Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Waschtrockner

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Anzeige
    Ich hatte immer übereinander, erst in der Küche und dann im Hauswirtschaftsraum.

    Jetzt habe ich gar keinen Trockner mehr. Dafür habe ich jetzt einen Trockenboden oder den Balkon. Manchmal reicht auch das Bad.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Übereinander im Bad hatte ich auch schon, aber einfach so, ohne dass es irgendwo hinter verschwindet, würde ich es nicht mehr machen, denn schön fand ich das nicht.

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Nebeneinander ohne Verschwinden ist doch aber auch nicht schöner.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nebeneinander ohne Verschwinden ist doch aber auch nicht schöner.
    Da hast Du völlig Recht.
    Hatte ich einfach überhaupt nicht bedacht, weil ja meistens im Bad (oder allgemein in der Wohnung) der Platz fehlt. Eigentlich habe ich die Dinger lieber in einem Waschkeller oder Haushaltsraum, werde mir beim nächsten Umzug aber auch was anderes überlegen müssen.
    Geändert von Chiquitita (11.11.22 um 20:48:04 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Im HWR übereinander oder im Keller wegen mir, aber ich wollte es im Bad nicht und das kann ich mir, es sei denn es gibt eine Nische dafür, auch gar nicht vorstellen. In der Küche eben auch nicht.
    Im Nebenhaus gibt es den Trockenraum, der ist aber grausig, da hängt nie was von mir.
    Balkon oder Trockner, passt für mich so.

  6. #16
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ich hatte früher beides in einem Gerät. Die WaMa war für 4,5 kg zugelassen, für die Trockenfunktion musste man dann ca. 2 kg wieder herausnehmen, ist ja auch klar. Nach 30 Jahren ging die Maschine kaputt und wir haben jetzt für zwei Persoen WaMa und einen größeren Trockner getrennt. Finde ich besser, vor allem, wenn man den Platz hat.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #17
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Wir hatten ja gerade auch das Thema und uns für getrennte Geräte entschieden, eben weil man die Ladung Wäsche nicht komplett auch trocknen lassen kann und dann ist der Sinn für mich verfehlt. Außerdem dauert das insgesamt super lange und mit zwei Geräten kann ich eine Ladung schon trocknen, während die zweite bereits gewaschen wird.
    Wir haben den Turm im Bad, allerdings hinter einer Wand, die zwischen Klo und Anschlüssen extra gezogen wurde. Für mich ideal, weil es auf gleicher Ebene mit den Schlafzimmern liegt...ich hatte einmal eine WaMa im Keller, nie wieder

    Für mich allein oder auch zu zweit könnte ich mir ein Kombigerät allerdings durchaus vorstellen, wenn ansonsten der Platz fehlt. Dann ist es auch völlig okay, wenn man keine acht oder neun Kilo Wäsche auf einmal waschen und trocknen kann. Aktuell mit zwei Kids, von denen eins gerade mit Brei anfängt, ist das richtig klasse
    Geändert von sunshine lady (13.11.22 um 14:13:40 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich hatte sowas als Single vor Jahrzehnten, ein Billgmodell und es hat seinen Dienst gut getan.
    Die aktuellen sind bestimmt nochmal 1000 mal besser inzwischen.

    Für Deine Voraussetzungen mit Status und Standort ideal, ich würde da nicht lange überlegen.
    Trockner ist für mich ein Muss, egal ob Single oder Großfamilie.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

Ähnliche Themen

  1. Waschtrockner gesucht
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.19, 11:47:10
  2. Empfehlung Waschtrockner
    Von Exuser71 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.19, 20:50:13
  3. Waschtrockner - Entmystifizierung ;)
    Von Minerva im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.10, 19:18:51
  4. Waschtrockner
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 09:17:31
  5. Was haltet Ihr von Waschtrockner
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 23:11:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •