Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Letzte Generation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,812
    Warum sprichst du ihnen gleich das Denken ab, weil sie nicht so denken wie du?

    Du schreibst, dass es möglich ist, anders, friedlicher Einfluss zu nehmen? Woher sollen die jungen Menschen das wissen, wenn sie sehen, dass ihre Eltern und tlw. auch schon ihre Großeltern sich eingesetzt haben und trotzdem sind wir nie auch nur ansatzweise umwelt-, klimatechnisch besser geworden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,828
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Warum sprichst du ihnen gleich das Denken ab, weil sie nicht so denken wie du?

    Du schreibst, dass es möglich ist, anders, friedlicher Einfluss zu nehmen? Woher sollen die jungen Menschen das wissen, wenn sie sehen, dass ihre Eltern und tlw. auch schon ihre Großeltern sich eingesetzt haben und trotzdem sind wir nie auch nur ansatzweise umwelt-, klimatechnisch besser geworden.
    Ich habe doch niemandem davon generell das Denken abgesprochen, nur das an die Folgen denken in dem speziellen Fall. Und die Möglichkeit, friedlicher Einfluss zu nehmen, müssten sie ja spätestens durch Greta Thunberg kennen. Außerdem sind doch viele in sozialen Medien, ich z. B. habe durch eine FB-Freundin von OpenPetition erfahren.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,812
    Habe ich was von generell geschrieben? Du weißt doch gar nicht, ob sie die Folgen nicht bedacht haben, sprichst ihnen das aber einfach ab. Vielleicht nehmen sie gerade die einfach in Kauf?

    Und so genau, was hat Greta erreicht? Aufmerksamkeit, ja. Aber so richtig? Neuformulierung der Klimaziele vielleicht noch. Aber sonst? Ich schrieb ja, man wird die Ziele nicht erreichen können in der vorgesehenen Zeit. Praktisch ist also nicht wirklich etwas erreicht. So traurig. Und galt Greta am Anfang nicht auch als "Göre" des Klimaaktivismus?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,002
    Ich vermute , viele denken bei Klimaschutz an Flugreisen und Autos. Aber auch die „gesunde“ Avocado ist ungesund für das Klima ebenso wie die Banane. Auch die als „Superfood“ gehypten Blaubeeren sind schlecht für das Klima. Man muss nur seine Essgewohnheiten ändern, und schon tut man was für das Klima. Billig hin oder her. Avocados, Bananen, werden mit Schiffen herübertransportiert mit schlechtem Öl.Blaubeeren werden in Peru angebaut in der Wüste. Und dann in Schiffen transportiert.
    Auch Kreuzfahrten sind schlecht für das Klima, so schlecht wie viele tausend Autos. Hier frage ich mich, warum die Regierung nichts tut. Ebenso sind viele Bürger für Tempo 130. was macht die Regierung? Greenpeace setzte sich vor 20 Jahren vor die Schiffe. Vielleicht wäre ihr Erfolg heute anders. Aber jeder sieht es anders, bitte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Generation Rotzlöffel
    Von Alice23 im Forum That's Life
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 22.04.15, 12:52:33
  2. Next H&M Generation
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 23:05:17
  3. neue Deo Generation
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 09:34:42
  4. Uggs - New Generation :D
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 21:43:03
  5. Generation Golf II
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 17:39:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •