Seite 7 von 16 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 159

Thema: Katar

  1. #61
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,546
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Katar sponsort den FC Bayern schon seit 2018, da hätte man schon damals mit Boykott anfangen müssen.
    Da war ja neulich der Hoeness ziemlich angepisst (so nach dem Motto wir sind hier nicht bei Amnesty ), als das bei einer Mitgliedersammlung von den/einem Mitglied(er) angesprochen wurde. Die Mitglieder/Fans heissen das durchaus für nicht ok und tun dies kund.
    Die Vereine machen sich auch sonst stark gegen Rassismus und treten somit für die Menschenrechte ein, warum nicht auch (oder erst recht) bei den Sponsoren darauf achten?

    Tja und der Hoeness, was will ich da für eine Reaktion schon erwarten , spontan die richtigen Worte zu finden war ja nie seine Stärke, aber da hat man ihm wohl zu sehr auf den Zahn gefühlt...

  2. #62
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,491
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, zebra, da bin ich deiner Meinung.

    Mich macht das Gas aus Katar allerdings auch nicht froh. Aber solche Konstellationen können ja nicht bedeuten, dass man den Mund nicht mehr zum Protest aufmachen darf. Das tue ich ja auch im eigenen Land, wenn mir was nicht gefällt. Schick finde ich daran nichts, eher das Wahrnehmen von Möglichkeiten.
    Klar darfst Du protestieren.

    Es ging mir lediglich darum, dass es nun ganz oft heißt, ich boykottiere die WM, Katar geht ja gar nicht....das empfinde ich oft als sehr plakativ.
    Ich habe an der einen oder anderen Stelle den Eindruck, manch einer macht das nun, weil man das nun eben macht oder es "schick" ist, sich so zu platzieren.

    Aber an anderen Stellen wird Katar eben nicht boykottiert, weil man um die Verbindung nicht weiß, weil es nicht so einfach ist oder weil es vielleicht auch sehr schmerzhaft ist (Stichwort Energie) oder warum auch immer.
    Da ist Boykott dann eben auch nicht mehr so schick.

    Und das war auf niemanden hier persönlich bezogen sondern grundsätzlich. Die Diskussion zur WM in Katar ist ja nicht neu.

  3. #63
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,289
    Ich kaufe z.B. auch nichts mehr von Victoria Beckham, weil ihr Mann sich als WM Botschafter von Katar dumm und dusselig verdient. Und das ohne Not.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #64
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Nicht zu vergessen Harrods. War früher bei jedem Londonbesuch ein Muss.

  5. #65
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,912
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich bin viel zu sehr Fußballfan und bin viel zu ehrlich: ich werde schauen. Wenn mich der Sport eh nicht interessiert, ist es leicht zu sagen und dann auch umzusetzen, den Fernseher bei den Spielen auszulassen. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich auch kein Event-Fan bin - hier läuft am Wochenende auch mal 2. Liga (und wenn ich schauen möchte, ob Sechzig verliert, auch mal dritte )

    Das kann man jetzt moralisch verwerflich finden, aber mir geht es da um den Sport.
    (und ich möchte gar nicht wissen, wie viele in Deutschland tönen, sie schauen nicht, und es dann trotzdem tun )
    Ich auch Seit ich kleines Kind bin, schaue ich Fußballspiele (auch hier laufen zweite Liga Spiele oder Liga anderer Länder unter der Woche) - ich liebe Fußball und werde auch schauen.

    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Katar sponsort den FC Bayern schon seit 2018, da hätte man schon damals mit Boykott anfangen müssen.
    Katar hält Anteile an VW - kauft deswegen jemand kein Auto mehr von VW?

    Das meine ich mit, es ist jetzt schick (mir fiel kein besseres Wort ein), Katar hinsichtlich der WM zu boykottieren, aber an sich ist das ja nur die Spitze des Eisberges.
    Natürlich lässt sich eine WM nun einfacher boykottieren, aber ob das was nutzt wenn man an anderer Stelle weiterhin zum Wohlstand des Landes beiträgt?
    Und ich denke, ich würde auch lieber "nur" eine WM boykottieren als zu frieren, und wäre dann doch ganz froh über das Gas aus Katar.

    Ich finde es grundsätzlich sehr schwierig, gerade in Sachen Energie sind wir von diversen Ländern abhängig, die nicht Vorreiter bei Menschenrechten etc. sind.
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Klar darfst Du protestieren.

    Es ging mir lediglich darum, dass es nun ganz oft heißt, ich boykottiere die WM, Katar geht ja gar nicht....das empfinde ich oft als sehr plakativ.
    Ich habe an der einen oder anderen Stelle den Eindruck, manch einer macht das nun, weil man das nun eben macht oder es "schick" ist, sich so zu platzieren.

    Aber an anderen Stellen wird Katar eben nicht boykottiert, weil man um die Verbindung nicht weiß, weil es nicht so einfach ist oder weil es vielleicht auch sehr schmerzhaft ist (Stichwort Energie) oder warum auch immer.
    Da ist Boykott dann eben auch nicht mehr so schick.

    Und das war auf niemanden hier persönlich bezogen sondern grundsätzlich. Die Diskussion zur WM in Katar ist ja nicht neu.
    Unterschreibe ich. Neulich zudem im Radio gehört: Wenn Arbeiter bei Stadienbau ums Leben kommen oder schlimmste Bedingungen haben, wird das Schauen der WM boykottiert. Wenn in "solchen" Ländern Arbeiter ebenso für die Infrastruktur des Landes leiden (Straßenbau, Hotel, u.w.) dann juckt das niemanden, stattdessen macht man dort Urlaub.

    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich kaufe z.B. auch nichts mehr von Victoria Beckham, weil ihr Mann sich als WM Botschafter von Katar dumm und dusselig verdient. Und das ohne Not.
    Das nehme ich ihm ziemlich übel!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #66
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Unterschreibe ich. Neulich zudem im Radio gehört: Wenn Arbeiter bei Stadienbau ums Leben kommen oder schlimmste Bedingungen haben, wird das Schauen der WM boykottiert. Wenn in "solchen" Ländern Arbeiter ebenso für die Infrastruktur des Landes leiden (Straßenbau, Hotel, u.w.) dann juckt das niemanden, stattdessen macht man dort Urlaub.
    Das ist genau das, was ich immer so absurd finde. Egal zu welchem Thema, welches Land, welche Motivation...
    Vor allem beim Thema Klimaschutz ist das gang und gäbe.
    Erfahrungsgemäß wird immer gerne etwas verteufelt, wenn es halt gerade „schick“ ist und es alle machen.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  7. #67
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,734
    Naja, den einen oder anderen wird es vielleicht aufrütteln, auch bei anderen Situationen in solchen Ländern genauer hinzugucken und kritischer im Umgang zu werden. Ich kenne eigentlich niemanden, der in solchen Ländern Urlaub macht. Die meisten fliegen ja schon nicht mal mehr in die Türkei und können das auch begründen. Da wird nichts verteufelt, aber auch nicht so getan, als wenn alles normal sei und man trotzdem Spaß haben könnte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #68
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,112
    Ich kenne leider einige, die in Dubai (und ähnlichen Ländern) Urlaub machen. Verstehen kann ich es nicht. Lassen die sich von der Glitzerwelt täuschen? Ist denen nicht bewusst, dass sie sich dort in einer absolutistischen Monarchie aufhalten, in denen es quasi keine Menschenrechte gibt und staatliche Willkür herrscht? Da braucht nur eine Kleinigkeit schief gehen und man kann in Haft landen. Und dann wird es nicht lustig. Mal abgesehen davon, dass mir dieses Geprotze zuwider ist und ich es dort auch absolut nicht sehenswert finde..

  9. #69
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,546
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich kaufe z.B. auch nichts mehr von Victoria Beckham, weil ihr Mann sich als WM Botschafter von Katar dumm und dusselig verdient. Und das ohne Not.
    Er bekommt 20 Mio $ pro Jahr, in diesem Fall sind es 200 Mio $ .
    Ohne Worte, sorry Familie Beckham, aber das ist voll daneben.

  10. #70
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,375
    Anzeige
    Ich kenne auch einige, die in solchen Ländern Urlaub machen und tendenziell scheint es ja auch gerade "im Trend" zu sein, nach Dubai auszuwandern.
    Die kurze Flugzeit, das Wetter und die Strände mit dem Meer scheinen über einiges hinwegsehen zu lassen.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. WM 2022 - Arbeitsbedingungen auf den Baustellen in Katar
    Von Medha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 14:08:19
  2. Schiebung bei der Fußball-WM-Vergabe nach Katar?
    Von Olive Oyl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.13, 19:53:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •