Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Waschtrockner

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038

    Standard Waschtrockner

    Anzeige
    Ich ziehe im April um und muss mir eine Waschmaschine anschaffen. Als Familie hatten wir immer einen Trockner für die ganzen Tennissocken und Shirts und Handtücher der Jungs. In der momentanen Wohnung nutze ich WM und Trockner (für meine Handtücher, ich mag es nicht, wenn die so hart sind) der Hausverwaltung. Nachdem ich in der neuen Wohnung keinen Trockenraum am Speicher oder im Keller habe und auch nicht so irre viel Platz, überlege ich mir, ein Kombigerät zu kaufen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe noch nie Weichspüler benutzt und möchte das auch nicht und weiß auch gar nicht, ob der Frottee weicher macht. So ein Trockner hat halt den Vorteil, dass Betttücher und ähnliches nicht ewig in meiner Wohnung rumhängen müssen. Für Tipps bin ich dankbar.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Kann dir leider keinen Tip geben, da wir keinen Trockner haben, meine allerdings mal gehört zu haben, dass ein Kombigerät nicht so vorteilhaft sein soll
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Die Nachteile sind, dass die Geräte mehr Strom und wohl auch Wasser verbrauchen, weil eine andere Technik eingesetzt wird, und dass man weniger Wäsche auf einmal trocknen kann als waschen (weil schwerer, wenn nass).

    Aber für eine Person in der gegebenen Konstellation (wenig Platz, kein Trockenraum) fiele mir jetzt gar keine Alternative ein, wenn man einen Trockner möchte. Man hat allein ja keine Tonnen Wäsche und kann dann immer noch einen Teil auf einem kleinen Wäscheständer trocknen.

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Kann dir leider keinen Tip geben, da wir keinen Trockner haben, meine allerdings mal gehört zu haben, dass ein Kombigerät nicht so vorteilhaft sein soll
    Meine Freundin hat so eine Kombi vom Samsung, die fasst auch 9kg, ich nutze die manchmal für mein Unterbett (2x2 m), das bekomme ich in meine 7kg Maschine nicht rein und ich müsste es auch aufhängen zum trocknen, sie ist sehr zufrieden mit dem Ding. Trocknet aber auch nur Handtücher und Bettwäsche darin.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Meine Nachbarin hat so ein Kombigerät im Waschkeller stehen und ich bin schon etwas neidisch. Was ich mitbekomme, funktioniert das ganz gut.

    Sollte ich nochmal neu kaufen müssen, würde ich mir auch so ein Gerät kaufen.

    Alternativ könntest du aber auch einen "Turm" nehmen, einen Trockner, den man gefahrlos auf eine Waschmaschine stellen kann. Da braucht man auch nicht mehr Platz. Ich hatte das im Haus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Vielen Dank für eure Nachrichten. Ein Turm geht leider nicht, da das Bad zu klein ist und die Waschmaschine in die Küchenzeile integriert werden muss. Es sei denn, ich nehme einen Toplader, der würde ins Bad passen, aber da fällt trocknen eh aus. Es gibt von Bosch einen Einbauwaschtrockner, der würde sich ganz gut in die Küche einfügen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Dann würde ich zuschlagen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,034
    Wir haben einen (schweineteuren) Miele Waschtrockner und ich habe eine sehr innige Liebesbeziehung zu ihm
    Da im Bad ebenfalls kein Platz musste der WaTro auch in die Küche integriert werden und unserer ist voll eingebaut, man sieht quasi nichts, außer Küchenfront.
    Da wir nur zu zwei sind und daher nicht übermäßig viel Wäsche haben, fällt der Strom nicht so ins Gewicht.
    Und es geht kaum was über einen kuschelig-warmen Bademantel aus dem Trockner nach einem Schaumbad!

    Ich würde jederzeit wieder einen kaufen - auch für zB Daumenjacken, Bettdecken, Kissen etc.

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Das klingt gut Statt Miele langt mir Bosch
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Anzeige
    Ich hab nur mal gehört, wer Platz für beides hat, sollte getrennt kaufen, wenn nämlich der Waschtrockner kaputt geht, hat man sofort beides nicht mehr...

    Aus Platzgründen würde ich für einen voten, ich hab Waschmaschine im Bad und Trockner im Keller, für mich passt das aktuell sehr gut so.
    Übereinander im Bad wollte ich nicht, ohne Trockner würde ich aber auch nicht mehr wollen.

Ähnliche Themen

  1. Waschtrockner gesucht
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.19, 11:47:10
  2. Empfehlung Waschtrockner
    Von Exuser71 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.19, 20:50:13
  3. Waschtrockner - Entmystifizierung ;)
    Von Minerva im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.10, 19:18:51
  4. Waschtrockner
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 09:17:31
  5. Was haltet Ihr von Waschtrockner
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 23:11:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •