Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 159

Thema: Katar

  1. #41
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Wer einen Schaden hat ist hier wohl klar.
    Aber sowas von!
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #42
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich finde das sehr befremdlich, dass in einem Thread, in welchem sicherlich alle von uns die Menschenrechtsverletzungen in Katar schrecklich finden, gleichzeitig verletzende Kommentare geschrieben werden.

  3. #43
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,845
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hm, Mathilda, das ist jetzt auch nicht gerade das, was sein muss. Mir ist Birds Aussage auch unangenehm aufgestoßen. Ich habe nachgefragt, was das eine mit dem anderen zu tun hat und warte gespannt auf die Antwort. Komischerweise wird bei bestimmten Leuten nie reingegrätscht, wenn sie was dämliches oder unglücklich formuliertes sagen.

    Hier soll es um die WM gehen. Schreib doch einfach mal, wie du dazu stehst.
    Mir ging es nie um Birds Aussage, einzig um LV's Antwort darauf und die ist weder dämlich noch unglücklich formuliert, sondern schlicht abwertend. Und ihre Antwort auf meinen von Dir zitierten Kommentar erweckt für mich nicht den Eindruck, als sei da was unabsichtlich formuliert worden, im Gegenteil.

    Um Deine Frage bezüglich zur WM zu beantworten: Ich werde nicht schauen. Aus vielfach bereits von anderen genannten Gründen. Es ist für mich jedoch auch kein großartiger Verzicht.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #44
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Ich finde das sehr befremdlich, dass in einem Thread, in welchem sicherlich alle von uns die Menschenrechtsverletzungen in Katar schrecklich finden, gleichzeitig verletzende Kommentare geschrieben werden.
    Was genau meinst du? Den Kommentar zum WM-Botschafter? Klar, ist es verletzend, wenn man schreibt, dass der einen Schaden hat. Aber einfach kommentarlos zitieren oder weise Worte für seinen verbalen Ausfall suchen grenzt ja an "nicht mehr von dieser Welt sein". Das ist oft einfach ein Wechselspiel mit den Kommentaren. Jemand sagt dämliches und andere kommentieren entsprechend. Aber grundsätzlich sollten wir alle entspannter sein und m. E. Katar (und andere Länder) wegen Menschenrechtsverletzungen nicht nur während der WM ächten. Ich bin z. B. nicht sehr glücklich damit, dass Deutschland an dem Turnier teilnimmt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #45
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du? Den Kommentar zum WM-Botschafter? Klar, ist es verletzend, wenn man schreibt, dass der einen Schaden hat. Aber einfach kommentarlos zitieren oder weise Worte für seinen verbalen Ausfall suchen grenzt ja an "nicht mehr von dieser Welt sein". Das ist oft einfach ein Wechselspiel mit den Kommentaren. Jemand sagt dämliches und andere kommentieren entsprechend. Aber grundsätzlich sollten wir alle entspannter sein und m. E. Katar (und andere Länder) wegen Menschenrechtsverletzungen nicht nur während der WM ächten. Ich bin z. B. nicht sehr glücklich damit, dass Deutschland an dem Turnier teilnimmt.
    Die Vorlage vom Katarer war einfach zu gut. Dafür bin ich viel zu sehr Fan von Sprache, als dass ich das liegen lassen könnte.
    alles wird bunt!

  6. #46
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Die Vorlage vom Katarer war einfach zu gut. Dafür bin ich viel zu sehr Fan von Sprache, als dass ich das liegen lassen könnte.
    Ich verstehe dich durchaus, wollte allerdings die Wogen glätten und zu Katar bzw. dieser WM zurückführen. Aber mittlerweile scheint es mir egal zu sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #47
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich durchaus, wollte allerdings die Wogen glätten und zu Katar bzw. dieser WM zurückführen. Aber mittlerweile scheint es mir egal zu sein.
    Fand ich auch sehr gut. Frage mich mittlerweile aber, ob es nicht besser ist, einfach gar nichts mehr zu Themen jenseits von Beauty zu schreiben.

  8. #48
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Fand ich auch sehr gut. Frage mich mittlerweile aber, ob es nicht besser ist, einfach gar nichts mehr zu Themen jenseits von Beauty zu schreiben.
    Das wäre mir wohl zu langweilig. Aber entspannter wäre es wohl.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #49
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Irgendwie auch schade, wenn wir uns immer nur auf Beauty reduzieren würden

  10. #50
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Das das Opfer, für Menschen die die WM nur als Event sehen und keine wahren Fußballfans sind, nicht ganz so groß ist, wie für richtige Fans ist wahr. Trotz allem muss ich sagen, dass ich die WM und den Hype drumherum sehr gerne mag. Wobei ich, wenn man sich die Themen der Welt gerade anschaut diesen Hype auch als unangebracht empfinde.
    Ich muss aber sagen, ich feiere echt unseren Ü80 Nachbarn, der mal von sich aus meinte, wir hatten im Sommer eine tolle WM und das was jetzt kommt braucht keiner. Finde ich mega, zumal er absoluter Fußballfan ist und sich sonst kein Spiel entgehen lässt.

    Sport ist eben schon politisch, es ist vielleicht was anderes, wenn man die Leistung einer einzelnen Mannschaft bewertet. Aber Austragungsorte haben doch immer einen politischen & wirtschaftlichen Hintergrund.
    Und vielleicht hat man als Bürger oder Konsument wenig Möglichkeiten Einfluss darauf zu nehmen, wer Geldgeber sind, wo produziert wird, aber als Zuschauer zuhause mit allen Freiheiten haben wir doch eine Wahl.

    Für die Firma haben wir dieses Jahr auch keine Werbepräsent diesbezüglich dieses Jahr gemacht und ich glaube auch, dass man da als Firma das komplett falsche Statement setzten würde. Das hat auch nichts mit Schick, Trend was auch immer zu tun. Ich glaube die meisten waren auch mit der Entscheidung Habecks Katar beim Thema Gas um Hilfe zu bitten sehr unglücklich.

Ähnliche Themen

  1. WM 2022 - Arbeitsbedingungen auf den Baustellen in Katar
    Von Medha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 14:08:19
  2. Schiebung bei der Fußball-WM-Vergabe nach Katar?
    Von Olive Oyl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.13, 19:53:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •