhindern dass ganze Regionen unbewohnbar werden. Dieses Jahr hatten wir selbst in Mitteleuropa schon heftige Hitze, von Südeuropa und Indien ganz zu schweigen. Dazu die heftigen Überschwemmungen, weil die warme Luft mehr Wasser aufnehmen kann und es dann zu dementsprechenden Wolkenbrüchen kommt. 1/3 Pakistans ist überschwemmt worden während viele Leute hier sich immer noch zu fein sind, den ÖPNV zu benutzen. Ja, zu fein. Denn die Verbindung hier in der Stadt könnte kaum besser sein und trotzdem wird mit den Autos in der Stadt rumgegurkt. Dazu die ganze Fliegerei aus lauter Lust und Laune. Viele Leute denken doch nicht ansatzweise daran, sich da wenigstens etwas einzuschränken oder nach Alternativen zu suchen. Ja, ich fliege auch. Aber meist beruflich und dann auch nur, wenn es nicht anders geht. Ich esse Fleisch und ich bin auch manchmal bequem und nehme zum Lebensmitteleinkauf in der Stadt 1x in der Woche das Auto auch wenn ich meine Einkäufe mit dem Fahrrad oder zu Fuß nach Hause bekäme, müsste ich nur öfter los. Aber ich und viele Menschen in meinem Umfeld schaue, was ich tun kann und bin mir bei vielem darüber im Klaren dass es eben noch lange nicht genug ist. Aber diese widerliche Wohlstandsarroganz, die pisst mich auch an. Und ich war auch schon kurz davor, mich auf der Köhlbrandbrücke festzukleben.
    Geändert von Medha (26.10.22 um 18:05:08 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #17
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Wenn die Aktionen nicht stören und für Aufmerksamkeit sorgen bringen sie ja nichts. Wenn man als Aktivist nur Sachen macht "die sich gehören" kann man es wohl gleich sein lassen. ;-)
    Don´t be bitter - glitter!

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Wenn die Aktionen nicht stören und für Aufmerksamkeit sorgen bringen sie ja nichts. Wenn man als Aktivist nur Sachen macht "die sich gehören" kann man es wohl gleich sein lassen. ;-)
    So sieht es aus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zerstörung kann kein geeignetes Mittel sein, um dazu aufzurufen, die Welt zu heilen.

  10. #20
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass man durch Sachbeschädigung oder Gefährdung von Menschen Aufmerksamkeit für eine Sache fordert, sei sie auch noch so wichtig.

    Zudem bin ich wirklich betroffen und schockiert von der Aggressivität, die hier an den Tag gelegt wird.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

Ähnliche Themen

  1. Generation Rotzlöffel
    Von Alice23 im Forum That's Life
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 22.04.15, 13:52:33
  2. Next H&M Generation
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 00:05:17
  3. neue Deo Generation
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 10:34:42
  4. Uggs - New Generation :D
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 22:43:03
  5. Generation Golf II
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 18:39:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •