Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 91

Thema: Letzte Generation

  1. #71
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Vielen lieben Dank, Babs. Jemand, der direkt mit der Thematik zu tun hat. Für alle, die es zu einfach sehen wollen.
    Wenn man jetzt noch Paulinkas Anmerkung hinzunimmt, dass das Einhalten einer Rettungsgasse durch die AktivistInnen gewährleistet war, müssen sich eigentlich alle, die den Tod eines Menschen mit den KlimaaktivistInnen in Verbindung gebracht haben, entschuldigen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #72
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Und hinzunimmt, dass die Berliner Feuerwehr lt. eigener Aussage die A100 bei Rettungseinsätzen in der Regel umfährt, da dort immer Stau ist bzw. mit hoher Wahrscheinlichkeit damit zu rechnen ist ... und eine relevante Anzahl von Autofahrern offensichtlich nicht imstande ist, eine Rettungsgasse freizuhalten und diese somit die eigentlichen Verursacher der Verzögerung waren.

    Mich wundert viel mehr der Hass, der sich Bahn bricht gegen die LG. Ich frage mich, woher der sozialpsychologisch gesehen kommt. Hände vom Pflaster reißen, aha! Ich war nicht dabei, aber jemanden die Hand in Stücke zu reißen, hätte die Rettungsgasse vermutlich auch nicht frei gemacht.

    Hat sich jemand je darum gekümmert, ob Rettungsfahrzeuge immer reibungslos durchkommen bei Festivals, Fußballevents, Massenexodus Richtung Süden bei Ferienbeginn?
    Was war, als die Querdenkeridioten und ihre alternativen Buddys ganz Berlin blockiert haben?

    Und ehe mir jemand Verharmlosung oder Zynismus vorwirft: Ich habe eine täglich in Berlin Rad fahrende Tochter. Der Gedanke, sie unter einem Betonmischer begraben zu sehen, während ein Rettungsfahrzeug blockiert ist, lässt mir das Blut gefrieren. Trotzdem versuche ich, sachlich drauf zu sehen und mich nicht von so populistischen Instinkten leiten zu lassen.
    Choose your battles wisely

  3. #73
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich persönlich hege keinen Hass gegen die LG. Ich mag ihre Aktionen nicht. Suppe auf Gemälde zu werfen, klar, gegen Glas, mag ich nicht. Auch der Rahmen wurde beschädigt, das schätze ich nicht. Das ist etwas anderes. Ihre Ziele verstehe ich hingegen sehr gut.
    Ebenso finde ich, wie mehrfach geschrieben,dass Greta sehr viel bewirkt hat.
    Das Thema Querdenker:innen ist eigentlich Whataboutism.
    Dieses Art des Lösen macht Frankreich. In Amsterdam werden sie angeklagt.
    Je nun, jetzt kommt hier wieder dieses gegenseitige Beschuldigen, dass zu einfach zu sehen, zu populistisch, man eigentlich zu dumm sei, die Hintergründe zu sehen. Schade.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #74
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Je nun, jetzt kommt hier wieder dieses gegenseitige Beschuldigen, dass zu einfach zu sehen, zu populistisch, man eigentlich zu dumm sei, die Hintergründe zu sehen. Schade.
    Ja, so ist das hier leider.
    Egal zu welchem Thema.
    Bleibt eigentlich nur Fernbleiben als Option oder sich ausschließlich den Beauty-Themen widmen.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  5. #75
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Angst habe ich keine, für mich persönlich ist das Gefühl der Angst ein schlechter Begleiter, denn es macht die Situation für mich nicht besser. Ich trage den Teil bei, der für möglich und lebbar ist, um umweltschonender und nachhaltiger zu leben. Das gebe ich meinem Kind (Teenager) mit und ermutige es immer wieder sich selbst Gedanken zu machen.

    Die Entscheidung für ein Kind habe ich vor weit über einem Jahrzehnt bewusst getroffen, da war schon bekannt wie sich alles entwickeln wird, wenn nicht gehandelt wird. Hier habe ich aus jetziger Sicht egoistisch gehandelt.

    Wie es Mütter sehen, die sich zuletzt oder aktuell für Nachwuchs entscheiden, kann ich nicht sagen, ich habe noch keine dazu befragt.

    Edit: das ist meine Antwort auf die Frage von Beautybündel, ob ich als Mutter Angst habe.
    Geändert von Sophie (03.11.22 um 22:57:01 Uhr)

  6. #76
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    gelöscht, keine Lust mehr auf Diskussionen.
    Geändert von paulinka (03.11.22 um 22:17:41 Uhr)
    Choose your battles wisely

  7. #77
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    gelöscht, keine Lust mehr auf Diskussionen.
    Schade :-(

  8. #78
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Die Radfahrerin wurde leider für hinrtot erklärt.

  9. #79
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...abt-haben.html

    "Der Stau auf der Berliner Stadtautobahn, ausgelöst durch die Klimaaktivisten der „Letzten Generation“, hatte offenbar keinen Einfluss auf die Rettung einer verunglückten Radfahrerin. Einem Medienbericht zufolge schrieb das die behandelnde Notärztin in einem internen Vermerk der Feuerwehr." Und die Welt ist jetzt nicht in Verdacht, da tendenziös zu Gunsten der Klimaaktivisten zu berichten.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #80
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Anzeige
    Ich glaube, dass die LG mit ihren Aktionen ( sei es im Museum oder das Festkleben und somit Staus verursachen ) eher dafür sorgen, dass die Bevölkerung zusehends dem gegenüber kritisch oder ablehnend gegenüber steht. Also genau das Gegenteil bewirken und somit ihren Sinn verfehlen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Generation Rotzlöffel
    Von Alice23 im Forum That's Life
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 22.04.15, 12:52:33
  2. Next H&M Generation
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 23:05:17
  3. neue Deo Generation
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 09:34:42
  4. Uggs - New Generation :D
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 21:43:03
  5. Generation Golf II
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 17:39:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •