Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 159

Thema: Katar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,724
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht geschaut (bin da eisern), musste aber eh arbeiten, aber nachdem ich wieder über den Zoff nach dem Spiel gelesen habe, löscht es mir einfach ab.
    Ich kann diese selbstgefällige Arroganz einiger Spieler einfach nicht ertragen, das widert mich regelrecht an. Dann gehen sie noch auf einander los wie im Hinterhof.

    Das Verhalten bei diesem Spiel nehme ich nur als Beispiel, es gibt in fast jeder Mannschaft solche Typen.

    Und solche Ausreden (wie Kramer es meinte), dass das die Spieler auch ausmacht, lasse ich nicht gelten. So weit kommt es noch, sich so ein Verhalten schön zu reden...
    Das ganze Theater hatte ich gar nicht mehr mitbekommen, ausser der einen Rangelei wurde während dem Spiel nichts gezeigt.

    Muss mich da erst mal durchlesen.
    Es ist unendlich schade, dass die Spiele Serbien und der Schweiz immer so entgleiten.

  2. #2
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Ich habe die Spiele auch nicht geschaut, obwohl ich sonst immer bei EM + WM dabei bin.
    Das ist meine persönliche Entscheidung, weil mir das ganze Drumrum auch nicht gefällt. Ich bin aber nicht der Nabel der Welt und Moralapostel. Ich verurteile Niemanden der Freude daran hat sich die
    Spiele anzuschauen. Das muss jeder selbst entscheiden!

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Für mich hat da so manches einen faden Beigeschmack, auch wenn ich so mitbekomme, welche Mannschaften weitergekommen sind, nur weil andere, die bereits das Achtelfinale mehr oder weniger sicher erreicht hatten, mit einer B-Truppe aufgelaufen sind und das letzte Spiel verloren haben


    Ansonsten finde ich auch es muss sich niemand hier rechtfertigen, wenn er ein oder mehrere oder alle Spiele schaut. Jeder muss das mit sich selber ausmachen und entscheiden
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,182
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Für mich hat da so manches einen faden Beigeschmack, auch wenn ich so mitbekomme, welche Mannschaften weitergekommen sind, nur weil andere, die bereits das Achtelfinale mehr oder weniger sicher erreicht hatten, mit einer B-Truppe aufgelaufen sind und das letzte Spiel verloren haben

    Da die ganze WM einen (mehr als faden) Beigeschmack hat, finde ich es fast schon konsequent und ich sehe es eher als „Bestätigung“ der ganzen Misere, die da inszeniert wurde.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Da die ganze WM einen (mehr als faden) Beigeschmack hat, finde ich es fast schon konsequent und ich sehe es eher als „Bestätigung“ der ganzen Misere, die da inszeniert wurde.
    Da magst du Recht haben
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,724
    Hier mal ein ganz kurzer Rückblick auf die WM 2018.
    Da stand ja auch ein Boykott im Raum.
    Wen es interessiert und wer sich nicht mehr so genau erinnern kann, kann hier nachlesen:

    https://www.zeit.de/politik/ausland/...ott-pro-contra

    https://www.sportbuzzer.de/artikel/d...8-in-russland/

    Also alles schon mal dagewesen.
    Und hier im Board?
    831 Beiträge.
    Von Boykott keine Spur.
    Im Thread gab es auch interessante Diskussionen über Rassismus, Özil, Erdogan.....
    Spannend!
    Und bereichernd.
    4 Jahre später soll das offenbar nicht mehr möglich sein.

    https://www.beautyboard.de/showthrea...9Fball-WM-2018

    Ja, die Vergabe an Katar war ein korruptes Trauerspiel, wie auch diejenige an Russland.

    Ich schaue trotzdem das eine oder andere Spiel und stehe auch dazu.

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Danke Cara.

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,970
    Ich bin kein Fußballfan und gucke auch bei WM/EM nur selten mal ein Spiel.
    Aber boykottieren nenne ich das nicht. Hab das Spiel Schweiz-Serbien auch größtenteils gesehen (Hopp Schwiiz übrigens ) und ein Deutschlandspiel.
    Ich habe die WM in Russland nicht boykottiert und auch Olympia in China nicht.
    Da muss ich jetzt auch nicht so tun als ob. Wer war denn bei den anderen Veranstaltungen so konsequent?

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962
    Tomasina, richtig.
    Ich habe es hier auch schon einmal geschrieben - es gibt sogar Leute, die die WM "boykottieren" (ist es Boykott, wenn man sich eh kaum für Fußball interessiert?) aber gerne nach Dubai in den Urlaub fliegen.
    Die Infrastruktur für Touristen ist ebenso entstanden wie die Stadien für die WM. Mit Blut von ArbeiterInnen. Da reden die wenigsten von. Aber wehe, man schaut ein Spiel, weil man im Leben für Fußball brennt.
    Ach, da gibts so viele Facetten - vieles ist richtig und falsch. Falsch ist aber auf jeden Fall, auf diejenigen drauf zu springen, die im heimischen Wohnzimmer Fußballspiele der WM schauen. Denke ich.

    Ich schaue übrigens (hier auch schon geschrieben) - ich heize ja auch. Mit Gas aus Katar.

    Ich gönne den Spaniern heute, dass sie verlieren. Sie haben in meinen Augen extra verloren, um die einfacheren Gegener zu haben. Als deutscher Spieler wäre ich versucht gewesen, 2 Eigentore zu schießen. Die Augen der Spanier hätte ich gern gesehen.

    Serbien:Schweiz fand ich heftig. Macht mir Serbien nicht sympathisch.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Bündel, du heizt tatsächlich mit Gas aus Katar? Wie bekommst du das? Auf welchem Weg wird das geliefert?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. WM 2022 - Arbeitsbedingungen auf den Baustellen in Katar
    Von Medha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 14:08:19
  2. Schiebung bei der Fußball-WM-Vergabe nach Katar?
    Von Olive Oyl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.13, 19:53:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •